DU schreist Zahlen in die Welt, wirst aufgefordert diese Zahlen zu belegen, kannst sie nicht belegen und fragst dann ob es genaue Zahlen über israel. Siedler im Westjordanland gibt ???

Dann frage ich Dich woher Du die Zahlen (1000 m² / 5 %) genommen hast.
Wie ich schon von Anfang an vermutet habe enstammen sie zu 100% der Phantasie und sind vollkommen aus der Luft gegriffen.

Ich werde Dir dazu keine Quellen liefern denn DU hast die Behauptung gebracht, dass Israel zwar Siedlungen geräumt , gleichzeitig aber genau so viel Land "enteignet und einverleibt" hat.

Ich glaube es ist an der Zeit diese Behauptung zurückzunehmen um Dich nicht noch lächerlicher zu machen ... meinst Du nicht ?
Erstens waren die 1000m^2 Beispiel (habe es extra noch umformuliert für Dich).
2. Gibt es keine genaue Zahlen darüber wieviel gelebt dort gelebt haben oder wieviel genau jetzt dort leben, somit kann man nicht genau belegen wieviel da um/neu/aufgebaute Siedlungen bzw. Siedler dort gibt. Des wegen muss man sich eben mit den Berichten "zufrieden" geben die darüber sprechen:
1. Maskiot - neue siedlunge legitimiert, soll Siedler aus Gaza aufnehmen
2. Erweiterungen von 3.500 Behausungen für Siedlungsstadt
3. Berichte zu umbauten aus "Militärposten" (welche Palästinenser-Land enteignet und annektierten) zu Siedlungsorten.
4. Quelle zu Bauplan E 1 (Besiedlung Ost-Jerusalems und Vororte etc.)

Wenn Dir das nicht reicht, dafür kann ich nichts. Als ich nun gefragt habe ob es exakte Quellen zu den Siedlern im Westjordanland gibt, habe ich damit erreichen wollen, das wir die etwaige Prozentzahl an neuen siedlern bestimmen können. Da es nun mal keine offiziellen Zahlen, sondern nur Vermutung/Schätzungen gibt, kann ich meine Stellungnahme nicht 100% verifizieren. Jedoch sollten die Quellen die ich gegeben habe, reichen damit dies halbwegs nachzuvollziehen ist.
Dazu auch nochmal das.

Ich habe speziell auf die Frage geantwortet ...
Gut ok, wie sieht es aus bei Siedlern die das 15. Lebensjahr erreicht haben (wobei ich sagen muss, das auch bei den Palästinenser hier nicht unbedingt unterschieden wird, ob sie das 15. Lebensjahr schon erreicht haben oder nicht, siehe Intifada oder auch Übergriffe danach, da reichte es zu das es Steinewerfer waren, indirekt wurde es ja gleich ausgelegt, die islamistischen Organisationen bilden Kinder aus, aber naja ok).

3. Wie würde es wohl eingestuft werden, wenn die Palästinenser nach/während solchen Aktionen Gefechte auf diese Ortschaften beginnen, sind das nun militante Palästinenser oder immer noch paläst. Sicherheitskräfte?
Aber auf diese hast Du wiederrum nicht geantwortet, ist Dir anscheinend wieder zu allgemein. (Ich meine damit, falls ich wieder etwas falsch oder im doppelten Sinne ausgedrückt hast (und Du nur die eine Seite wieder betrachtest), wie es wohl eingestuft werden würde, wenn paläst. Sicherheitskräfte nach Aufforderungen dann auf Siedler (hiermit meine ich allgemein die Siedler nicht nur die kleinen Kiddies, die klammere ich mal aus) schiessen?

Deshalb habe ich meine Aussage für Dich korrigiert damit Du nicht wieder mit Deiner Pauschalisierungsheulerei anfängst und Dich wieder vom Thema entfernst
Ich habe Dich nur darauf hinweisen wollen, dass Du: Deine Antworten schlüssig und verständlich abgeben solltest, damit Du Dich selbst nicht über viele Postings hinweg rechtfertigen musst.

EDIT: Nun auch noch Perez mit einem "Friedensplan".
https://derstandard.at/?url=/?id=2719486
Sind sich überhaupt die Israelis einig was sie wollen, fast wöchentlich neue Friedensangebote mit neuen Kriterien, Forderung etc.
Wo ist hier eure besagte "einheitliche (feste) Linie".
Aber ich glaube eher das soll sein Abgang sein, den Israel war bisher immer sehr zurückhaltend zu dem Friedensplan der Arabischen Liga. Naja mal schauen was als nächstes Neues "aufgetischt" wird. Vielleicht noch die anderen Ministerien, mit je eigenen Friedensverhandlungsangebot?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Grenzübergang:
Einerseits ist es gut, der Warentransport würde erleichtert werden, andererseits aber auch wurde wieder ein Grenzübergang mehr errichtet, der unter die Laune der isr. Soldaten gestellt wird. Und demzufolge auch wieder mehr Unmut bringen kann, wenn da mal wieder beschlossen wird, die nächste Zeit bleibt die Grenze zu. Und dafür wurde sicherlich (Vermutung!) palästinensisches Land wieder konfisziert, wie es so gehandhabt wird bei Errichtung neuer "Militärposten".

Aber was auch ganz bezeichnend ist:
Olmert hatte Abbas bei dem Treffen in Jerusalem zudem versprochen, Dutzende von Militärsperren im Westjordanland abzubauen, dies jedoch bisher nicht umgesetzt. Ein israelischer Militärrepräsentant sagte am Dienstag, diese Schritte sollten in der «nächsten Phase» der Umsetzung von Olmerts Plan erfolgen.
Naja mal schauen wann diese Phase des "Plans" an der Reihe ist.
Bisher schaut es nicht so aus, als wenn davon überhaupt irgendwas getan wird, ausser noch mehr Checkpoints aufzustellen.

Naja mal schauen wann diese Phase des "Plans" an der Reihe ist.
Bisher schaut es nicht so aus, als wenn davon überhaupt irgendwas getan wird, ausser noch mehr Checkpoints aufzustellen.

Bekommst Du am Rande eigentlich mit, dass in Gaza und teilweise auch im Westjordanland ein Quasi-Bürgerkrieg tobt und Führer von Hamas und Fatah ihre Anhänger auffordern, die jeweils anderen Führer zu töten? Unter diesen Umständen ist es ein Wunder, dass Israel das Wagnis eingeht, auch nur einen Checkpoint zu lockern, das verdient mE Anerkennung, aber keine Angst, von Dir erwarte ich die nicht...

Noch einmal diese "Geste des guten Willens" wurde gemacht als der Kampf, ich nenne es Putsch, schon wütete. Natürlich sollte man dies Anerkennen aber auch nur dann, wenn nicht nur große Reden geschwungen werden, sondern dies wirklich durchgeführt wird.
Das dies nicht durchgeführt wird, aber ich (und nun auch Du mit Deiner Quelle) bestätigt, da werden neue Grenzübergängen geschaffen, wieder mobile Checkpoints aufgestellt, die zum Teil schon seit einer Weile abgebaut wurden. Endeffekt mehr Grenzübergänge als vor der Rede, mehr Checkpoints als vor der Rede.
Also wo ist bitte schön ausser der Rede, diese Geste des guten Willens.
Dann sollte man mal die militanten Palästinenser auch die Geste des guten Willens aussprechen lassen, z.B. eine Waffenruhe mit Israel, aber die Angriffe mit Raketen werden verstärkt.
Wäre das auch die Geste des guten Willens? Sie haben es ja gesagt, das muss reichen, eine Umsetzung ist ja nicht erforderlich, wie man nun im Fall der israelischen "Worte" sieht.

PS: Die Palästinenser zeigen sogar noch mehr Gesten des guten Willens: die Waffenruhe führte sogar wirklich zu weniger Raketenbeschüssen.

Herrlich, da wird der Abbau von Checkpoints mit dem Nachlassen von Raketenangriffen 1:1 verglichen... ich dachte, die Raketenangriffe werden von irgendwelchen "zu verurteilenden Terroristen" begangen und nicht von den "politischen Kräften". Deshalb sehe ich da keinerlei Vergleichsmöglichkeit. Ein Zeichen des guten Willens wäre, wenn die Palästinenser aktiv gegen Terroristen vorgehen.

Herrlich, da wird der Abbau von Checkpoints mit dem Nachlassen von Raketenangriffen 1:1 verglichen... ich dachte, die Raketenangriffe werden von irgendwelchen "zu verurteilenden Terroristen" begangen und nicht von den "politischen Kräften". Deshalb sehe ich da keinerlei Vergleichsmöglichkeit. Ein Zeichen des guten Willens wäre, wenn die Palästinenser aktiv gegen Terroristen vorgehen.
Na haben sie das etwa nicht gemacht, im Falle des peruanischen Reporters. Ich habe extra die Quelle hier veröffentlicht, und trotzdem behauptest Du weiter Deine "These", die paläst. Sicherheitskräfte würden nicht gegen militante Palästinenser vorgehen.
Im Gegensatz zu Israel, machen sie auch was (aber nicht das Gegenteil von dem was sie sagen).

@komerzhasi
Hier nun meine Quelle zur "Umlagerung" der Siedlern aus Gaza nach Ost-Jerusalem (Umland) und Westjordanland:
-
=14792
Damit innerhalb eines Jahres fast dopppelt soviele "Neusiedler" wie Siedler aus dem Gaza geschafft wurden.
Und das sind isr. Ministerien, also könnte die Dunkelziffer noch um einiges höher sein plus die illegalen Siedler.
Ist nun meine Behauptung etwas belegter? Kannst Du, nun sie "akzeptieren"?

Ist nun meine Behauptung etwas belegter? Kannst Du, nun sie "akzeptieren"?

Nein denn es sind Zahlen über Personen und keine Gebiete.

Man muss keine Stadt territorial vergrössern um mehr Menschen dort unterzubringen.
Demnach lassen knapp 15000 neue Siedler keine Rückschlüsse über die Grösse "enteigneter und einverleibter" Gebiete zu.

Es war so klar, selbst wenn ich Quellen über die exakte Anzahl von Leute bringe, wird dies noch nicht akzeptiert.

Auch der Fakt das die Einwanderung zurück geht, scheint Dir da nicht viel auszumachen. Naja wenn Du die Reise bezahlst, dann könne wir uns gerne mal die ganze Sache vor Ort anschauen.

Mehr als Quellen kann ich nicht bringen. Wenn Dir das nicht reicht, kann ich auch nix dafür.

Es war so klar, selbst wenn ich Quellen über die exakte Anzahl von Leute bringe, wird dies noch nicht akzeptiert.

Wie gesagt ... Menschen != Gebiete !

Naja wenn Du die Reise bezahlst, dann könne wir uns gerne mal die ganze Sache vor Ort anschauen.

Meine Reise habe ich schon bezahlt ... im September geht es mit einem Freund für 5 Tage nach TelAviv, Jerusalem und Haifa. :mrgreen:

Naja ... leider ist es mittlerweile schwer geworden gemeinsame Urlaube zu planen ...
Aber ich denke, dass wir uns von den 5 1/2 Tagen 2 Tage in Tel Aviv und 2 Tage in Jerusalem aufhalten werden.
Ob das allerdings reicht wage ich zu bezweifeln ;)

Erst nach Jerusalem wär vielleicht besser, denn in Tel Aviv werden die Nächte meist sehr kurz :)))

*hihihi* ... das habe ich schon gehört.
Aber ich bin solche Trips gewohnt bei denen man in 5 Tagen nur 5 Stunden Schlaf bekommt um ja nix zu verpassen. ;)
Ging mir die letzten Male in Russland und regelmässig in London und Prag so.

*hihihi* ... das habe ich schon gehört.
Aber ich bin solche Trips gewohnt bei denen man in 5 Tagen nur 5 Stunden Schlaf bekommt um ja nix zu verpassen. ;)
Ging mir die letzten Male in Russland und regelmässig in London und Prag so.

Na das is nichts für mich... wenn ich eine Nacht durchzeche, brauch ich zwei Nächte Pause :D bin gespannt, wie es Dir gefällt, ich war viel zu lange nicht dort.

Wie gesagt ... Menschen != Gebiete !
Es macht also ein Unterschied, ob die Ursache (Siedlungen) entfernt wird, oder nur ein Dokument (Verordnungen zu den Gebieten) wo drin steht was "abgetreten" wird.
Warum dann die Siedler wegbringen? Dann hätte man sie auch da lassen können und nur die Gebiete umschreiben. Hätte doch gereicht oder nicht.

Dann sind auch Erweiterung,Auf- und Umbau solcher ebenfalls Aneignung von Gebieten oder nicht?
Naja egal, solange ich nicht haargenaue, wahrscheinlich noch auf genaue cm Angaben, Quellen zu Gebietsverlusten oder -annektierung bringe wird sich da auch nix bei Dir ändern. Es reicht eben bei Dir nicht, wenn man sagt, wie legalisieren diese Siedlung wie erweitern diese Siedlungen wie erweitern (mittels Bauplan E-1) die Siedlungsfortschritte um Jerusalem.
Anscheinend soll ich Dir 21 neue Siedlungen im Westjordanland aufzeigen. Hmm das werde ich nicht können, gebe ich zu, aber diese Leute die aus den Siedlungen aus Gaza "abgezogen" wurden, müssen ja nicht in neue Siedlungen einquartiert werden, es reicht ja auch Siedlungen zu erweitern! (in dem Land zwanghaft abgetrennt wird, entweder mit "Geld" oder mit Beschluss,denn auch Bauland ist nicht einfach so mal herzuzaubern, das muss auch irgendwo herkommen, naja bei Dir wohl nicht). Aber das scheint bei Dir nicht ganz angekommen zu sein.