MTV.de wurde gehackt

Dakota74

ehemals DTH
ID: 354961
L
3 Oktober 2006
2.035
79
Moin Moin

MTV.de wurde von einem Hacker besucht

dieses Bild wurde auf der Index hinterlassen

die Internationale Webseite von MTV ist dagegen verschont geblieben.

hab isch auch schon gesehen... echt schwach von mtv das sie nichtmal so einfache sicherheitslücken stopfen können...

Das heißt ja nicht, dass das eine einfache Sicherheitslücke war. Das heißt nur, dass der Hacker wahrscheinlich gnädig war.

Ich hab keine Ahnung davon, aber ist nicht dieses vid=0(root) der Wink mit dem Zaunpfahl? Weiss einer was das bedeutet?

Hallo,
das "vid=0(root)" wird wohl ein Hinweis auf die Sicherheitslücke sein.

Das heißt nur, dass der Hacker wahrscheinlich gnädig war.

Er war nicht gnädig, er ist eben ein "echter" Hacker. Hacker suchen normalerweise nur nach Informationen und zerstören nichts, dass nennt man dann wieder Cracker

https://www.gulli.com/hacking/hacker-werden-howto/
und
https://koeln.ccc.de/prozesse/writing/artikel/hacker-howto-esr.xml

Sehr Interessantes "How to"!!!

Gruss Andre

d.h. im übrigen "uid=0 (root)"

hat im Unix Betriebssystem soviel Bedeutung wie "userid = 0", und das sind alle Accounts die Root-Zugang zum Server haben.

So hatten die Hacker (falls man den Screenshot glauben schenkt) vollen Root-Zugriff zum Server und haben den index selbst nicht über eine Schwachstelle im PHP-Skript/FTP/etc. verändert.

hab isch auch schon gesehen... echt schwach von mtv das sie nichtmal so einfache sicherheitslücken stopfen können...
aso na dann :mrgreen:

d.h. im übrigen "uid=0 (root)"

hat im Unix Betriebssystem soviel Bedeutung wie "userid = 0", und das sind alle Accounts die Root-Zugang zum Server haben.
Danke, mir wurde schon übel bei manchen Aussagen hier ;)

Und es macht nicht mal mehr Spaß Leuten den Unterschied zwischen Hacken/Cracken beizubringen :roll:

Und es macht nicht mal mehr Spaß Leuten den Unterschied zwischen Hacken/Cracken beizubringen :roll:
Jup, stimmt. Allerdings finde ich, dass die Aussage mit hacken hier besser passt. Es wurde doch kein Schaden angerichtet und nur auf die Art und Weise darauf hingewiesen.
Und die kurze nicht erreichbarkeit is ja wohl kein Schaden ;)

Das find ich jetztma richtig geil dass auch eine etwas größere Seite sowas erfahren muss. :D

Respekt.