Nachtschwärmer

Auf das Netz ist doch verlass. :)

Noch bis eben beim Familientreff den Bauch mit Festbraten vollgeschlagen (hat sich dank Bahn etwas verzögert, bis der Berliner teil endlich gegen 21:30 aufgetaucht ist...). Jetzt noch verdauen^^

Welch Überraschung bei der Region.^^

Für Schnee, Skifahren und der gleichen haste dir die falsche Wohngegend ausgesucht. Wäre Norwegen eher deine Adresse. :mrgreen:

Wird Weihnachten bei euch überhaupt in dem Maße gefeiert, wie hier?

Das mit Weihnachten ist total verrueckt hier - die ersten Weihnachtsbaeume habe ich schon Ende Oktober gesehen!8O

Die Bevoelkerung von Malaysia besteht aus Chinesen, Indern und Malayen, und im Prinzip feiert hier jeder alles - Chinesisches Neujahr, Ramadan,Weihnachten und Diwali!;)

Meine Freundin hat auch schon Panik.
Richtige Einstellung. :mrgreen:
"Unser" Berliner is gegen 05:00 los, nach 2 Flughäfen dann auf die Bahn umgestiegen, wo der ICE dann nur mal eben 190 Min Verspätung auf der Strecke gesammelt hat (nachdem überhaupt mal was fuhr...). Soviel zur Bahn^^

im Prinzip feiert hier jeder alles - Chinesisches Neujahr, Ramadan,Weihnachten und Diwali!;)

So lange dadurch genug Feiertage abfallen. Notfalls hat man zumindest immer wieder n Grund, zu feiern und bekommt von irgendwelchen Arbeitskollegen Futter mitgebracht. :)

...und fuer alle diese Feierlichkeiten gibt es spezielles 'Festtagsessen' - und das sind echt leckere Sachen!:yes:

Chinesisches Neujahr kommt als naechstes - hmmm...lecker...8)

Oh ja, ist inzwischen leider weggezogen, aber ne Weile hatte ich hier inner Stadt n chinesischen Kumpel, wenn die Familie eingeladen hat (bzw. egal, wann man vorbei kam, für mindestens ein Essen musste man bleiben :)), hat sich das sehr gelohnt.

Jetzt aber ab in die Kiste, morgen kommt die restliche Familie vorbei, da will ich rechtzeitig wach sein.^^

Die Bevoelkerung von Malaysia besteht aus Chinesen, Indern und Malayen, und im Prinzip feiert hier jeder alles - Chinesisches Neujahr, Ramadan,Weihnachten und Diwali!;)

Kaum bist du hier bekomme ich eine E-mail aus Kuala Lumpur. :-?

Richtige Einstellung. :mrgreen:
"Unser" Berliner is gegen 05:00 los, nach 2 Flughäfen dann auf die Bahn umgestiegen, wo der ICE dann nur mal eben 190 Min Verspätung auf der Strecke gesammelt hat (nachdem überhaupt mal was fuhr...). Soviel zur Bahn^^

Hauptsache sie kommt überhaupt weg. Dann habe ich 2 Tage sturmfrei! :dance: :biggrin:

Der Kunde für den ich Support mache hat in Kuala Lumpur eine Station/Firmensitz. Und da scheint heute zumindest einer zu arbeiten. :)

Weihnachten ist kein so grosses Fest hier, wenn ich so aus dem Fenster schaue, sehe ich 'Business as usual' - Das ist ganz anders wenn Chinesisches Neujahr ist...da sind die Strassen wie leergefegt!;)

So hat jede Kultur seine Bräuche. Aber ich kann mich heute nicht beschweren. habe in 5 1/2 Arbeitsstunden 2 E-mails gelesen und den Rest der zeit TV geguckt. :biggrin:

Was ich hier echt geil finde, ist die Tatsache, dass Du um jede Tages- oder Nachtzeit was einkaufen oder essen gehen kannst...Ladenschlussgesetz - nein Danke!;)

Wenn wir gerade beim Thema sind: Verstehe ich nicht, dass in Deutschland das Ladenschlussgesetz noch nicht gekippt wurde - sollte jedem selbst ueberlassen sein, wie lange und wann er seinen Laden aufmacht!8)

Alles so schoen unkompliziert hier!:yes: