Moslem in Deutschland, in der Beziehung, im Alltag

meine Probleme:
- dt. Frauen waren einfach nicht akzeptiert und toleriert da schon eine Frau aus der Kultur ausselektiert wurde die er heiraten sollte, sagt er nein wird er verstoßen, sagt er er braucht noch Zeit ist das OK, sagt er ja ist es perfekt.
- keine Zuneigungen in der Öffentlichkeit da es ein Familienmitglied oder Freund der Familie sehen könnte und dann kriegen sowohl der Mann als auch die Geliebte Stress
- Man wird vor den Freunden von ihm verleugnet damit die Eltern nichts erfahren
- Er hat kaum Freizeit weil die Familie ihn so beansprucht usw.
die letzten drei Punkte waren dann zumindest bei mir die ausschlaggebenden wo ich dann keine Zukunft drin gesehen hab, will nämlich später nicht unbedingt in Angst leben umgebracht zu werden und meine Liebe auch mal zeigen können.

@kath: das hat aber mit geiz zu tun, weil er bis zu vier frauen haben darf, aber jeder die selben geschenke machen muss!

@kath,

das ist durchaus richtig, was du schreibst. Das ist teilweise ein "Problem" des Islams, eher aber kulturell bzw. traditionell bedingt.

Ich kenne einige Türken, die durften sich unter den deutschen Mädels mal richtig austoben, geheiratet wurde dann eine "frisch importierte" aus Anatolien.

Das hat aber nicht mit den strengen Regeln des Korans zu tun, danach müssten nämlich die Männer bis zur Ehe ebenso keusch leben wie die Frauen.

Aber, Buchstaben sind geduldig, oder so.

ja sorry, ich hab halt zum eigentlichen thema geschrieben...

es ist aber einfach so das er alles heimlich machen muss wenn er es seiner familie recht machen will und um solche probleme ging es dem threadstarter und darauf bin ich eingegangen.
klar wär es das sinnvollste wenn er komplett nach dem koran leben würde, aber heutzutage is das einfach verdammt schwer, der konflikt beginnt also schon da.

und sowas is dann zwischen christen und muslimen halt heftiger als jeweils in der eigenen tradition.

meine Probleme:
- dt. Frauen waren einfach nicht akzeptiert und toleriert da schon eine Frau aus der Kultur ausselektiert wurde die er heiraten sollte, sagt er nein wird er verstoßen, sagt er er braucht noch Zeit ist das OK, sagt er ja ist es perfekt.
- keine Zuneigungen in der Öffentlichkeit da es ein Familienmitglied oder Freund der Familie sehen könnte und dann kriegen sowohl der Mann als auch die Geliebte Stress
- Man wird vor den Freunden von ihm verleugnet damit die Eltern nichts erfahren
- Er hat kaum Freizeit weil die Familie ihn so beansprucht usw.
die letzten drei Punkte waren dann zumindest bei mir die ausschlaggebenden wo ich dann keine Zukunft drin gesehen hab, will nämlich später nicht unbedingt in Angst leben umgebracht zu werden und meine Liebe auch mal zeigen können.

ich glaube, du hast einen typ erwischt, der keinen bock hatte auf eure beziehung, und er hat es dauernd mit irgendwelche traditionen und islam...rechtfertigt, also als ausrede benutzt. wer war er? ein prinz aus arabien? so einer hatte stress mit seiner koenigsfamilie wegen einer deutsche frau, weil man ihn sonst enterbt haette. aber ein einfacher, moslem junge? dann war er ein spisser! oder lügner! oder beides;)

ja sorry, ich hab halt zum eigentlichen thema geschrieben...

es ist aber einfach so das er alles heimlich machen muss wenn er es seiner familie recht machen will und um solche probleme ging es dem threadstarter und darauf bin ich eingegangen.
klar wär es das sinnvollste wenn er komplett nach dem koran leben würde, aber heutzutage is das einfach verdammt schwer, der konflikt beginnt also schon da.

und sowas is dann zwischen christen und muslimen halt heftiger als jeweils in der eigenen tradition.

du, glaub es keinem moslem: mit familie und so...es ist nur rechtfertigung, denn wenn er dich wircklich geliebt hätte, hätte er wie löwe um dich gekämpft. aber danke, du bist die einziege, die richtig auf meinem thema eingegangen ist. fall nicht mehr auf die gauner ein und die gibt es bei moslem genau so wie bei uns auch und bei alle religionen und nationalitäten.

Nein, nicht nur ein "Prinz aus Arabien" hätte damit Probleme. Viele "normale" Moslime "gönnen" ihren Söhnen ihren "Spaß", aber es darf nichts ernstes werden.

Das wird übrigens von streng gläubigen genauso verurteilt, oder doch nicht?

Das ist übel, ihren Töchtern gönnen sie z.B. gar nichts, da muss der Bruder oder Cousin bzw. ein Verwandter 1. Grades dabei sein, wenn eine Muslima sich mit einem Mann trifft. Das ist übrigens bei Sinti und Roma genauso. ;) Und die sind fast noch "übler".

P.S.:
"Übler" im Sinne von gesundheitsschädlich.

Nein, nicht nur ein "Prinz aus Arabien" hätte damit Probleme. Viele "normale" Moslime "gönnen" ihren Söhnen ihren "Spaß", aber es darf nichts ernstes werden.

Das wird übrigens von streng gläubigen genauso verurteilt, oder doch nicht?

Das ist übel, ihren Töchtern gönnen sie z.B. gar nichts, da muss der Bruder oder Cousin bzw. ein Verwandter 1. Grades dabei sein, wenn eine Muslima sich mit einem Mann trifft. Das ist übrigens bei Sinti und Roma genauso. ;) Und die sind fast noch "übler".

P.S.:
"Übler" im Sinne von gesundheitsschädlich.

also sexismus gibt es ja selbst in westlichen kulturen und selbst hier werden frauen (und das mit unsere ehenorme feministische bewegungs leistungen) weniger rechte eingereumt. ein moslem sagte mir: es ist egal mit wem ein mann schläft und mit wieviele, denn er muss ja kein konsequent daraus tragen. aber eine frau muss wissen mit wem sie schläft um den vater des kindes dann spaeter zu kennen. in unsere moderne zeiten, mit genetische analyse und so, ist ja kein problem mehr festzustellen, wer der vater ist. aber bis zu vor kurzem war das ein problem. angeblich jede zehntes kind in deutschland ist nicht von dem mann gezeugt, der offiziel als sein vater gilt. darum ist jetzt so inn der vatterschafts test. aber ernst jetzt: das kann man so nicht sagen, dass es allgemin moslem problem wäre, ich kenne viele die mit deutschen verheiratet sind und wenn du sie fragst: sie koennen auch nur deutsche oder nicht moslem frauen leiden. weil sie sich zu westlich fühlen. es hat immer was damit zu tun: um welche sozialschicht es handelt. die leute aus anatolien, sind einfache menschen, proletariat dieses landes, darum etwas spiessiger. so wie die deutsche auch, die zu gleich schicht gehoeren. aber man muss auch dran denken: die moslem jungs bauen genauso viel scheiss, wenn es um spass geht und nicht um ernsthafte beziehung, wie die deutsche auch. ich kenne viele deutsche di e mit zwei frauen gleichzeitig beziehung hatten? da ist glaube ich männliches geschlecht einfach international drauf.:) mit frauen ist schwieriger. eine deutsche frau, wenn sie schwanger wird, kann auch eventuell selbst allein ihr kind versorgen. und es ist keine schande ,,mehr,, fuer die Verwandschaft. eine muslimin nicht, ekonomisch gesehen, denn sie sind viel abhängiger von der familie. und da ist noch so viel druck auf die familie, ein uneheliches kind, gilt bei denen als schande fuer die ganze sippe, stamm. die menschen, die in so grosse familienbindungen aufwachsen, brauchen auch diese bindungen, die koennen nicht von heute auf morgen alleine leben. die männer wie gesagt tragen nicht so direckt die konsequenten eines daneben gegangenen liebes aktes. man muss das ganze etwas rationaler sehen, vor allem aus deren sicht...auch.

Das ist relativer Blödsinn, weil der Koran Christen und Juden auch zum Islam zählt. Also müsstest Du eher untersuchen wie Christen und Juden mit dem Islam umgehen.

mein thema ist: Moslem in Deutschland!!! ich will keine religionsaufklärung hier starten. sondern, ich will wissen: wie die menschen, die zu islamische religion angehören hier in deutschland leben, lieben und hassen...wie sie rüberkommen bei den anderen nicht muslime(ist mir egal wer sich da meldet:jude, budist, hindu...roma)!!! es muss ja nicht immer um probleme gehen. vielleicht und hoffentlich gibt es menschen die schoene sachen, nicht problematische ueber moslem zu berichten haben!!!

@Maninblack

Schau dir mal diesen Button hier an
edit.gif

Damit kann man Beiträge editieren damit man nicht immer Doppelposts schreiben muss :roll:

@Maninblack

Schau dir mal diesen Button hier an
edit.gif

Damit kann man Beiträge editieren damit man nicht immer Doppelposts schreiben muss :roll:

ich finde nicht raus, wie ich verschiedene zitaten und die antworte darauf in einer meldung zusammenfassen kann? ohne copy-paste? mir wurde es gesagt, habe ausprobiert und hat nicht funktioniert, mit dem button ganz rechts unten, der rot wird wenn man anklikt und dann klike ich wieder zitieren an und dann...? weil danach passiert bei mir genau das gleiche wie, wenn ich nur direckt auf zitieren klike. ich sehe kein unterschied.:-? also ich meine den button mit: beitrag zum zitieren auswählen. der funktioniert bei mir genauso wie button:zitieren. weiss jemand was darüber?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Manninblack

habe mir deine Beiträge jetzt dreimal durchgelesen und verstehe nur die Hälfte.

@ all: Ich würde ja gerne helfen und die Meinung zu dem Thema niederschreiben, aber kann mir einer helfen und übersetzen was jetzt eigentlich die Frage überhaupt ist?

@ all: Ich würde ja gerne helfen und die Meinung zu dem Thema niederschreiben, aber kann mir einer helfen und übersetzen was jetzt eigentlich die Frage überhaupt ist?

In diesem Thread will er wissen, was für Probleme Muslime in Deutschland haben, die eine Beziehung zu einem Nicht-Muslimen haben. Oder so.
Irgendwas war aber noch mit "wie wird ein Moslem in Deutschland zum Terroristen".

In diesem Thread will er wissen, was für Probleme Muslime in Deutschland haben, die eine Beziehung zu einem Nicht-Muslimen haben. Oder so.
Irgendwas war aber noch mit "wie wird ein Moslem in Deutschland zum Terroristen".

ich glaube nicht, dass er hier was verstehen will. dann soll er es auch lassen.:D

Achso,

kann ich nur aus Beobachtungen sagen. Die Jungs die ich kenne hatten damit kaum Problem, selbst die aus sehr religiösen Familien durften sich "ihre Hörner abstossen". Und das eigentlich ausschließlich mit Frauen die keine Moslems sind. Denn im Umkehrschluss haben Mädchen aus sehr religiösen Familien erhebliche Probleme ihrer Familie zu erklären das sie einen z.B. katholischen deutschen Freund hat.
Ein Mädel aus meiner früheren Schulklasse hatte das Thema und hat dann im Endeffekt ihrer Familien den Rücken kehren müssen. Sie ist zwar jetzt glücklich verheiratet und hat 2 Kinder, aber es schmerzt sie schon das sie für ihre Familie gestorben ist.

Maninblack schrieb:
ich glaube nicht, dass er hier was verstehen will. dann soll er es auch lassen.
Wenn alle deine Sätze wie dieser wären, dann könnte ich es ohne Übersetzung verstehen. Und ja, ich wollte es verstehen (siehe oben) um darauf eine Antwort zu geben.

Davon ab an den Möchtegern-Negativ-Bewerter: Roter Popel geht nur wenn du nicht nicht mehr so unbefleckt bist - und ausserdem wärs nett wenn du deinen Namen hinschreiben würdest...