Nachtschwärmer

boah, hier war ja ewig nichts mehr los!
wo seid ihr denn alle?

ich mach grad Mathe :ugly::mrgreen:

edit: jetzt nicht mehr. Bin gerade fertig geworden...

Zuletzt bearbeitet:
:think: Diesen Thread müsste mbassus glaube ich in den Abos haben...

Schau mal in Gott und die Welt meen Jung! :yes:

Edit: Zu spät, jetzt ist der Thread schon weg. :(

Zuletzt bearbeitet:
Howdy Mädels

Mh, heute nur 3ter geworden mit 16 pkts :(
aber ganz knapp an der richtigen beantwortung der Bonus Frage gescheitert, und das ohne wirkliches fundiertes Hintergrundwissen zu dem thema (die frage war: wann wurde Pacman realeased? Wir haben 11.1.1980 gesagt und es war irgendwann im Mai 1980, also gerade mal 5 monate daneben. das find ich schon ziemlich gut)

Pubquiz!
Nachdem wir letzte und vorletzte Woche abgelost haben, aber die 4 Wochen davor verdammt gut waren endlich mal wieder eine Woche wo wir in den Top 10 vertreten waren.
Nur dumm dass letzte Woche der jackpot von 1590€ geknackt wurde, so dass heute nur 150€ drin waren.
Aber nächste woche gewinnen wir die 180€, und das ist immer noch besser als gar nix, chakaaaaaa

Ah, enzyme. Erinnert mich an Schule. Tolle Zeit. Nur blöde Biolehrerin die mir (und allen anderen aus meinem Kurs) die Abinote versaut hat -.-

Ah, enzyme. Erinnert mich an Schule. Tolle Zeit. Nur blöde Biolehrerin die mir (und allen anderen aus meinem Kurs) die Abinote versaut hat -.-

Dann habe ich wohl deine alte Biolehrerin. *g*
Man dachte sich so, dass Bio ein Lernfach sei, mein Durchschnitt in diesem Fach beweist mir irgendwie das Gegenteil. :-?
Naja, habe aber einiges verstanden, was ich vorhin ausgearbeitet habe und bin damit zufrieden, auch wenn ich die Reaktionsgleichung nicht aufstellen kann. Das ist nunmal Chemie und das wählte ich nicht umsonst ab.

Tjo ... jetzt noch Geo weiter lernen. Krass eh, ich freu mich aufs WE. Und nächste Woche steht nur eine Klausur an. *freu* ^^

Ich hatte Bio schriftlich im Abi. Und alle anderen Lehrer haben ihren Schülern gesagt was im Abi dran kommt und was nicht. Nur unsere dumme Tusse hat uns natürlich alles lernen lassen, bzw gesagt dass alles drankommt. Somit mussten wir alle die sie hatten 20-40% mehr lernen als alle anderen (wir haben alle die gleiche Prüfung bekommen, alle die Bio schriftlich hatten und an der Europaschule waren haben zur selben Zeit die selbe Prüfung geschrieben, egal ob in Lux, Italien, Spanien, Deutschland, Holland oder sonst wo).
Naja, normalerweise sind die Lehrer immer die freundlichen und die KOntrolleure die von Außerhalb kommen die "Bösen". So haben wir unser Lehrerin natürlich geglaubt.
Hinterher haben wir dann mit den anderen geredet und erfahren dass deren Lehrer halt gesagt haben was dran kommt und was net.
Dumme Pohlmann -.-

Aber wenigstens kann ich grad Football schauen, Packers at Cowboys. Beide mit 10-1 Record bisher.
Weil die streams mit us-Kommentar aber so lahm sind (andauernd lags) schau ichs mir mit dänischem Kommentar an ^^ Da kommen auch wieder Erinnerungen an meine Schulzeit hoch...
Ui, TD Coboys, GB 10-20 DAL bei noch 13min im 2nd Quarter

Hm, ja, sowas ist übel. Da ärgert man sich, dass man nicht eher mit den anderen Mitschülern sprach.
Aber das kann ja jetzt auch nicht mehr passieren, da die Lehrer keine Ahnung haben, was genau alles rankommt, da sie die Prüfung auch erst an dem morgen das erste Mal sehen - Zentralabitur halt.

So, die Hausaufgabe sammelte sie natürlich nicht ein (immer nur die, wo man noch schlechter abschneidet :ugly:)
Geo-Klausur auch irgendwie rumgebracht ... jetzt nochmal los und die Sportchoreographie einstudieren. :roll:
Und um 19 Uhr muss ich zu 'nem DVD-Abend, den ich nicht absagen kann, weil ich ihn in die Wege leitete. Schlaf, oh himmlischer Schlaf, ich vermisse dich.

Ich hoffe, du hattest noch viel Spaß beim Football gucken, den Rest da unten verstehe ich kaum, kenne mich da ja nicht aus. *g*

Bis heute Nacht. :yawn:

Aber wenigstens kann ich grad Football schauen, Packers at Cowboys. Beide mit 10-1 Record bisher.
Weil die streams mit us-Kommentar aber so lahm sind (andauernd lags) schau ichs mir mit dänischem Kommentar an ^^ Da kommen auch wieder Erinnerungen an meine Schulzeit hoch...
Ui, TD Coboys, GB 10-20 DAL bei noch 13min im 2nd Quarter

Hmm... Kannst du mir mal erklären wie die beim Football zählen? Habe da immernoch nicht so ganz durchgeblickt^^

Hmm... Kannst du mir mal erklären wie die beim Football zählen? Habe da immernoch nicht so ganz durchgeblickt^^

Meinste wie man Punkte macht? Da gibts 4-5 Möglichkeiten:
Touchdown: 6 Punkte
Extrapunkt: 1 Punkt (nach jedem Touchdown bekommt die Mannschaft noch die Chance auf nen Extrapunkt (n Kick von der 20 yard Linie). Geht der rein: 1 Punkt
oder Extrapunkt: 2 Punkte (2 Point-Conversion, anstatt den Ball zu kicken werfen oder laufen die den ball, was riskannter ist, aber wenns gelingt gibts 2 statt 1 Punkt)
Field Goal: 3 Punkte (ein Kick von irgendwo auf dem Feld)
Safety: 2 Punkte (wenn man den Gegner, mit dem Ball in seiner Hand, in seiner eigenen Endzone (=da wo man die Touchdowns macht) zu Fall bringt, ist das ein Safety)

Football iss von den Regeln her eigentlich total einfach. Am besten man schauts sich mal an, da versteht man es eher als wenn irgendjemand versucht das zu erklären (ob schriftlich oder mündlich).
Klar, es gibt ganz spezielle und nicht einfach zu verstehende Regeln, wie die Strafen zb, aber das kommt eh so gut wie nie vor, und gibts beim Fußball auch (wann ist ein Rückpass ein Rückpass, aktives/passives Abseits etc)

Und das 10-20 da kam so zu stande: GB hat 1 Fieldgoal (3pkts) und einen TD mit Extrapunkt (7pkts) gemacht.
Und DAL hatte 2 Fieldgoals und 2 TD+Extrapunkt (= 2*3+2*(6+1))