MTV.de wurde gehackt

Das find ich jetztma richtig geil dass auch eine etwas größere Seite sowas erfahren muss. :D

Respekt.

Soviel ich weiß wurde das auch bei der NASA schon geschafft bzw. bei diversen Suchmaschine.

Was ich wesentlich interessanter finde, was machen die mit dieser Person die dahinter sitzt. Es mag zwar eine "leichte" Lücke sein, jedoch eine offene und eigentlich sehr dumme. Was ich nicht gut heißen würde wäre eine Anzeige dieser Person, ganz im Gegenteil, wäre MTV mein Unternehmen würde ich mir diese Person als Angestellten suchen.

Und irgendwo muss da ja was schief gelaufen sein bei MTV wenn man das mit dem Rootzugang nicht ganz überrissen hat :D

Soviel ich weiß wurde das auch bei der NASA schon geschafft bzw. bei diversen Suchmaschine.

Was ich wesentlich interessanter finde, was machen die mit dieser Person die dahinter sitzt. Es mag zwar eine "leichte" Lücke sein, jedoch eine offene und eigentlich sehr dumme. Was ich nicht gut heißen würde wäre eine Anzeige dieser Person, ganz im Gegenteil, wäre MTV mein Unternehmen würde ich mir diese Person als Angestellten suchen.

Und irgendwo muss da ja was schief gelaufen sein bei MTV wenn man das mit dem Rootzugang nicht ganz überrissen hat :D

Was ich an diesem Pic gefährlich finde (Sofern der Text auf dem Beinchen die Sicherheitslücke darstellen soll) ist, dass wenn ein Cracker die Sicherheitslücke sieht, dass er dann - bevor MTV überhaupt den "normalen" Hack bemerkt hat, sich auf die Seite einklingt und irgendwelche Sachen beschädigt.

Ich fände es auch total daneben, die Person anzuzeigen, da er/sie ja keinen Schaden angerichtet hat (bis auf, dass man die Index umbenennen muss und ein paar Besucher lachen..)

Crazy_EB

Ich fände es auch total daneben, die Person anzuzeigen, da er/sie ja keinen Schaden angerichtet hat (bis auf, dass man die Index umbenennen muss und ein paar Besucher lachen..)

Ich würde es auch daneben finden wenn man den Cracker dafür bestrafen würde, denn immerhin wäre das der noch besser Part nach dem Hacker um in sinnvoller einzusetzen! Wäre mir also als Angestellter noch lieber ;)

Klar ist es eine Versuchung für einen Cracker, aber ich denke da gibt es irgendwie so ein ... wenn schon jemand dran war, dann lass ich meine Finger weg, weil dann wäre es keine Eroberung mehr für den Cracker und ich denke die "Leben" ja nur vom Ruhm und jenem was sie anrichten, weil sie eben nur bestraft und nicht sinnvoll eingesetzt werden :)

Ich finde es auch scheiße, dass Leute dafür bestraft werden, dass sie in mein Haus eingebrochen sind, nur um mir zu zeigen dass die Tür nicht sicher ist. :roll:

Ich finde es auch scheiße, dass Leute dafür bestraft werden, dass sie in mein Haus eingebrochen sind, nur um mir zu zeigen dass die Tür nicht sicher ist. :roll:

Du vergleichst Erdbeeren mit Bananen ...
Zumal eine Anzeige von jenen Personen kommen muss, die davon betroffen sind, sind jene nicht zur Stelle entscheidet die Polizei selbst, wobei man noch immer die Anzeige fallen lassen kann ;) Und um ehrlich zu sein, wenn bei mir jemand einbrechen würde und eben nichts stiehlt sondern, um bei deinem Beispiel zu bleiben, mir damit zeigen möchte wie unsicher es eigentlich ist, wäre ich gerne bereit diesen jemand dazu zu verwenden, das er es sicherer macht. Ebenso würde ich das eben mit Hackern/Crackern machen :roll:

Jein, davon mal ab, dass die Türschlossschwächen bekannt sind (und dennoch dagegen nichts gemacht wird), wäre so ein Hack vergleichbar mit:

Tür ohne physischer Beschädigung geknackt, Notiz hinterlassen "ihre Tür ist nicht sicher" (=Hacker), ist mir immer noch lieber als wenn dann jemand die Tür einbricht und Sachen klaut/zerstört (=Cracker).

Denn leider gibts zuviele Menschen die glauben, nur weil denen noch nie was passiert ist, sicher zu sein.

PS: warum ist das Bild überhaupt noch online??? https://www.mtv.de/chamaeleon.jpg

Ich fand damals Madonna viel witziger!

Sie wollte nicht, dass Ihr neues Album via P2P geshared wird und hat fakes anbieten lassen die so sinngemäß dann aussagten was denkst du eigentlich was du da machst => Hacker hat Ihre Seite übernommen und das Album zum direkten Download online gestellt mit der Bemerkung das denken wir tun wir 7-) Nette Antwort auf die Unverständnis von Leihen zum Thema Netz. Ich liebe es auch wenn Politiker von Killerspielen reden! Ich mein wenn sie schon bei der Aussage zeigen wollen, dass sie keine Ahnung haben nur zu. Dann noch Bilder von CS mit Blut und schon sind sie vollkommen unglaubwürdig. Aber was solls muss wieder raus und Kinder verbieten Räuber und Schandarm zu spielen *g* Alles Killer Spieler heutzutage. Da komm ich garnicht mehr zum Nachrichten anschaun 8)

hier der Link: https://www.undercover.com.au/news/2003/20030420_madonna.html

Zuletzt bearbeitet: