Morgens Aufstehen ohne Wecker

So Schlafphasenwecker gibt's auch als App (1-2 Euro) für die meisten mobilen Smartphones (Android, iPhone, ...) und laut Userberichten funktionieren die bei vielen Menschen tatsächlich.

So Schlafphasenwecker gibt's auch als App (1-2 Euro) für die meisten mobilen Smartphones (Android, iPhone, ...) und laut Userberichten funktionieren die bei vielen Menschen tatsächlich.

Hab ich neulich auch gehört, hab nur leider kein Smartphone. Falls ich mir eins zulege, werd ich so'ne App mal testen.

• Tipp 3
Sich selbst belohnen! Dies ist schon eine sehr wichtige Sache, denn es sollte nicht vergessen werden, dass die Motivation früh aufstehen zu wollen sich nicht nur auf die Arbeit bezieht. Als man noch jünger war, Sie erinnern sich, stand man auch immer früh auf, um sich morgens all die Zeichentrickfilme anzuschauen, die morgens im Fernsehen liefen. Diese Filme waren scheinbar Motivation genug, früher als alle anderen Familienmitglieder aus dem Bett zu springen. Heute sind es vielleicht keine Zeichentrickfilme mehr, die als Motivation dienen – gut, für den Einen oder Anderen ist es immer noch so – aber warum belohnt man sich am Morgen nicht einmal mit einem richtig tollen Frühstück, einem Ausflug ins Grüne oder irgendetwas was man schon immer einmal machen wollte.

mfg

nasgula

Der Tip ist interessant. So habe ich das schon lange nicht merh gesehen. Viellicht könnte das funktionieren. Gleich mal probieren morgen.

Mir wurd gesagt, ich hätte eine lustige Art und Weise, meinen Wecker zu stellen :biggrin:

Ich stell meinen iPod auf 5:50, und meinen PC-Wecker mit so einigem Bass auf 6:00. Damit ich um 5:50 weiß: "Ah gleich werde ich nochmal geweckt und kann solange noch ratzen." Danach schockt mich der Bass aus dem Bett und der Tag kann anfangen :)

Und ohne Wecker käme ich nie früher als 12 aus dem Bett.

Auf Frühschicht wache ich auch schon immer meist vor dem Wecker auf. Meist aus Nervösität wegen der Angst zu verschlafen, denk ich.
Blöd ist dann nur das wenn ich schon ne halbe Stunde vor dem Wecker aufwache, nochmal tief einschlafe...
Dann weckt mich der Wecker und ich bin total kaputt..

Zum Glück habe ich eine Innere Uhr und wache jeden Tag automatisch um 7:00 Uhr auf.

Die Frage ist, sind 6 Std Schlaf auf Dauer zu wenig??

Ich schlaf wenn ich erste Schicht habe meist kaum mehr als 6 Stunden. Ab und zu holt mich dann Nachmittag die Müdigkeit und ich mache einen Mittagsschlaf (wenn es meine kleine Tochter zulässt :D).

Ich bin am Sonntag um 7 Uhr wach geworden :( Gab gar keinen Grund, der Wecker hätte erst kurz nach 8 geklingelt.

Keine Ahnung ob es hier schon war!!!!

TIPP 1: Kaffee trinken, dann Naturruf >>> KLO aufsuchen <<< aufstehen!!!
TIPP 2: Weckermelodie ändern!!!!
TIPP 3: Alle Fenster auf!! Dann hört man die Vögel zwitschern und wir immer rechtzeitig wach!!!!!!!!!!! Außerdem hört sich das gut an!!!!!!!
TIPP 4: 10.000 WATT Scheinwerfer kaufen und mit Zeitschaltuhr versehen!!! Ich sage dir das gibt sicher die volle Drönung am morgen!
TIPP 5: Fingersteckdose kaufen!!! Wenn du wach werden willst, steckste in da reiiin!! da steckst in dann wieder raus!!!
TIPP 6: Gar nicht erst schlafen gehen!!! Bringt doch nichts!!!!!

!!!! EINEN HEILIGEN GRUß EUCH ALLEN!!!!!!

Zum Glück habe ich eine Innere Uhr und wache jeden Tag automatisch um 7:00 Uhr auf.

Die Frage ist, sind 6 Std Schlaf auf Dauer zu wenig??

Nein, eigentlich nicht, bzw. nur wenn du das Wirklich auf Dauer machst.
Es gibt die möglichkeit nur 4h zu Schlafen. Der Körper geht dann sofort in die Tiefschlafphase und überspringt die Prozedur dahin zu kommen. Jedoch sind die Ärzte sich uneinig, ob das wirklich so gut ist.

Ich hab mal gehört (und es auch erfolgreich ausprobiert), dass, wenn man vor dem Einschlafen mit dem Hinterkopf 7x auf den Kopfpolster schlägt, dann wacht man um sieben Uhr auf. Wenn man 8x schlägt, dann um acht Uhr.

Ich habs ein paar Mal ausprobiert - es hat bis auf einmal funktioniert (zusätzlich hab ich mir 10min danach den Wecker gestellt).

Aber bitte nur auf eigenes Risiko versuchen!! Und net den Schädel einschlagen ;)

Ich hab mal gehört (und es auch erfolgreich ausprobiert), dass, wenn man vor dem Einschlafen mit dem Hinterkopf 7x auf den Kopfpolster schlägt, dann wacht man um sieben Uhr auf. Wenn man 8x schlägt, dann um acht Uhr.
;)

Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, wie ich das meinen Kindern beibringen kann, dass die um 8 Uhr statt um 6 Uhr aufwachen... :LOL:
Was die innere Uhr angeht, habe ich mal gehört, dass das nicht "nur" die innere Uhr ist, sondern, dass man im Unterbewußtsein auch externe Signale (Helligkeit, den Radiowecker, vorbeifahrende Autos/Züge etc. ) registriert und danach die innere Uhr neu "triggert".

LG
Bernhard

Was die innere Uhr angeht, habe ich mal gehört, dass das nicht "nur" die innere Uhr ist, sondern, dass man im Unterbewußtsein auch externe Signale (Helligkeit, den Radiowecker, vorbeifahrende Autos/Züge etc. ) registriert und danach die innere Uhr neu "triggert".

Oh ja, dass kann ich nur bestätigen. Bei mir im Zimmer ist es immer stockdunkel, da reißt mich so leicht nichts aus dem Schlaf. Außer der Wecker. Ich wache auch tatsächlich meist so ein, zwei Minuten vor dem Klingeln auf. Am Ende komme ich aber doch nicht aus den Federn.
Jedenfalls, was die Helligkeit betrifft merke ich das immer stark, wenn ich bei jemand anderem übernachte. Viele schlafen ja gerne mit nur halb heruntergelassenen Rolläden oder auch nur mit lichtdurchlässigen Vorhängen. Ich persönlich mag das gar nicht, ich wache dann nämlich bei den ersten Sonnenstahlen auf.
Danach kann ich zwar noch weiter schlafen, aber nicht mehr so gut. Bin dann entsprechend müde:sleep:

Züge höre ich bei mir keine, aber Autos. Im Sommer bei offenen Fenstern schlafen ist unmöglich. Da brauch ich dann morgens erst recht einen Wecker, weil ich abends nicht schlafen kann.

Zuletzt bearbeitet: