Muss ich als Angestellte Verlust mittragen?

Ich frage mich eher warum du da arbeitest... hier sind 12 sogar bis 14€/stunde vollkommen normal... würde nie für 6€ arbeiten gehen... Und das mit den 3 Euro finde ich ne frechheit, denn an guten Tagen bekommst du auch keine 9 € oder? Würde aber in deinem Fall die 3€ hinnehmen, denn wenn dir der Job wichtig ist, solltest du ihn wegen den paar € nicht aufs spiel setzen :(

Sag mal Du bist echt nicht ganz dicht oder?
Für so ein paar Euros tztztztz
Du bist erst 16 und hast schon so viel Ahnung vom Leben...mir wird echt anders.
Wieso äußerst Du Dich so negativ? Hier im Forum gibt es Leute für die so ein Stundenlohn wie Du ihn nennst, total utopisch ist. Ich habe auch in meinem festen Job für wenig Geld in der Stunde gearbeitet, aber hier lang rein zufällig kein Job rum den ich hätte machen können und bei dem ich 12 Euro bekomme. :roll:
Mein Sohn hat Dein Alter, der arbeitet nebenbei auch, er verdient für einen Jugendlichen ganz gut, zumindestens hier in Oldenburg....und nicht in Neverland wo Du zu leben scheinst. Aber 12 Euro sind nicht machbar.

Erzähl mal was als was Du so nebenbei arbeitest, denn als 16 darf man ja doch noch nicht so viel. Mal sehen ob die anderen Millionen von Leuten die arbeitslos sind oder ganz wenig verdienen, einfach nur zu blöd sind sich einen Nebenjob zu suchen bei dem si eso gut verdienen können.

@CheekyDylX
Da Du Schüler bist, hat Dein Chef sicher gedacht das Ihr das nicht als so tragisch empfindet. Es ist immer das kleinste Glied das sowas ausbaden muß. Richtig ist das auf keinen Fall, aber leider üblich.
Also ärger Dich nicht weiter darüber. Bringt garnichts ;)

Dragon Lilly, ich arbeite nebenbei in einem Imbiss tägl. 3-4 std. Dann am WE und in den Ferien noch auf Stadtfesten, Kirmes ect. Aber an einem guten Tag sind dann schonmal 80-120 € drinne, und das ist wirklich nicht viel arbeit. Habe auch schon im Baumarkt gearbeitet und da gabs 9.50€ in der Stunde. Sorry, ist meine Meinung zu der stehe ich auch, egal wie Dicht oder Undicht ich deinermeinung nach bin...

Lilly letztendlich ging es ja auch nur um ein paar Euros nämlich 3 Euro pro Stunde weniger für eine Woche

und das mit seinen Lohnvorstellungen ist so utopisch auch nicht, kenne auch nen paar Leute die 15-18 Euro pro Stunde bekommen für ungelernte Arbeiten (an der Bar , oder fürs Dachdecken)

Aber die Jobs haben sie auch nur bekommen weil sie irgendwie mit dem richtigen verwandt oder befreundet sind, oder einfach Brüste haben :ugly: ...also besteht auch kein Grund für Mio andere die für weniger Geld ackern müssen sich deshalb schlecht zu fühlen ;)

Naja und die andere Sachen ist natürlich das man in manchen Ecken Deutschlands einfach vielmehr bekommt als in anderen, dafür können ja auch die meisten Leute nichts

Das man aber mit 16 wenn man noch von seinen Eltern finanziert wird die Klappe beim Thema Geld nicht ganz so groß aufreißen sollte, da geb ich Dir natürlich auch recht

loshai schrieb:
Das man aber mit 16 wenn man noch von seinen Eltern finanziert wird die Klappe beim Thema Geld nicht ganz so groß aufreißen sollte, da geb ich Dir natürlich auch rech

sorry, aber das is bei mir überhaupt nicht der fall.. Meine eltern geben mir garnix, ich arbeite für das was ich brauche und gut ist, essen ok, dass tuhe ich hier noch aber sonst zahle ich alles selber... sogar die inet + tele flat zahle ich jeden monat ...

sorry, aber das is bei mir überhaupt nicht der fall.. Meine eltern geben mir garnix, ich arbeite für das was ich brauche und gut ist, essen ok, dass tuhe ich hier noch aber sonst zahle ich alles selber... sogar die inet + tele flat zahle ich jeden monat ...

Sie geben Dir garnix ? Aber du wohnst da und ißt da ? Was ist mit Strom,Heizung, Wasser,Müllabfuhr und den anderen Nebenkosten ? Was ist mit Möbeln und aller sonstiger Raumaustattung ? Und das ist garantiert nicht alles...

O.K. du zahlst mehr als andere in Deinem Alter aber der Großteil bleibt wohl noch an Deinen Eltern hängen

Sie geben Dir garnix ? Aber du wohnst da und ißt da ? Was ist mit Strom,Heizung, Wasser,Müllabfuhr und den anderen Nebenkosten ? Was ist mit Möbeln und aller sonstiger Raumaustattung ? Und das ist garantiert nicht alles...

O.K. du zahlst mehr als andere in Deinem Alter aber der Großteil bleibt wohl noch an Deinen Eltern hängen

Naja, ok das mit dem Strom ect. zahlen die... miete zahlt niemand, da uns das haus gehört ^^ Möbel und TV, Hifi und Laptop ist auch alles von mir gezahlt ;)...

aber nun wieder b²t

@Loshai
mir geht es nicht um 3 Euro, sondern um die großkotzige Art eines 16 jährigen, der es sich bei seinen Eltern gut gehen lässt, seinen Laptop etc vom Taschengeld oder gescheknten Geld seiner Verwandten gekauft hat. Dem nicht klar ist, das ein Haus, selbst wenn es einem gehört, immer Geld kostet...dem nicht bewußt ist das er ein bißchen Glück hat und gutes Geld verdient und meint das ist für alle so.

Hier liegt der Durchschnittsverdienst für gelernte Kräfte bei 8- 9 Euro...Ende!
Und da ist es egal ob ich Brüste habe oder nicht. :roll: übrigens hab ich welche.....:biggrin:

Übrigens kiel,
es ist selbstverständlich das Du die Flat etc selbst bezahlst....das ist das Minimun was Du tun kannst, du nutzt es doch auch.
Und wenn man etwas in Anspruch nimmt, dann muß man dafür aufkommen.

Es geht mir auch nicht darum, dass ich jetzt ein paar Tage weniger Geld bekommen habe, es geht mir einfach darum, dass es nur die hälfte ist und ich arbeiten MUSSTE, obwohl es ein Aushilfsjob ist und nicht festgelegt ist, wann u wie oft ich arbeiten muss..
Desweiteren find ich es einfach gemein, dass mein Chef kein Verständnis dafür hat, wenn ich Schule habe (wg. Stundenplanänderung ) und das kann ja wirklich keiner ahnen...
Und ich frag mich einfach, was er noch alles machen könnte...
Er musste die Zapfsäulen usw. ja nichtmal bezahlen, das macht alles die Gesellschaft! Er hat uns in der Zeit wo dann nicht getankt werden kann, andere Aufgaben gegeben, die wir erledigen sollten, aber, auch wenn es vielleicht für andere unverständlich sein mag, ich hab da gar nichts gemacht.
Für 3,- EUR und gerade weil ich nicht wollte u auch eig. nicht konnte, hab ich mich nur hingesetzt und mit meinem Handy gespielt!!!
Das wird am MO eh noch böse Ärger geben! :-/

Es ist nicht selbstverständlich dass ein Jugendlicher alles, bis auf Essen und Dinge wie Strom und Wasser, selber zahlt
icon_wink.gif

Das ist sehr wohl selbstverständlich!
Wer etwas wie eine Flat oder ein Handy benötigt, kann auch selbst dafür aufkommen und arbeiten gehen.
Nur weil man Mutter oder Eltern ist, heißt es nicht, dass man sich dazu verpflichtet den Kindern und Jugendlichen alles in den *** zu blasen!
Kein Elterteil kann Geld kacken. Auch sie müsse dafür arbeiten um eben das NÖTIGE grundlegende zu kaufen.
Von daher finde ich das nur OK. Und den roten hättest Du Dir echt klemmen können. Denn wenn man nicht mal ehrlich seine Meinung äußern kann, oder sich hinter anonymität verstecken muß, ist das ganz schön arm! :roll:

@CheekyDylX
Das Du nur mit Handy gespielt hast, kann ich sehr wohl verstehen, aber OK ist das nicht. Somit wirst Du die Rüge zu Recht bekommen.
Aber das ist Dir klar wie Du schreibst.
Nimm das alles nicht so schwer, Du wirst ja bald wieder mehr verdienen *hoff*

das mit den roten Renos kenn ich auch zur genüge.. habe grade nach deinem zitat gesucht :ugly: ... naja ich kenne 2 Leute, die irgendwas selber zahlen müssen ;)... Ausserdem hat heutzutage jeder 2 handy, Pc, Internet ect. und das kommt meist von den Eltern.. Aber mir macht es kein Spass zu meinen Eltern zu laufen und " Mama, ich habe da das und dies gesehen, gibt mal geld!",aber ich finde es spannender dafür zu Sparen oder es zu erarbeiten, wobei ich das noch nichteinmal müsste, da die beiden mehr als genug geld haben.. Und zu deinem Post weiter oben, 2 PC´s hatte ich geschenkt bekommen, aber den Laptop und die anderen Technischen Dinge die ich besitze habe ich mir alle selber erarbeitet ;).

@ CheekyDylX
Wenn dein Chef die zusammen scheisst, sag doch einfach, dass du nur die hälfte bekommst und nur die hälfte Arbeitest, vllt. wird er dann verstehen das seine Methode nicht in Ordnung ist... Aber immer dran denken, der Ton macht die musik ;)

Jepp... Ich bin mal gespannt, wie das am Montag ablaufen wird!!!
Also am WE hatte er schon so schlechte Laune und hat mich zusammen gepfiffen , denn:
Er hat kurzfristig für MO die Schichtbesprechung angesetzt und ich hab da Projektgruppe für ne Präsentation, die wir am FR abgeben müssen. Und da ist er so sauer geworden, dass ich mich gar nicht mehr getraut habe etwas zu sagen. Dann muss ich halt verschwinden und die anderen aus meiner Gruppe hier lassen und zur Tanke.
Wäre das schnell gemacht, wäre das ja auch kein Problem, aber wenn die Besprechung für 18.00 Uhr angesetzt ist, heisst das nicht unbedingt, dass sie dann auch um die Zeit beginnt. Schon super oft haben wir über ne Stunde warten müssen, bis der Chef überhaupt mal eingetrudelt ist, kommt man aber selbst fünf Minuten zu spät, gibts Ärger.
Ich denke einfach, dass er zu viel Stress hat. Hat mit einem anderen zusammen 3 Firmen und lässt seine Launen an uns aus. Nicht nur an mir, auch an anderen AUSSER an einer Person.
Diese ist nämlich arbeitslos geworden und hängt jetzt oft 3-4 Stunden länger an der Tanke rum, unbezahlt und macht alles mögliche. Räumt das Lager auf, putzt, schleimt sich ein, backt Kuchen usw. Das wäre nicht so schlimm, würde trotzdem alles fair bleiben. Denn wenn sie Spass dran hat das zu machen, ist das ja ihre Sache.
Nur fängt sie an alles zu kontrollieren, alles zu hinterfragen als wäre sie meine Vorgesetzte und das auch noch in nem Ton der ihr wirklich nicht zusteht. Dann meinte ich zu ihr, sie solle mich bitte nicht immer so behandeln als sei ich unfähig und ihre Antwort war nur:
Tut mir ja leid aber das bist Du. Du bist einfach nur unfähig. Ich hingegeben bleibe immer so lange bis alles geschafft ist.
Voll schwachsinnig, denn was die eine nicht schafft, macht dann halt die nächste Schicht weiter... Hab dann meinem Chef gesagt, dass sie nicht in der Position sei, mir zu sagen ob ich unfähig bin oder nicht und er hat sie nur in Schutz genommen. HAMMER... So langsam will ich mir echt n anderen Nebenjob suchen, aber ich hab nicht so die Idee was gute Alternativen zur Tankstelle sein könnten :-(

mc donalds ( gibt gut geld, aber musst wirklich arbeiten!)
Supermarkt ist harte Arbeit und gibt auch nicht soviel geld
Wenn du am WE aufs feiern verzichstest, bewirb dich inner Disco, da bekommst oft trinkgeld
sonst geh doch einfach mal auf meine-stadt.de und schau dort mal, ist meist viel drinne :)

Ja dankeschön, das ist n Versuch wert!!!
Nur merke ich einfach, dass es mir echt keinen Spass mehr macht zur Arbeit zu fahren! Und das war sonst immer der Fall. Zwar traurig, aber die Zeiten ändern sich halt :D
Und ich hab auch nichts dagegen richtig zu arbeiten... Ganz ehrlich!!!

Wenn du nen Rettungschwimmschein Silber hast. Schwimmbad (besser im Sommer Freibadaufsicht). In Paderborn im Freibad hab ich 10€/h bekommen. Und das läst sich mit Studium/Schule gut verbinden.
Der Lohn hängt aber stark von der Stadt ab und meist werden die Leute insb. fürs Freibad gesucht. (Also gerade falsche Saison)
In Münster hab ich während des Studiums in nem Altenheim gekellnert. Das war ziehmlich cool. Die hatten halt nen kleines Cafe und die fitten Bewohner haben da auch morgens/mittags/abends gegessen. Gab 8€/h + Trinkgeld und war bei weitem nicht so stressig wie in ner Kneipe.
Ansonsten gute Jobs sind Restaurants -> kellnern, andere Tankstelle suchen, Kneipen -> kellnern.
Habt ihr nicht so nen Heftchen mit Kleinanzeigen für Eure Stadt? Da findest du bestimmt etwas was man auch gut neben der Schule machen kannst.

mc donalds ( gibt gut geld, aber musst wirklich arbeiten!)
Supermarkt ist harte Arbeit und gibt auch nicht soviel geld
Wenn du am WE aufs feiern verzichstest, bewirb dich inner Disco, da bekommst oft trinkgeld
sonst geh doch einfach mal auf meine-stadt.de und schau dort mal, ist meist viel drinne :)

Stimmt, aber Disco eh erst ab 18...wegen ausschenken von ALK.
Was zahlen die so? 7 Euro?
Gibt es da wirklich gut Trinkgeld?
Bei uns in der Gastro gibt es nicht mehr so viel. :-?

Bin 19
sonst wäre das mit der Tankstelle ja auch nicht machbar gewesen, denn da wird ja auch Alkohol verkauft!!!
Bei uns gibt es zwar MI u SO so ne Zeitung, aber da waren bis jetzt keine Nebenjobs drin!
Muss ich wohl erstmal abwarten und nebenbei suchen! Will jetzt auch nichts überstürzen nur weil gerade n bissl scheisse läuft, denn dann würd ich mich wohl ärgern, dass ich dann ohne Nebenjob da steh!

hmm... also Trinkgeld gibt es bei uns eigentlich auch gut.. wenns nur 20€ent pro gast sind summiert sich das an einen abend...

Also wenn du nichts aufs spiel setzen willst, versuch doch erstmal ne andere stelle zu bekommen, wenn du was gefunden hast, kannst du adijö sagen, musst ja erstmal deinem cheffe nichts sagen ;)

Wenn es zum Dauerzustand wird, Ja, weil gekündigt und arbeitslos ist immer weniger Geld.
Das macht man dann aber vorher und per Änderungskündigung. Aber nicht, indem man den Busfahrer erst arbeiten lässt und nachher sagt "Ätsch, zuwenig Fahrgäste=weniger Geld".

Es geht in dem Beispiel nicht um zufällige Mehr- oder Mindereinnahmen, sondern um "geplante" Einnahmeausfälle.
Dann soll er seinen Mitarbeitern vorher anbieten, an diesen Tagen für weniger zu arbeiten und sie können das Angebot annehmen (und arbeiten kommen) oder es eben nicht annehmen (und ohne Geld zu hause bleiben). Aber die Leute zur Arbeit "zwingen" und nachher noch weniger zu zahlen ist nicht korrekt.

Er hätte ja auch die ganze Tanke dicht machen können, dann hätte es gar nichts gegeben...
So wie ich das gelesen habe, hätte man da doch gar nichts gegen gehabt. Hätte er doch dichtmachen können während des Umbaus... Hat er aber nicht, weil er trotzdem Geld verdienen wollte. Aber seine Mitarbeiter dafür bezahlen --> das wollte er nicht.

Marty