Musiksammlung der anderen Art

schalkefan1990

ehemals eristguterjunge
ID: 309522
L
22 August 2008
77
3
Hallo Leute,

ich möchte gerne eine öffentliche Musiksammlung eröffnen.

Bitte tragt doch eure Lieblingsmusikkünstler ein, egal was es ist. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mich unterstützen würdet.

Mit eurer Hilfe wird bestimmt die Liste richtig groß.

Ich danke euch im voraus.

MFG

schalkefan1990

ich möchte gerne so eine Art Musikduden erstellen.

Nur mit Künstlernamen, dass heißt, ich möchte gerne eine komplette Sammlung nach dem ABC erstellen.

Der Sinn besteht darin, so kann man schneller Künstler finden, die man schon überall gesucht hat.

Und man hat das Musikwissen von sehr vielen Usern zusammengepackt.

Man hat auch einen leichteren Überblick über Künstler und kann so gezielt Sachen kaufen und downloaden von seinen Lieblingskünstlern.

Nur mit Künstlernamen...

Der Sinn besteht darin, so kann man schneller Künstler finden, die man schon überall gesucht hat...
Wenn ich was Suche dann weiss ich normalerweise nicht wie es heisst. Also was bringt mir eine Liste welche nur aus Namen besteht und ohne jegwelchen weiteren Infos?

Da geh ich lieber auf cede.cd, suche nach Musikgenre oder schaue die aktuellen Charts an. Habe die Möglichkeit Musiktitel anzuspielen und so die Gewissheit zu bekommen obs das ist oder nicht. Oder ich suche bei YT danach was ebenfalls viel erfolgsversprechender ist o_O

Der Sinn besteht darin, so kann man schneller Künstler finden, die man schon überall gesucht hat.

Und man hat das Musikwissen von sehr vielen Usern zusammengepackt.

Man hat auch einen leichteren Überblick über Künstler und kann so gezielt Sachen kaufen und downloaden von seinen Lieblingskünstlern.

schau dir mal last.fm an.

Ich schließ mich Sumo an, ich erkenn den Sinn nicht!? Wo siehst Du den Vorteil zur Information über Bands per Google oder Wikipedia!? Wenns Dir speziell um Musikseiten geht ist laut.de wohl ganz weit vorn in Deutschland. Deren Aktualität/Vollständigkeit zu erreichen oder gar zu überbieten dürfte schwer werden...

Wenn Ihr mir aber hilft, so haben wir die größte Liste zusammen mit Künstlern, die jemals existiert hat.

Und so Leute wie ich, die Musik sammeln, können dann auch nicht so bekannte Künstler in unsere Sammlung aufnehmen.

Dass hat dann auch viele Vorteile. Zum Beispiel für Party´s usw.

Jeder kann ja selber entscheiden was man mit dieser Liste, die ich erstelle dann anfangen kann.

Ich zum Beispiel will diese dann auch nutzen für meine Musiksammlung um diese zu erweitern und auch damit ich bessere Musik habe für Partys usw.

MFG

schalkefan1990

Also wenn du Reggae hörst:
Bob Marley, Half Pint, Black Uhuru, Sister Nancy, Eek-a-Mouse, Peter Tosh, Mikey Dread, Lee "Scratch" Perry, King Tubby, Sly & Robbie, ...

Wenn du noch mehr brauchst, frag mich einfach, oder geh auf diesen Link, da findest du diverse Künstlernamen aus verschiedenen Genres!