Ja ich weiß und tu ich das beschönigen? Wenn ja, dann bitte mal Quelle aufzeigen. Das tut leider die Anerkennung Israel's in Frieden und Sicherheit etc. nicht ungeschehen machen. Die Anerkennung folgte zwischen Israel und den Palästinensern. Aber das willst Du wohl nicht mehr wahr haben. Ja wer kann es "Dir" verübeln. :biggrin:

lol? Wenn man in Terror finanziert, tut das dem Frieden keinen Abbruch? Interessante These.
Lern lesen, die Anerkennung lautete so. Israel in Frieden und Sicherheit existieren. Tja das Dir das nicht gefällt ist schon klar, da ist nix von einem jüdischen Staat zu lesen. und keine "Anerkennung der Existenz Israels" (siehe Quellen zur Anerkennung Israel's die ich vor ein paar Seiten brachte),:evil:

Verstehen lernen. Arafat hat Israel nach außen hin anerkannt und nach innen hin untegraben und angegriffen. Raffst Du?

Davor? Danach?
Oder doch während der Friedensverhandlungen. Bitte mit Quellen belegen. Danke.

Davor und Danach, ist da nicht Israel mit schuldig? Wenn man nicht zu einem 100% Abzug bereit ist, sondern "strategische" Ortschaften (oberhalb der Wasseradern im Westjordanland) behalten will.

Ich bringe noch einmal ein Vergleich.
Also wir haben ein Auto, dieses Auto darfst Du fahren, wenn ich bereit bin Dir es zu überlassen, früher zum Teil ein bisschen mehr, heute fast gar nicht mehr. Grund: Du regst Dich darüber auf, weil Du laut internationalen Resolutionen das RECHT hast dieses Auto selbst zu besitzen. Da ich ja "Willens" bin (wir nennen es ja nicht Druck von aussen) Dich Deinem RECHT teilhaben zu lassen, gehen wir Gespräche ein, die verlaufen auch nach langem hin und her "positiv", es gibt nur eine Sache: Ich gebe Dir das Auto aber den Motor behalte ich ("strategische" Mittel), somit hast Du zwar Dein RECHT auf Dein Auto erhalten, aber immer noch nicht das alleinige RECHT über das Auto komplett zu entscheiden. Würdest Du darauf eingehen oder nicht? Oder würdest Du dann trotzdem fordern das ich Dir den Motor gebe?

Und noch etwas was mir gestern noch zu Denken gegeben hatte. Das Thema Kombattant. Sind israelische Siedler die die paläst. Bevölkerung angreift, laut UN geschützt oder nicht?
Bezugnehmend auf das Video wo die kleinen Jungs die Reporter angriffen und der isr. Wachposten nicht eingriff.
1. Zivilisten sind laut UN und dessen Resolutionen auf besetzten Gebieten verboten. Die Erweiterung und Neubau von Siedlungen auf besetzen Gebieten sind illegal. Welchen Status haben diese Siedler nun, da sie ja eigentlich nicht dort sein dürften wo sie sind (schon gar nicht die illegalen Siedler).
2. Wenn diese "Zivilisten" (wir gehen mal von dem Status aus, ohne damit irgendwas bescheinigen (da ich den Status nicht eindeutig einorden kann)) die paläst. Bevölkerung angreifen, verlieren sie ihren Schutz des Nichtkombattanten seins? Können nun paläst. Sicherheitskräfte nach Anforderungen auf diese "Zivilisten" (es sind immer noch Kinder) schiessen, da sie nun als Kombattant eingestuft (Teilnehmer an kriegerischen Aktionen) oder nicht?
3. Wie würde es wohl eingestuft werden, wenn die Palästinenser nach/während solchen Aktionen Gefechte auf diese Ortschaften beginnen, sind das nun militante Palästinenser oder immer noch paläst. Sicherheitskräfte?

Ihr könnt mir ja mal erklären wir es sehen würdet, oder falls ihr Links habt, wie es gesehen wird.

Davor? Danach?
Oder doch während der Friedensverhandlungen. Bitte mit Quellen belegen. Danke.

Davor, danach und zwischendrin. Hab kein Bock auf raussuchen, kannst selbst maln bisschen googlen..."arafat+waffen" zB

Davor und Danach, ist da nicht Israel mit schuldig? Wenn man nicht zu einem 100% Abzug bereit ist, sondern "strategische" Ortschaften (oberhalb der Wasseradern im Westjordanland) behalten will.

blabla... alle Unterhändler, die damals dabei waren, haben immer wieder betont, dass es Arafat war, der bei entscheidenden Momenten Verhandlungen durch überzogene Forderungen hat platzen lassen.

Davor, danach und zwischendrin. Hab kein Bock auf raussuchen, kannst selbst maln bisschen googlen..."arafat+waffen" zB
Na dann ist ja gut, so werde ich meine Argumentation demnächst auch führen, etwas in die Welt setzen und euch alleine die Quellen suchen lassen. :roll: Bist doch sonst auch nicht so sparsam mit Quellen wenn Du etwas bringst.

blabla... alle Unterhändler, die damals dabei waren, haben immer wieder betont, dass es Arafat war, der bei entscheidenden Momenten Verhandlungen durch überzogene Forderungen hat platzen lassen.
*ironie on* Aha, weil er ja nicht bereit war auf diese "läppischen" 5-45% zu verzichten. Genau. *ironie off*

Zu meinem Auto-Beispiel kann ich davon ausgehen das Du es ebenfalls nicht akzeptieren würdest. Da Du ja nichts dazu geschrieben hast. Ok das Auto mag vielleicht nicht den Stellenwert haben wie das Land für die Palästinenser aber es war ja auch nur ein Beispiel.

Wußte gar nicht das man mit Brot, und Medikamentenampullen etc., Israelis töten kann.

Wenn schon in Krankenwagen Sprengstoff und Raketen geschmuggelt werden dann ist das mehr als schlimm.
Dieser hinterhältigen Taktik der Palästinenser muss man eben begegnen und das kann man entweder durch Kontrolle jeder Person oder jedes Fahrzeugs was in die Palästinensergebiete hin- oder hinauswill oder man kann sich diese aufwendigen Kontrollen sparen in dem man die Grenze ganz zumacht.

Also - Problem erkannt ?

Das sollte ein Vergleich sein, aber ok. Hier nun verbessert.
Es ging mir darum, das in Gaza Siedlungen abgerissen wurden und in Westjordanland, auf/um/neugebaut wurden. Wenn das für Dich ein Rückzug ist, in dem man anderswo (nur nicht in seinem Gebiet) wiederum Land enteignet/annektiert und nun darauf wieder Siedlungen baut, dann habe ich deine Denkweise verstanden.
Gib ihnen hier 5% zurück, um in den anderen Gebieten 5% zu erhalten. das ist "Rückzug" auf die Grenzen von '67! Ausgezeichnet.

Hast Du in Mathe nicht ausgpasst ?

Dein "Vergleich" entspricht dem den Du vorher gebracht hast (1000 m² geräumt, 1000 m² enteignet und einverleibt) nur das es jetzt 5% / 5% sein sollen ...
Hör doch endlich auf mit diesen lächerlichen und unhaltbaren Behauptungen wenn Du sie nicht belegen kannst.

Aha naja zum glück brauch man sich ja nicht an UN-Regularien halten, wenn auch der andere dies auch nicht tut. Aus verbotener Sache und einer anderen verbotenen Sachen werden eben nicht verbotene Sachen, hmm nur verwunderlich das davon nur eine Sache zu einer nicht-verbotenen Sache wird, denn die Raketenabschüsse werden ja weiterhin als verboten angesehen. Naja zweierlei Maßstäbe läßt wieder grüßen

Na jetzt hast Du Dich aber vollendst ins Abseits geschossen ... :LOL:
Die Sachen, die Du hier anprangerst, bringst Du doch selbst die Ganze Zeit und vergleichst Gewalttaten und rechnest sie gegeneinander auf ...

Aber weil es Dir wieder gerade ins Konzept passt musst Du erstmal diese Phrasen dreschen ?

Ich zweifle langsam an gewissen Fähigkeiten von Dir ...

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Wieso ? Ich nehme Deine Zitate und Postings immer vollständig.
Wenn Du nur Teile zitierst dann ist die Kritik ja wohl gerechtfertig !

1. Zivilisten sind laut UN und dessen Resolutionen auf besetzten Gebieten verboten. Die Erweiterung und Neubau von Siedlungen auf besetzen Gebieten sind illegal. Welchen Status haben diese Siedler nun, da sie ja eigentlich nicht dort sein dürften wo sie sind (schon gar nicht die illegalen Siedler).

Es sind immer noch Zivilisten solange sie sich nicht aktiv an Kampfhandlungen beteiligen.

2. Wenn diese "Zivilisten" (wir gehen mal von dem Status aus, ohne damit irgendwas bescheinigen (da ich den Status nicht eindeutig einorden kann)) die paläst. Bevölkerung angreifen, verlieren sie ihren Schutz des Nichtkombattanten seins?

Ja denn in diesem Fall sind sie als Zivilisten aktiv an Kampfhandlungen beteiligt und gelten daher als Kombattanten.

Können nun paläst. Sicherheitskräfte nach Anforderungen auf diese "Zivilisten" (es sind immer noch Kinder) schiessen, da sie nun als Kombattant eingestuft (Teilnehmer an kriegerischen Aktionen) oder nicht?

Lt. Genfer Konvention gilt folgendes ...

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]"2. Die am Konflikt beteiligten Parteien treffen alle praktisch durchführbaren Maßnahmen, damit Kinder unter fünfzehn Jahren nicht unmittelbar an Feindseligkeiten teilnehmen; sie sehen insbesondere davon ab, sie in ihre Streitkräfte einzugliedern. Wenn die am Konflikt beteiligten Parteien Personen einziehen, die bereits das fünfzehnte, aber noch nicht das achtzehnte Lebensjahr vollendet haben, bemühen sie sich, zuerst die Ältesten heranzuziehen."
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]"Insbesondere dürfen Kinder unter fünfzehn Jahren weder in Streitkräfte oder bewaffnete Gruppen eingegliedert werden noch darf ihnen die Teilnahme an Feindseligkeiten erlaubt werden."[/FONT]

Ein steinewerfendes Kind (bzw. Jugendlichen) welches offensichtlich keine Waffe bei sich trägt zu erschiessen halte ich persönlich für grenzwertig.

Noch einmal Palästinenser sind nicht gleich Terroristen.
Es gibt da schwarze Schafe genauso, wie bei den isr. Soldaten und Siedlern.

Dieser hinterhältigen Taktik der Palästinenser muss man eben begegnen und das kann man entweder durch Kontrolle jeder Person oder jedes Fahrzeugs was in die Palästinensergebiete hin- oder hinauswill oder man kann sich diese aufwendigen Kontrollen sparen in dem man die Grenze ganz zumacht.
Die UN sagt da was anderes, aber wer ist das schon.

Hör doch endlich auf mit diesen lächerlichen und unhaltbaren Behauptungen wenn Du sie nicht belegen kannst.
Nur weil Dir die Quellen über die Erweiterungen und Neubau von Siedlungen, oder Umbau von "Militärposten" zu Siedlungen nicht gefallen, heißt es nicht das sie nicht passieren. Aber anscheinend möchtest Du echt noch Farbbilder mit vorher/nachher und sowas. :ugly:

Na jetzt hast Du Dich aber vollendst ins Abseits geschossen ...
Die Sachen, die Du hier anprangerst, bringst Du doch selbst die Ganze Zeit und vergleichst Gewalttaten und rechnest sie gegeneinander auf ...
Aber ich heiße sie nicht gut wie Du, ich verurteile sie und rechtfertige sie nicht (das man auf Zivilisten schiessen muss).

Wieso ? Ich nehme Deine Zitate und Postings immer vollständig.
Wenn Du nur Teile zitierst dann ist die Kritik ja wohl gerechtfertig !
Aha anscheinend muss ich dir hier auch wieder vor/nachher bilder aufzeigen, damit auch Du es "siehst" das Du Postings zerstückelst. :roll:

Ein steinewerfendes Kind (bzw. Jugendlichen) welches offensichtlich keine Waffe bei sich trägt zu erschiessen halte ich persönlich für grenzwertig.
Wie jetzt? Auf einmal ist ein Stein keine Waffe mehr? Wie war das vor kurzen als ich von friedelichen Demonstrationen sprach, ihr nur die gewaltvollen demonstration brachtet, da war ein Stein eine Waffe und ihr sagtet, nicht jede Armee würde nun so "zurückstecken" und nicht schiessen.
Also wann ist ein Stein eine Waffe und wann nicht. Ist der Stein erst eine Waffe wenn er in paläst. Händen ist, oder auch wenn er von isr. siedlern (damit meine ich nicht nur die Kids) oder Soldaten benutzt wird?

Also dieser zweierlei Maßstab den Du hier jetzt langsam wieder zeigst, finde ich ziemlich erschreckend. Aber zeigt leider nicht anders als die westliche Haltung zu diesem Problem.

Also das mit den Kids war jetzt nur ein Beispiel. Also würdest Du es auch akzeptieren wenn paläst. Sicherheitskräfte auf siedler (die älter als 15 oder 18), nach Aufforderung des Aufhörens, schiessen? Oder ist das dann ein militanter Paläst.?

Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal Palästinenser sind nicht gleich Terroristen.

Das hat auch keiner behauptet.

Die UN sagt da was anderes, aber wer ist das schon.

Ach ja ? Was sagt denn die UN ? Das Kollektivstrafe verboten ist ...
Schön.
Da braten wir uns doch glatt mal ein Ei drauf :ugly:

Man kann nicht erwarten, dass nur eine Konfliktpartei sich an Verbote hält während die andere Seite munter weiter ihrem Terrorhobby frönt.

Nur weil Dir die Quellen über die Erweiterungen und Neubau von Siedlungen, oder Umbau von "Militärposten" zu Siedlungen nicht gefallen, heißt es nicht das sie nicht passieren. Aber anscheinend möchtest Du echt noch Farbbilder mit vorher/nachher und sowas. :ugly:

Wenn Du solche zahlenmässige Behauptungen aufstelltst solltest Du sie belegen können.
Da Du das nicht kannst bleiben es Behauptungen und keine Fakten.
Behauptungen stelle ich in Frage ... Fakten nicht.

Aber ich heiße sie nicht gut wie Du, ich verurteile sie und rechtfertige sie nicht (das man auf Zivilisten schiessen muss).

Trotzdem relativierst Du sie am laufenden Band in dem Du Vergleiche ziehst ...

Aha anscheinend muss ich dir hier auch wieder vor/nachher bilder aufzeigen, damit auch Du es "siehst" das Du Postings zerstückelst. :roll:

Postings ja um einzelne Themenstränge zu separieren ... aber keine Zitate die Du immer gern aus dem Zusammenhang reisst.

Wie jetzt? Auf einmal ist ein Stein keine Waffe mehr? Wie war das vor kurzen als ich von friedelichen Demonstrationen sprach, ihr nur die gewaltvollen demonstration brachtet, da war ein Stein eine Waffe und ihr sagtet, nicht jede Armee würde nun so "zurückstecken" und nicht schiessen.
Also wann ist ein Stein eine Waffe und wann nicht. Ist der Stein erst eine Waffe wenn er in paläst. Händen ist, oder auch wenn er von isr. siedlern (damit meine ich nicht nur die Kids) oder Soldaten benutzt wird?

Also dieser zweierlei Maßstab den Du hier jetzt langsam wieder zeigst, finde ich ziemlich erschreckend. Aber zeigt leider nicht anders als die westliche Haltung zu diesem Problem.

Du bist echt unverbesserlich ...

Eine Stein ist eine Waffe ...

Nur ist es eine Frage der Verhältnismässigkeit auf ein Kind/Jugendlichen mit scharfer Munition zu schiessen wenn es "nur" einen Stein wirft.
In dem Fall sind Gummigeschosse oder Tränengas bzw. nichttödliche Gewalt) wohl eine "bessere" Alternative.

Aber wie immer bei Dir ... Du drehst Dir das Thema immer so wie Du es brauchst. :ugly:

Dieser hinterhältigen Taktik der Palästinenser
Da werden die Palästinenser als Gesamtheit als Schmuggler,(dadurch das sie dies auch einsetzen zu) Terroristen. So what?

Man kann nicht erwarten, dass nur eine Konfliktpartei sich an Verbote hält während die andere Seite munter weiter ihrem Terrorhobby frönt.
Nicht die andere Seite, sondern Teile der anderen Seite, oder darf ich aufgrund der Vorfälle der isr. Siedler und Soldaten darauf schließen das Israel so agiert?

Wenn Du solche zahlenmässige Behauptungen aufstelltst solltest Du sie belegen können.
Da Du das nicht kannst bleiben es Behauptungen und keine Fakten.
Behauptungen stelle ich in Frage ... Fakten nicht.
Berichte zu Erlassungen (Erweiterungen der Siedlungen, Umbau aus "Militärposten" zu Siedlungen, Neubau von Siedlungen, Neubau von illegale Siedlungen) sind keine Behauptungen sondern Fakten, wenn Du das nicht akzeptierst, kann ich nichts dafür.

Postings ja um einzelne Themenstränge zu separieren ... aber keine Zitate die Du immer gern aus dem Zusammenhang reisst.
Wie war das mit krümel..., ich meinte damit ein Posting zu einem Zitat von Dir. Sorry, das ich nicht Zitat hingeschrieben habe.

Nur ist es eine Frage der Verhältnismässigkeit auf ein Kind/Jugendlichen mit scharfer Munition zu schiessen wenn es "nur" einen Stein wirft.
Nochmal dieses video mit den Kinden war nur ein Beispiel. Mir geht es eher darauf hinaus, um die Siedler und Soldaten die die paläst. Bevölkerung attackieren. Dort werden die Gefechte die dadurch vielleicht entstanden, aber als Gefechte zwischen isr. Soldaten und militanten Paläst. gewertet,nicht aber als Angriff von den Siedlern/Soldaten der Israelis.

Aber wie immer bei Dir ... Du drehst Dir das Thema immer so wie Du es brauchst.
Nein ich frage nach den zweierlei Standards die hier wieder aufgezeigt werden.

:yawn:
Und was ist dann eure Bemerkung, die Quellen sind nicht seriös genug, nicht Faktenbezogen genug. Sind zu einseitig (obwohl das Thema nur um den einen Punkt geht) etc. etc.

Da werden die Palästinenser als Gesamtheit als Schmuggler,(dadurch das sie dies auch einsetzen zu) Terroristen. So what?

Oh sorry - ich hatte Deine Krümelader vergessen ...
Natürlich muss es heissen ... "Diese hinterhältige Taktik der schmuggelnden Palästinenser ..." :ugly:

Berichte zu Erlassungen (Erweiterungen der Siedlungen, Umbau aus "Militärposten" zu Siedlungen, Neubau von Siedlungen, Neubau von illegale Siedlungen) sind keine Behauptungen sondern Fakten, wenn Du das nicht akzeptierst, kann ich nichts dafür.

Es sind eben keine Fakten wenn Du schreibst, dass 1000 m² (oder 5 %) geräumt und danach an anderer Stelle 1000 m² (oder 5%) wieder enteignet und einverleibt worden sind da Du diese Zahlen nicht belegen kannst.

Fakten kann man belegen und wenn Du von Fakten sprichst und diese mit Zahlen untermauerst, musst Du diese Zahlen auch beleben können.
Ende.

Nochmal dieses video mit den Kinden war nur ein Beispiel. Mir geht es eher darauf hinaus, um die Siedler und Soldaten die die paläst. Bevölkerung attackieren. Dort werden die Gefechte die dadurch vielleicht entstanden, aber als Gefechte zwischen isr. Soldaten und militanten Paläst. gewertet,nicht aber als Angriff von den Siedlern/Soldaten der Israelis.

Du hast explizit nach dem steinewerfenden Kindern gefragt ...
Drück Dich klar und deutlich aus dann bekommst Du klare und deutliche Antworten.
Es geht sehr schnell, dass man in Äusserungen etwas hineininterpretiert ... ;):ugly:

Oh sorry - ich hatte Deine Krümelader vergessen ...
Natürlich muss es heissen ... "Diese hinterhältige Taktik der schmuggelnden Palästinenser ..."
du kannst es auch gerne so anders stehen lassen, aber dann finde dich auch mit aussage ab, das du damit alle Palästinenser über ein Kamm scherst. Und alle Palästinenser zu Terroristen machst etc.

Du hast explizit nach dem steinewerfenden Kindern gefragt ...
Drück Dich klar und deutlich aus dann bekommst Du klare und deutliche Antworten.
Es geht sehr schnell, dass man in Äusserungen etwas hineininterpretiert ...
Und noch etwas was mir gestern noch zu Denken gegeben hatte. Das Thema Kombattant. Sind israelische Siedler die die paläst. Bevölkerung angreift, laut UN geschützt oder nicht?
Bezugnehmend auf das Video wo die kleinen Jungs die Reporter angriffen und der isr. Wachposten nicht eingriff.
Ich habe allgemein gefragt, bezugnehmend auf das Video, ich weiß nicht was da undeutlich sein soll. Aber da hat man wieder mein ganzes "Zitat" zerstückelt um es nur auf die Kids zu beziehen. Wer hatte das doch erst vor kurzem mir vorgeworfen?

Es sind eben keine Fakten wenn Du schreibst, dass 1000 m² (oder 5 %) geräumt und danach an anderer Stelle 1000 m² (oder 5%) wieder enteignet und einverleibt worden sind da Du diese Zahlen nicht belegen kannst.
1. Habe ich Quellen gebracht die von weiter Landnahme im Westjordanland sprechen, diese sind nach dem Gaza-Abzug erfolgt.
2. Habe ich Quelle gebracht von der Stadt Maskiot, in der Siedler ziehen soll die ehemals in Gaza als Siedler lebten.
3. Dann haben wir immernoch die Vorwürfe das Israel seine "Militärposten" in Siedlungen umwandelt, was ebenfalls verboten ist.
wenn das keine Fakten sind, dann frage ich mich echt was Du von mir erwartest? Wahrscheinlich wirklich eine haargenaue Betrachtung, am besten noch Vorort?

du kannst es auch gerne so anders stehen lassen, aber dann finde dich auch mit aussage ab, das du damit alle Palästinenser über ein Kamm scherst. Und alle Palästinenser zu Terroristen machst etc.

Vielleicht sehe ich das ja so ... dann sollte ich das vielleicht wirklich so stehen lassen ...

Ich habe allgemein gefragt, bezugnehmend auf das Video, ich weiß nicht was da undeutlich sein soll. Aber da hat man wieder mein ganzes "Zitat" zerstückelt um es nur auf die Kids zu beziehen. Wer hatte das doch erst vor kurzem mir vorgeworfen?

Kleiner Deutschkurs nur für Dich ...

allgemein gefragt = ohne Bezug auf eine spezielle Sache
bezugnehmen = Bezug auf eine spezielle Sache

Allgemein fragen und dabei bezug auf einen spezielle Sache nehmen geht nicht.

1. Habe ich Quellen gebracht die von weiter Landnahme im Westjordanland sprechen, diese sind nach dem Gaza-Abzug erfolgt.
2. Habe ich Quelle gebracht von der Stadt Maskiot, in der Siedler ziehen soll die ehemals in Gaza als Siedler lebten.
3. Dann haben wir immernoch die Vorwürfe das Israel seine "Militärposten" in Siedlungen umwandelt, was ebenfalls verboten ist.
wenn das keine Fakten sind, dann frage ich mich echt was Du von mir erwartest? Wahrscheinlich wirklich eine haargenaue Betrachtung, am besten noch Vorort?

In den Quellen steht aber weder etwas von 1000 m² oder 5%, die Du ja als "Fakten" gebracht hast.
Damit sind es keine Fakten sondern Behauptungen. Aus.

In den Quellen steht aber weder etwas von 1000 m² oder 5%, die Du ja als "Fakten" gebracht hast.
Damit sind es keine Fakten sondern Behauptungen. Aus.
Gibt es genaue Zahlen über isr. Siedler im Westjordanland???
Gibt es genaue Zahlen über illegale isr. Siedler im Westjordanland?
Bitte Quelle danke.
Es sind alles Hochrechnungen und Schätzungen, die aufgrund z.B. der isr. Siedler gar nicht punktgenau erfasst werden können (wie auch, nirgendswo Eintragungen dazu). Be einigen Quellen steht aber dabei, auf wieviel es erweitert werden soll, oder bei neuerschlossenen (umgewandelten) Siedlungen wieviele "Siedler" eingetragen sind.

aber Du möchtest echt das ich wahrscheinlich noch mit hochoffiziellen isr. Dokumenten hier komme, damit Du das ganze "glaubst". Naja wahrscheinlich selbst dann nicht.

Kleiner Deutschkurs nur für Dich ...

allgemein gefragt = ohne Bezug auf eine spezielle Sache
bezugnehmen = Bezug auf eine spezielle Sache

Allgemein fragen und dabei bezug auf einen spezielle Sache nehmen geht nicht.
... in Anlehnung an das vorangestellte Video ...

So besser? Oder wie sollte ich es Deiner Meinung nach schreiben (um den Inhalt des Videos mit zu berücksichtigen, ansonsten kommt wieder sowas: dann schreibe genau hin was Du damit meinst)?
Aber selbst kein krümel... sein wollen. Ja, ja.

EDIT: Wenn Dir aber das doch jetzt so klar ist, warum hast Du dann nicht gefragt, was ich nun genau haben wollte, allgemein oder speziell gefragt. Aber so kann man seine Meinung dann auch mal schnell ein bisschen verschleiern.

Vielleicht sehe ich das ja so ... dann sollte ich das vielleicht wirklich so stehen lassen ...
Bei Dir habe ich schon seit einiger Zeit das Gefühl das Du es so meinst, hast Dich zwar ja immer "tapfer" dagegen gewehrt, aber wirklich glauben kann Dir es fast nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es genaue Zahlen über isr. Siedler im Westjordanland???
Gibt es genaue Zahlen über illegale isr. Siedler im Westjordanland?
Bitte Quelle danke.

*muhahahaha* Jetzt bist Du aber vollkommen am Ende ... :biggrin:

DU schreist Zahlen in die Welt, wirst aufgefordert diese Zahlen zu belegen, kannst sie nicht belegen und fragst dann ob es genaue Zahlen über israel. Siedler im Westjordanland gibt ???

Dann frage ich Dich woher Du die Zahlen (1000 m² / 5 %) genommen hast.
Wie ich schon von Anfang an vermutet habe enstammen sie zu 100% der Phantasie und sind vollkommen aus der Luft gegriffen.

Ich werde Dir dazu keine Quellen liefern denn DU hast die Behauptung gebracht, dass Israel zwar Siedlungen geräumt , gleichzeitig aber genau so viel Land "enteignet und einverleibt" hat.

Ich glaube es ist an der Zeit diese Behauptung zurückzunehmen um Dich nicht noch lächerlicher zu machen ... meinst Du nicht ?

... in Anlehnung an das vorangestellte Video ...

So besser? Oder wie sollte ich es Deiner Meinung nach schreiben (um den Inhalt des Videos mit zu berücksichtigen, ansonsten kommt wieder sowas: dann schreibe genau hin was Du damit meinst)?
Aber selbst kein krümel... sein wollen. Ja, ja.

EDIT: Wenn Dir aber das doch jetzt so klar ist, warum hast Du dann nicht gefragt, was ich nun genau haben wollte, allgemein oder speziell gefragt. Aber so kann man seine Meinung dann auch mal schnell ein bisschen verschleiern.

Wie ich schon mehrfach sagte ... bring eine klare Linie in Deine Argumentation und formuliere Deine Fragen schlüssig und verständlich.

Wenn Dir aber das doch jetzt so klar ist, warum hast Du dann nicht gefragt, was ich nun genau haben wollte, allgemein oder speziell gefragt. Aber so kann man seine Meinung dann auch mal schnell ein bisschen verschleiern.

Ich habe speziell auf die Frage geantwortet ...

Reicht Dir das nicht ?

Bei Dir habe ich schon seit einiger Zeit das Gefühl das Du es so meinst, hast Dich zwar ja immer "tapfer" dagegen gewehrt, aber wirklich glauben kann Dir es fast nicht mehr.

Ich pauschalisiere nicht - weder bei Israelis noch Palästinenser noch sonst wem - schon vergessen ?
Deshalb habe ich meine Aussage für Dich korrigiert damit Du nicht wieder mit Deiner Pauschalisierungsheulerei anfängst und Dich wieder vom Thema entfernst ;)