Multiprotokoll Client

Lars2007De

Well-known member
ID: 272260
L
24 Januar 2007
181
8
Hallo,

ich suche schon seid längeren eine Multiprotokoll Clienten zum einloggen z.B in ICQ.
z.Z nutze ich Trillian Basic bin aber nicht wirklich zufrieden und ehrlich gesagt Trillian Pro ist mir einfach für die Leistung die gebracht wird zu teuer!
Jetzt frage ich euch , welche Im's ihr noch kennt.
Ich bin bis jetzt noch auf Miranda und QIp gestoßen diese gwefallen mir nicht so gut.
[QIp schon aber Infium unterstützt kein MSN]
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Was hast du denn für Ansprüche! Ich kann dir nur sagen, dass du mit Miranda fast alles machen kannst! Optisch zu tunen ist ein Kinderspiel und Funktionen kannst du ohne Ende einbauen!

Schreib doch einfach mal, was der MulitMessenger können muss! Vllt finden wir dann einfacher was für dich!

Gruß QuArK007

Zum Miranda gibt es auch einen Thread: der Miranda IM-Thread
Es gibt da fast nichts, was es nicht gibt, und ansich ist sowas ja zum Chatten und unterhalten da, oder was hast du damit vor :think:

Pidgin unterstützt alle gängigen Protokolle, viele Plugins
sind schon dabei und es gibt noch sehr viel mehr. 8)

Von der Machart trifft Pidgin schon sehr genau meine Anforderungen.
Pidgin war doch früher mal Gaim , oder?

Wenn du mir genau sagst, was du willst, dann bau ich dir ein Miranda, was das macht! Das dauert nicht lange, wenn man sich damit mal ein bisschen beschäftigt hat!

Aber warum kannst du nicht sagen auf was es dir ankommt? Design??? Das ist das aller einfachste! ein Plugin und du hast ICQ6, ICQ5.1, GAim...... alles was du willst! Aber wenn du mir keine Antwort gibst, scheinst du kein Interesse an Miranda zu haben!

Gruß QuArK007

Gut dann kommt hier mal ne Liste:

-Infos wenn man über die Kontakte fährt (RegestrierungDat. Protokollvers.)
-Schöner Skin (Eventuel Transperent ähnlich wie hier )
-Sicherheit (Nachrichtenverschlüsslung...)
-ICQ , AIm , MSn , IRC Protokoll

P.S Wäre schön ,wenn du ein paar Plugins ein baust die du für wichtig erachtest.