Mutter will Beziehung zerstören

@lilly:
wenn die mutter wirlich so krass dagegen ist kann man nix machen - mutter oder freund... so hart das auch klingt 8O
ich weiß ich kann das einfach so sagen und sie muss reagieren aber es gibt wohl keine andere lösung...
sie soll sich aber nicht zu sehr auf ihn fixieren!
das ist kein vorurteil aber solche beziehungen enden denke ich schon recht häufig wieder relativ schnell und dann wäre es scheiße wenn sie mit der mutter komplett zerstritten ist...

@birnchen:
aber 15 und 30 jahre sind doch noch ein klitzekleiner unterschied ;)
und 12 und 17 kann man als jugentliches ausprobieren abstempeln!
deine vergleiche bringen hier echt null da jede situation individuell ist...
aber ganz erlich: meine schwester ist 11 und wenn da nen 16jähriger kommen würde wär der ganz schnell wieder weg!!!

@all:
wie kommt man als 46jähriger dazu?
vielleicht können ja mal die "betroffenen" antworten...
kommt man sich da nicht irgendwie "schäbig" vor?
ist schon so ne sache...

edit:
mein @all soll nicht abwertend sein!
bin halt erst 19 und wärde deswegen gerne ein paar "ältere meinungen" hören :)

Zuletzt bearbeitet:
(und jetzt komm mir hier keiner mit "Schleimer" oder so)

Unbenannt690.png

find ich nicht lustig, aber was solls....Kinder spielen gern. :roll:

B2T:

och schade Lilly, dass du nun so lang net da bist...

...dann mach ich mir halt den alleinunterhalter
[/OT]

Wobei sich da die (zugegeben provokative) Frage stellt, wieso hat sie nie gelernt, auch mal mit gleichaltrigen umzugehen?

Es hat nicht unbedingt etwas mit lernen zu tun, eher mit dem was sich ergibt.
Aus meiner Vergangenheit kenn ich das halt so, wenn man andere Interessen hat, als die meisten anderen gleichaltrigen, kommt man irgendwann in Kontakt mit Leuten die ähnliche Interessen pflegen, wobei das Alter keine Rolle spielt.

Oder der Fall, dass eine Person "frühreif" ist, sprich den "Gleichaltrigen" um Jahre voraus...

Möglichkeiten gibt es da viele...

@all:
wie kommt man als 46jähriger dazu?
ist schon so ne sache...

Also, ähm, meine Liebhaberin die doch ein paar Jährchen älter ist, gut, nicht ganz so viele, genießt es mehr als dass sie sich schäbig fühlt...

Tststs, kommen die Leute auf Gedanken...

gruss kelle!

klingt irgendwie total nach frustriertem, ständig von den weibern verarschtem kerl. frag du dich lieber mal, ob du noch ganz richtig bist.

ja hast, recht und ich muss mich mal unter den Neugeborenen in der Umgebung umschauen, vielleicht wächst da was für mich herran :roll:

Außerdem weiß die Tante mit ihren 17 doch gar ned wie das ist dann mit 40 , Witwe zu sein , macht bestimmt riesen Spaß.

ist schon so ne sache...

Wer ist denn für dich "Betroffen"? Wie viele Jahre Unterschied dürfen es denn sein?
Ich mit meinen "zarten" 18 Jahren hab einen Freund, der 9 Jahre älter ist, und komme mir dabei kein bisschen "schäbig" vor. Schäbig würde ich mir vorkommen wenn ich mit einem Mann zusammen wäre, der mich zum S*x drängt, der mich benutzt oder nicht achtet. Dabei spielt das Alter keine Rolle.

Wettmeister schrieb:
Außerdem weiß die Tante mit ihren 17 doch gar ned wie das ist dann mit 40 , Witwe zu sein , macht bestimmt riesen Spaß.
birnchen schrieb:
du kannst auch shcon mit 30 witwe werden.
Stimmt genau, es ist schließlich nicht nur Altersschwäche an der man sterben kann. Guck dir mal unsere Welt heute an, ich hatte nen Mitschüler der ist vor seinem 18. Geburtstag an Krebs gestorben! Ein anderer Schüler unserer Schule ist mit 19 im Schwimmbad gestorben, ein Bekannter mit 38, weil ihm jemand vom Sprungbrett in den Nacken gesprungen ist. Es kann so viel passieren, du kannst auch mit 20 heiraten und 2 Jahre später Witwe sein...

edit: Könnte ich bitte eine Begründung für meinen neuerlichen roten Popel bekommen? Wundert mich schon, hat sich hier jemand angegriffen gefühlt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre hier immer 9 oder 10 Jahre unterschied.

Aber in diesem Fall sind es nicht nur 9 oder 10 Jahre sondern 29 Jahre!

Ich höre hier immer 9 oder 10 Jahre unterschied.

Aber in diesem Fall sind es nicht nur 9 oder 10 Jahre sondern 29 Jahre!

Jo, ich hab allerdings gelernt, dass es nen Unterschied zwischen dem Altersunterschied laut Geburtsurkunde und dem Altersunterschied laut geführtem Leben gibt...

gruss kelle!

Jo, ich hab allerdings gelernt, dass es nen Unterschied zwischen dem Altersunterschied laut Geburtsurkunde und dem Altersunterschied laut geführtem Leben gibt...

gruss kelle!

Ja und das ist es ganz klar. :)
Außerdem habe ich am Wochenende auf meiner Stralsund/Rügenrundreise genau so etwas in andersherum zu sehen bekommen.
Altersunterschied 26 Jahre.....sie könnte seine Mutter sein! Alles läuft supi und gut.....von daher kann es funktionieren...nichts muß, aber alles kann.

@anndie
Pflichten einer Mutter!!!
Ich bin Mutter...habe einen pupertiernden Bengel....und noch 2 Minis...ich bin sicher das ich weiß wo ich meine Klappe aufreissen kann und wo ich lieber die Gusche halten sollte......und ich weiß auch worauf ich zu achten habe, aber mich in das Leben meines Kindes so einzumischen das es so ausartet ist das letzte!
Ich kann beschwören das mir das so nicht passieren würde...denn ich durfte Erfahrungen, die Mütter eigentlich aus dem Gleichgewicht bringen, schon machen und verarbeiten ;)
Ich liebe meine Kinder, von daher ist es nicht möglich, wegen sowas meine gute Beziehung zu Ihnen aufs Spiel zu setzen. Ich kann Rat geben...aber dann hört es auch schon auf. Fehler können sie alleine machen und Erfahrungen auch.

@anndie
Pflichten einer Mutter!!!
Zuerstmal anddie mit einmal 'n' und zweimal 'd' ;)
Und du wolltest ja nur wissen, wie es rechtlich aussieht (und über Pflichten zur elterlichen Sorge gibt es leider reichlich Urteile). Und deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass ich es nicht bewerte.

anddie

Mmh, der Altersunterschied ist schon krass,... aber wie schon erwähnt wurde, macht sich ihr 46jähriger Freund nicht strafbar solange das Mädel mindestens 14 ist (nicht 16 wie man so oft hört). Und wenn die beiden glücklich sind dann werd ich diese Beziehung bestimmt nicht verurteilen

Dass sie eine eigene Wohnung hat, ist schon mal eine gute Voraussetzung. Wenn sie noch zu Hause wohnen würde dann gäbs viel mehr Kontakt zur Mutter und somit auch Streitpotential.

Wenn alle Gespräche mit der Mutter nichts nützen, dann muss das Mädel halt mal schärfere Geschütze auffahren und den Kontakt zu ihr mal für ein paar Wochen unterbrechen.

nun wenn es von beiden Seiten wirkliche Liebe ist. Wenn das Mädel 18 ist ist sie volljährig und die Mutter kann sie eh nicht mehr aufhalten. Die Frage ist natürlich wie entstehen solche Konstellationen, weil die Beiden sich eben wirklich lieben oder weil sie irgendwie ein Defizit haben in ihrer Psyche. Der 46 jährige ist dem Mädel ja in allen Belangen überlegen und man kann nur hoffen das er das nicht ausnutzt und sie nur eine Marionette ist, die er steuert

Nun die Kleine lässt sich nicht benutzen, von daher ist das schon mal ausgeklammert. Den beiden geht es ganz gut, die Mutter hat vom Vater ein paar Takte zu hören bekommen udn ist im Moment friedlich. Der Vater sagt ganz klar das er aus seinem Herzen keine Mördergrube macht und er nur will das es seiner Tochter gut geht. Das ist doch das wichtigste.

Nun die Kleine lässt sich nicht benutzen, von daher ist das schon mal ausgeklammert. Den beiden geht es ganz gut, die Mutter hat vom Vater ein paar Takte zu hören bekommen udn ist im Moment friedlich. Der Vater sagt ganz klar das er aus seinem Herzen keine Mördergrube macht und er nur will das es seiner Tochter gut geht. Das ist doch das wichtigste.

ich denke die Eltern sollten es dann einfach akzeptieren und versuchen es objektiv zu beobachten und wenn sich alles normal entwickelt, dann ist doch alles in Ordnung. Es stellt sich dann sowieso erst über die nächsten Jahre heraus, wenn gerade der Mann die 50 überschreitet, ob es wahre Liebe ist.

Also ich wollte nur mal sagen, das es mit dem Alter egal ist. Wenn man sich liebt, wenn man die gleichen interessen hat, dann ist das Alter egal.

Man kann doch sowas nicht immer pauschalisieren. Eine Beziehung kann zu bruch gehen auch wenn das Alter fast gleich ist.

Meine Vater ist auch 10 Jahre älter als meine mutter und sind nun schon über 25 Jahre verheiratet.

Also ich würde wie schon andre hier sagen, das die Mutter das versuchen sollte zu tollerieren. Denn ansonsten wird sie ihre Tochter ganz verlieren.

Ich kann nur von mir sagen, das ich frisch verliebt bin (bis über beide ohren) und wenn meine eltern sie nicht mögen würden, würde ich mich auch etwas distanzieren. Zum glück ist es aber nciht so, sie mögen sie und ihre Eltern mögen mich auch.

Deine Freundin sollte sich mal überlegen wie wichtig ihr die Liebe ist und notfalls ihrer mutter klipp und klar zu machen, wenn sie sich nicht ändert, das sie den Kontakt zu ihr verringern/abbrechen wird.

Ich weiß ja nciht wie sonst die bezehung zu einander ist!?!

Altersunterschied egal? Nun 20 Jahre und mehr, da sollte der junge Part schonmal einen Pflegeberuf erlernen, weil auf die Dauer ist das dann wohl notwendig.

Altersunterschied egal? Nun 20 Jahre und mehr, da sollte der junge Part schonmal einen Pflegeberuf erlernen, weil auf die Dauer ist das dann wohl notwendig.

Das ist doch Blödsinn :-?
Und genz ehrlich: selbst wenn? Was ist daran so schlimm?
Man muß nicht alt sein um pflegebedürftig zu sein!
Meine Mam war 51 als sie starb, und ich habe sie 1,5 Jahre gepflegt....ein Mensch mitten im Leben. :(