[N] Fast jeder dritte deutsche Autofahrer ist ein «Blinkmuffel»

ich verstehe bloß nicht, was daran so schwierig ist, diesen kleinen hebel zu bedienen. :think:

in neuseeland blinken alle! dadurch eröffnen sich beim kreisverkehr ganz neue möglihkeiten.
beim reinfahren rechts blinken -> man fährt rechts raus
nicht blinken -> gerade aus
links blinken -> links raus

das funktioniert dort und der verkehr fährt viel flüssiger durch die teile durch.

naja ansonsten ises halt gefährlich wenn manche ärsche auf der autobahn nicht blinken. in deutschland gibts halt viele viele arschlöcher :)

in neuseeland blinken alle! dadurch eröffnen sich beim kreisverkehr ganz neue möglihkeiten.
beim reinfahren rechts blinken -> man fährt rechts raus
nicht blinken -> gerade aus
links blinken -> links raus

das funktioniert dort und der verkehr fährt viel flüssiger durch die teile durch.

und was is bei nem unübersichtlichen Kreisel???
also einem der z.B. Sträucher, Bäume, Schilder oder was auch immer hat.. oder halt einfach nen kleinen hügel..
wenn dann da einer linksblinkend rumgeschossen kommt, weiß doch auch keiner mehr, wohin der will, oder seh ich da was falsch 8O :?:

Blinken alleine hilft meiner meinung nach nur nicht viel..
man sollte mit UND ohne Blinken den Verkehr im auge haben.. wie oft passiert es auf der Bahn, dass n paar meter vor einem einer den Blinker setzt und ausschert, man selbst aber mit (ich sags mal einfach so ^^) doppelter geschwindigkeit von hinten "angeschossen" kommt :roll:
da nützt das Blinken auch nichts mehr.. und das Gummi muss leiden :-?

Ich finde das Gehört zusammen! (auch wenn blinken alleine oft schon reichen würde um so manch "heikle" situation zu vermeiden)
und ja, Ich Blinke auch "fast" immer ;) ohne Verkehr oder auch mal auf der Bahn, wenn nur n einzelnes Auto auf der Rechten unterwegs ist.. und weit und breit (vor und hinter einem) keiner zu sehen ist, schone ich auch schonmal das Lämpchen :biggrin:
aber in der Regel (ja auch außerhalb :ugly: ) blinke ich immer und rege mich tierisch über diese Blinkmuffel auf!!!

Also wenn ich ganz alleine auf ner Dorfstraße bin da Blinke ich auch nicht sonst immer ;)

Ich find ja auch immer diese Leute in ihren SUV's toll die meinen auf der Autobahn ohne zu blinken mal von links in einem Zug nach ganz recht rüberzuwechseln. Ziemlich gefährlich!
Gerade auf Autobahnen, wo die Geschwindkeiten doch immens sein können halte ich Blinken für Absolut notwendig.

Ansonsten sollte man auch immer Blinken gerade um anderen zu Zeigen, was man in den nächsten Sekunden vor hat.