Nachtschwärmer

Amazon AGB schrieb:
§ 2 Vertragsschluss
[...]
Wenn Sie eine Bestellung bei Amazon.de aufgeben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen. Über Produkte aus ein und derselben Bestellung, die nicht in der Versandbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande

[...]

§ 8 Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von Amazon.de.

...
Hab mir aber vorsichtshalber auch mal 4 bestellt ;)

naja amazon hat systemfehler bestimmt irgendwie durch deren agb gesichert.

Ich habe zwar nicht in den AGB nachgelesen, aber dennoch kommen die da scheinbar ganz locker raus.

Bestätigung von Verfügbarkeit und Preis
Informationen über die Verfügbarkeit der einzelnen Titel in unserem Katalog finden Sie jeweils auf der Produktseite des Artikels. Über diese Informationen hinausgehende genauere Angaben über die Verfügbarkeit können wir leider nicht machen. Bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung benachrichtigen wir Sie per E-Mail, falls sich herausstellt, dass bestellte Artikel nicht lieferbar sind.
Bei Eingang Ihrer Bestellung senden wir Ihnen eine e-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zu Stande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen. Erst mit dieser E-Mail sind daher die Bestandteile Ihrer Bestellung bestätigt. Ihr Konto bzw. Ihre Kreditkarte wird erst an dem Tag belastet, an dem die Lieferung an Sie abgesandt wird.
Über Produkte aus ein und derselben Bestellung, die nicht in der Versandbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zu Stande.

Hätte aber erwartet, dass man automatisch eine vom System generierte Mail bekommt, wenn die eine Bestellung canceln (unabhängig von den 14€ Laptops)... Stell dir mal vor man wartet Ewigkeiten darauf, bevor man auf die Idee kommt mal unter den Bestellungen bei Mein Konto nachzuschauen

Hätte aber erwartet, dass man automatisch eine vom System generierte Mail bekommt, wenn die eine Bestellung canceln (unabhängig von den 14€ Laptops)... Stell dir mal vor man wartet Ewigkeiten darauf, bevor man auf die Idee kommt mal unter den Bestellungen bei Mein Konto nachzuschauen

naja ich möchte aber auch nich wissen, wieviele gerne einen "günstigen" laptop gehabt hätten ;)
ich würd mal behaupten die standen da heut morgen ein wenig in der scheiße :)

Klaro, ich hab auf 4stellige Bestellungen getippt. (Und zb. 2000 Bestellungen x 1300€ "Rabatt" = 2,6 mio € Verlust ^^)
Aber ich dachte halt, dass die ihr System so programmiert haben, dass man automatishc eine Mail bei annulierung der Bestellung bekommt.
Falsch gedacht

Scheiß Wind... Wenn ich pech habe fällt morgen Mittag meine Mess-Übung ins Wasser...

Meter hoher Schnee wäre echt angenehmer... aber ich glaube dieses Jahr wird das nix mehr :biggrin: