Motor an der Ampel aus

Interessant. Machst du das schon länger oder erst seit kurzem?

Wieviel Sprit sparst du dadurch, macht es sich überhaupt großartig bemerkbar?

Es gibt manche Menschen die sogar im Stand mit der Kupplung spielen, bzw. auf dem Schleifpunkt rumeiern um den Motor nicht abzuwürgen, bzw. schneller anfahren zu können. Ich sage nur: Das geht ein paar mal gut... Aber dannach wirds für eine neue Kupplung richtig teuer :mrgreen:

:sing:

ca. 400 tacken kostet der spaß immer als erster loszubrettern 8)

Interessant. Machst du das schon länger oder erst seit kurzem?

Wieviel Sprit sparst du dadurch, macht es sich überhaupt großartig bemerkbar?

Ich mache das seitdem ich mein Auto unter Kontrolle habe. Ist mein Erstes nach der Fahrschule, von daher dauerte es 1-3 Monate bis man dem Wagen volles vertrauen schenken konnte und mich dann eben solchen Themen widmen konnte. Da ich einen Twingo habe kann ich den Verbrauch leider nicht genau einsehen. (Da alles Digital ist). Ich habe jedoch einmal eine Rechnung mit vollem Tank erstellt: Einmal bin ich stets mit eingelegtem Gang unterwegs gewesen (Ampeln, etc. so wie es eigentlich nicht sein sollte) dann habe ich dasselbe mit meinem üblichen Fahrstil gemacht: Schlicht und einfach die Zeit gerechnet, bis mein Tank wieder auf dem letzten Strich angekommen war. Und es war wirklich erstaunlich, dass ich 4 Tage länger als mit "Kupplungsaktionen" mit einer Füllung ausgekommen bin. Die Kriterien waren immer dieselben. Der Weg zur Arbeit und zurück. Sind in etwa am Tag (hin und zurück) um die 25 Km gewesen.