Mozilla Firefox 4 - Eure Erfahrung

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.165
1.243
Wie siehts aus seid ihr zufrieden mit dem neuen Firefox ?
Also ich erlich gesagt nicht....
Seit ich es drauf hab, habe ich große Problem mit Flash
ich muss z.b jeden Slot den ich starte auf das Flash-Symbol zuerst klicken
danach kann ich das Spiel erst starten.

Stürzt auch um einiges öfter als der 3ér ab
weisser Bildschirm, blockiert alles
kann ich nichts tun ausser warten.

Die Anordnung der Tab´s hat mir bei alten unten auch besser gefallen
aber ok ist Ansichtssache...:roll:

Wie ist eure Meinung zum FF 4 (.0.1)

Schimpfst du auf FF4 oder die Erweiterungen und Plugins, die du in ihm installiert hast?

edit:
Die Anordnung der Tab´s hat mir bei alten unten auch besser gefallen
Unten? Die Tabs waren schon immer oben :think:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme, benutze es schon länger, nun eben den 5er installiert.

@theHacker
unten=unter der Adressleiste, nun ist es ja drüber.

Was heisst 5ér ??
den gibts auch schon ?

Plugins habe ich kein zusätzlich installiert
denke mal er hat die von 3ér übernommen
dort liefen die aber problemlos

Was heisst 5ér ??
den gibts auch schon ?

Den 5er habe ich auch schon länger... (läuft glaube ich aber, noch in Beta [berichtigt mich, aber mein Fox is von den Upd her auf Beta eingestellt], hat aber schon einige Updates hinter sich)
Ich bin alles in allem zufrieden, aber der hängt sich öfter mal kurz auf (keine Rückmeldung wird kurz angezeigt oder der laggt mal bei zu viel Verkehr auf der Datenautobahn oder bei zu vielen geöffneten Tabs).

Mit einem Rechtsklick oben an eine Stelle wo nichts ist und dann bei "Tabs oben" den Haken wegmachen und dann sind die doch wieder unten und mit nem Addon kriegt man unten auch die Statusleiste wieder.

Das ich auf ein Flashsymbol klicken muss ist bei mir nicht so, jedoch stürzt Flash öfters ab..

War mit dem 3er aber auch mehr zufrieden :(

Ich bin zufrieden mit dem FF4. Das die Tab Leiste oben war störte, aber kann man ja mit einem Klick weg machen. Genauso die Statusleiste unten. Nur das die jetzt Addonleiste heisst :think:

Aber sonst .. keine Probs mit Flash, JavaScript oder ähnlichen.

Das einzige was mir fehlt ist ein Chrome und Opera Text Blocker, der alle Texte von fanatischen Fans der beiden Browser weg blockt. Besonders bei Opera sind die Fans ja der Meinung "Entweder Opera oder du bist doof" :LOL:

Gibt auch schon Version 6.
Siehe hierzu: https://de.wikipedia.org/wiki/Versionsgeschichte_von_Mozilla_Firefox#Entwicklerversionen

... aber über Flash-Plugin heulen ;) Du hast also mindestens ein Plugin installiert. Und genau diese Dinger können Performance und Stabilität des Browsers herunterziehen.

Wieso zitierst du das was dir grad passt ?

Ich schreibe doch das ich diese Plugins
auch auf dem 3ér hatte dort lief es stabil
wieso sollten die unter einer neueren Version unstabil rennen
bzw. wenn der 4ér mit dennen nicht kompatible ist
hätte er sie nicht übernehmen sollen :(

Das erste mal das mich der FF wirklich enttäuscht...

Wieso zitierst du das was dir grad passt ?
Ich wusste nicht, dass es im Forum eine Reglementierung gibt, die mir als User vorgibt, welche Passagen anderer User ich quoten darf und welche nicht. Klär mich bitte auf, damit ich es in Zukunft nicht nochmals falsch mach :roll:
[...] bzw. wenn der 4ér mit dennen nicht kompatible ist
hätte er sie nicht übernehmen sollen :(
Dann hättest du dich beschwert, dass überhaupt kein Flash mehr geht ;)
Das erste mal das mich der FF wirklich enttäuscht...
Die Frage is doch vielmehr, ob es an FF oder an dessen Bedienung, also dem Bediener, liegt.
Die Sache mit dem, dass dir die Position der Tabs nicht gefällt, zeigt ja, dass du dich noch nicht einmal mit dem Browser auseinander gesetzt hast. Vielleicht kann man deine anderen "Probleme" ja auch so einfach lösen.

Nicht jedes Addon ist ordentlich programmiert. Nicht immer reagieren Entwickler auf neue Versionen. Und nicht immer ist auch wirklich jeder Bug aus der Software raus. Selbiges gilt für Plugins.
wieso sollten die unter einer neueren Version unstabil rennen
Weil sich vielleicht der Code von der einen auf die andere Version geändert hat? ;) Das gilt sowohl für den Corecode, als auch für die Addons (oder hast du derart eingegriffen, dass immer noch die alten Versionen der Addons drauf sind?).

@back4ever
Es scheint ja an deinem System zu liegen oder an den Slots an den du Spielst oder...
Zumindest haben wir ja hier keine Probleme.

Vielleicht solltest du mal gucken welche Version du von Flash drauf hast, hast du immer schön aktualisiert?

Und was heit du hast keine weiteren Installiert, weißt du das so genau?
Also ich habe 12 Stück, die ich "nicht installiert" habe.

Das Plugins installiert werden merkt man nicht (immer), Addons schon...

Ich wusste nicht, dass es im Forum eine Reglementierung gibt, die mir als User vorgibt, welche Passagen anderer User ich quoten darf und welche nicht. Klär mich bitte auf, damit ich es in Zukunft nicht nochmals falsch mach :roll:

jo aufpassen sonst sperr ich dich gleich...:roll:

Weil sich vielleicht der Code von der einen auf die andere Version geändert hat? ;) Das gilt sowohl für den Corecode, als auch für die Addons (oder hast du derart eingegriffen, dass immer noch die alten Versionen der Addons drauf sind?).

dann sollte es das "ach so tolle" FF 4 vieleicht nicht automatisch gleich mitübernehmen wenn es instabil rennt ?!

dann sollte es das "ach so tolle" FF 4 vieleicht nicht automatisch gleich mitübernehmen wenn es instabil rennt ?!

Die Entwickler vom FF sind doch net auch für die Plugins zuständig, ob Flash, DivX und andere also vernünftig kooperieren liegt doch daran, ob die Entwickler der Plugins auf die neueste Version vom FF optimieren oder nicht.

Wenn dich also was stört, dann deaktivier die entsprechenden Plugins eben oder nutz weiter den FF3, keiner zwingt dich, das neueste vom neuesten zu haben oder Flash oder ähnliches zu nutzen.
Ist wie mit Windoof... so lange du mit zufrieden bist, nimm XP, aber manchmal ist man mittlerweile wegen Hardware und anderen Programmen auch auf 7 angewiesen.

Dem Anwender seine Entscheidung, oder? Nicht meckern wie ne Ziege, entscheiden und zufrieden sein.

Hi
das hier geht an alle FireFox-kenner
Und zwar hab ich mal eine Frage.
Wie kann man in FireFox 4.0 die Tabs verkleinern?
Und zwar so das nicht ca ca. 10 geöffneten Tabs die Richtingspfeile links und rechts erscheien.
Bei FF 3.5 konnte man die Tabs größe Einstellen, aber das scheint bei FF 4.0 wohl nicht zu funktionieren. Gibt es da eine andere Lösung ?

Bei FF 3.5 konnte man die Tabs größe Einstellen, aber das scheint bei FF 4.0 wohl nicht zu funktionieren. Gibt es da eine andere Lösung ?
Da gibts config-Variablen. Tipp "tabs" in die Suche im about:config ein. Google erklärt dir die Optionen.

Afair gibts Optionen für minimale/maximale Breite von Tabs und das Icon zum Tabschließen kann man auch abstellen/nur für aktuellen Tab umstellen.

Firefox4 läuft auf Millionen Rechnern ohne Probleme (sonst hätte man es längst gehört) - auch mit Flash - also liegt es weder am Firefox, noch an einem Flash-Plugin, welches auch bei allen anderen in Ordnung läuft, sondern an der Gesamtkonfiguration deines Rechners.

:arrow: Firefox ein mal inkl. des Profils platt machen und ganz neu installieren

Hey Leute
eine Frage hab ich da doch noch.
Wieviel Tabs kann ich in FF 4.0 öffnen?
oder ist die Zahl der geöffneten Tabs unendlich ?