Morgens Aufstehen ohne Wecker

nasgula

New member
22 April 2010
2
1
Hallo Liebe Forums Kollegen

Morgens aufstehen ist für mich ein Graus es muss doch möglich sein Morgens ohne Wecker aufzustehen und darum Biite ich euch wenn es ech nciht zuviele Umstände macht Eure Tipps Hier zu Posten damit wir gemeins ohne Wecker mrogens Aufstehen Können.

Hier Meine Tipps:

• Tipp 1:
Es sollte nichts mehr gegessen werden, unmittelbar bevor es ins Bett geht. Zu vermeiden ist es, zwei Stunden bevor man sich ins Bett schwingt, Nahrung zu sich zu nehmen. Der Verdauungsprozess würde Sie sonst nur wach halten.

• Tipp 2
Vermeiden von Stress. Stress ist einer der Hauptgründe für schlechten, nicht erholsamen Schlaf. Bevor es ins Bett geht, sollte man sich entspannen. Verschiedene Übungen, wie Yoga oder Atemübungen, können dazu beitragen, den Stressfaktor zu verringern. Diese Maßnahmen sind ohnehin nicht schlecht zur allgemeinen Stressbewältigung und dienen zugleich der Förderung, die Fähigkeit zu erlangen früh aufstehen zu können.



• Tipp 3
Sich selbst belohnen! Dies ist schon eine sehr wichtige Sache, denn es sollte nicht vergessen werden, dass die Motivation früh aufstehen zu wollen sich nicht nur auf die Arbeit bezieht. Als man noch jünger war, Sie erinnern sich, stand man auch immer früh auf, um sich morgens all die Zeichentrickfilme anzuschauen, die morgens im Fernsehen liefen. Diese Filme waren scheinbar Motivation genug, früher als alle anderen Familienmitglieder aus dem Bett zu springen. Heute sind es vielleicht keine Zeichentrickfilme mehr, die als Motivation dienen – gut, für den Einen oder Anderen ist es immer noch so – aber warum belohnt man sich am Morgen nicht einmal mit einem richtig tollen Frühstück, einem Ausflug ins Grüne oder irgendetwas was man schon immer einmal machen wollte.


mfg

nasgula
 
Was soll denn das?
Ich kann auch ohne Wecker aufstehen - nur dann wirds halt später. Und der Wecker an sich ist doch eine tolle Erfindung. So verschlafe ich nicht und die Musik läuft auch schon ;)
Und warum sollte ich ohne Wecker morgens wachwerden? Wenn ich um 6 Uhr hoch muss, weil ich zur Arbeit muss, würde ich ohne Wecker eh nie hoch kommen....
 
"Deine" Tipps wirken irgendwie kopiert.

Abgesehen davon: essen kann ich vorm Schlafengehen so viel ich will, ich kann auch schlafen während es verdaut ôO
Wichtiger ist da wirklich, dass man ruhig und entspannt ist zum Einschlafen ... Fernseh gucken oder orgeln hilft da ungemein ...

Alles andere hängt wohl letztenendes vom einzelnen Menschen ab und ist eine Sache der Gewöhnung.
Als ich regelmäßig unter der Woche um 6 aufstehen musste, hat das immer hervorragend ohne Wecker geklappt (auf 5 Minuten genau), und am Wochenende habe ich ausgeschlafen ohne um 6 aufzuwachen. Hatte da auch keinen Wecker "zur Sicherheit", ich habe trotzdem nie verschlafen.
Ist alles eine Frage der inneren Uhr.
 
"Deine" Tipps wirken irgendwie kopiert.

Abgesehen davon: essen kann ich vorm Schlafengehen so viel ich will, ich kann auch schlafen während es verdaut ôO
Wichtiger ist da wirklich, dass man ruhig und entspannt ist zum Einschlafen ... Fernseh gucken oder orgeln hilft da ungemein ...

Alles andere hängt wohl letztenendes vom einzelnen Menschen ab und ist eine Sache der Gewöhnung.
Als ich regelmäßig unter der Woche um 6 aufstehen musste, hat das immer hervorragend ohne Wecker geklappt (auf 5 Minuten genau), und am Wochenende habe ich ausgeschlafen ohne um 6 aufzuwachen. Hatte da auch keinen Wecker "zur Sicherheit", ich habe trotzdem nie verschlafen.
Ist alles eine Frage der inneren Uhr.

naja schlafen kann man da schon, nur ist es wirklich so dass man nich so einen "guten" schlaf hat wie ohne, da der verdauungstrakt dann natürlich ziemlich aktiv ist ;) Ein sprichwort besagt ja:"Speise Morgens wie ein Kaiser Mittags wie ein König und Abends wie ein Bettler" (oder so ähnlich xD)
Aber ich schaffs trotzem nicht ohne wecker egal wie, ich verschlafe sonst immer lol aber der brauch keine 2sek klingeln is der aus und ich wach, zwar extrem müde (kommt davon wenn man nur 3-4std schläft xD) aber wach

MfG
Eidechse
 
Ich würde als Tipp zum frühen aufwachen einfach folgendes empfehlen:

- Fenster nach Osten
- Nichts vor das Fenster hängen (Gardienen, Jalousie usw)

Funktioniert mehr oder minder gut :) Und man wacht dann auf, wenn man in einer "leichteren" Schlafphase ist :)

LG
 
Dummerweise bekomme ich immer vorm schlafen gehen Hunger :ugly: Aber um 6 schafft man das glaube ich nicht ohne Wecker aufzustehen
 
Was soll das denn?
:think:
In dem anderen Thread (den du sogar selber gefunden hast :clap:) gibst du Tipps und eröffnest hier noch ein Thema :)arrow: das dann eigentlich überflüssig wäre), dass du selber nicht aus dem Bett kommst. :?: (bzw. andersrum)
Daraufhin gibst du dir wiederum selber Tipps, wie du besser aufstehst. :hö:
Desweiteren wirken deine Empfehlungen tatsächlich sehr kopiert, wenn nicht gar seltsam übersetzt....
Es wäre nett, wenn du dir nächstesmal überlegen könntest, was du eigentlich aussagen möchtest und dann nur ein Thema damit befüllst... ;)

Dankeschön, Grüße, Helldoor
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgens aufstehen ist für mich ein Graus es muss doch möglich sein Morgens ohne Wecker aufzustehen

Was ist so verkehrt am Wecker? :think:

Also bei mir ist das so, wenn ich wirklich wichtige Termine habe dann wach ich selbstständig rechtzeitig wach. Da kann ich mich dann meist vollkommen auf meine innere Uhr verlassen - Wecker ist aber trotzdem immer an!
 
Bei mir ist das immer unterschiedlich ... mal reicht es, mir vor dem Schlafengehen ganz fest vorzunehmen, wielange ich schlafen will - manchmal komme ich trotz Wecker nicht rechtzeitig aus der Poofe (außer es ist dringend) :ugly:.

Besonders schlimm ists immer nach der Zeitumstellung ... :yawn:.
 
Ich wache komischerweise meist 5-15 Minuten vor dem Klingeln meines Weckers auf. Aber auch nur,weil ich weiß das ich aufstehen muss. Ohne Termindruck schlafe ich auch ohne aufzuwachen ;)!

Ansonsten lasse ich einfach die Jalousie oben damit es ordentlich hell bei mir im Zimmer wird. Dann wache ich irgendwann schon von alleine auf ;)!

Es gibt ja auch diese sanften Wecker, die allmählich heller werden oder innerhalb eines bestimmten Zeitraumes eine tiefe Traumphase und eine weniger tiefe abpassen und dann klingeln.Damit habe ich allerdings keine Erfahrung :p
 
Der Tipp mit Fenster nach Osten und nichtsx vorhängen klappt wirklich - bei mir allerdings auch nur im Sommer :D Wenn die Sonne erst um 8 hochkommt, ich aber um 6 aufstehen muss, ist das schlecht :mrgreen:
Eine Katze habe ich auch. Meine macht aber immer zu unterschiedlichsten Zeiten Terror. Dann, wann sie meint ausgeschlafen zu haben. Kann ich mich also auch nicht drauf verlassen. ;)

Also bei mir geht nichts ohne Wecker. Ich stell mir sogar am Wochenende, wenn ich frei habe, einen Wecker, weil ich sonst das halbe WE verschlafen würde....
 
:arrow: Kinder.

Seit der Geburt unseres ersten Kindes braucht hier kein Mensch mehr einen Wecker.
Zw. 5 und 6 Uhr werden die Kinder im Sommer von den Vöglein geweckt, dann ist vorbei mit Schlaf.

PS: Vögel kennen kein Wochenende ;)
 
Komisch,

als ich beim Bund war, hat das geklappt, automatisch 5:00 aufstehen. Man musste ja um 6:00 in der Kaserne sein. Ich hatte natürlich einen Wecker, war aber meist vorher schon wach.

Da muss man aber sehr brav sein am Vorabend.

Ansonsten klappt das auch, wenn man sich das fest vornimmt. Aber warum? Wecker tun es doch auch und sie wecken, sagt doch schon der Name. ;)

Wenn es sein muss, nehme ich mein Handy als Wecker. Das Ding ist so penetrant, das kann man nicht überhören.
 
Ansonsten klappt das auch, wenn man sich das fest vornimmt. Aber warum? Wecker tun es doch auch und sie wecken, sagt doch schon der Name. ;)
Da cygnus schon gefragt hat, was am Wecker verkehrt ist...

Der Unterschied bei mir ist einfach. Wenn ich von irgendeinem penetranten Geräusch aus dem Schlaf gerissen werde, bin ich total fertig und der ganze Vormittag ist hinüber. Dann will/kann ich nichts essen, alles ist so unglaublich weit weg und 1 Kilo kommt einem vor wie 2.
Wenn ich selbstständig z.b. kurz vor dem Wecker wach werde, bin ich aber topfit. Unabhängig davon wieviele Stunden Schlaf ich nun hatte und könnte direkt Bäume ausreißen und Brücken bauen.

Allerdings ist das mit dem Schlaf bei mir sowieso so ne Sache. Da stimmt so einiges nicht. :(
 
Hm,

ja, irgendwie kenne ich das auch. Radiowecker z.B. sind kein Ding für mich. :biggrin:

Enteder ich ignoriere sie oder werfe sie in eine Ecke. Doof, das da meist noch der Netzstecker dran hängt. Aber alles schon passiert...
 
Also ich stell immer meine Stereoanlage ein *g* CD einlegen mit netter musik die man mag und dann stellt sich dat dingen morgens ein und wird gaaanz langsam lauter ;) Das is klasse, musik am morgen vertreibt kummer und sorgen xD
 
Shalömchen!

Da ich im 24/7 Schichtdienst arbeite, habe ich auch oft Schwierigkeiten morgens aufzustehen. Habe früher 'nen Radiowecker benutzt...das hatte immerhin den Vorteil, dass man den nicht direkt ausmachen muss und die Musik eher zum Aufstehen anregt.
Mittlerweile nutze ich aber nur noch mein Handy als Wecker. Habe allerdings so'n Musikklingelton als Weckton eingestellt, damit das Ding ja nicht lästig zu piepen anfängt. ;)

Von allein würde ich jedenfalls definitiv nicht wach werden. Muss teilweise (so wie heute z.B.) um 4:30 Uhr aufstehen. Und das ist ja so gar nicht meine Zeit.

Ich hab auch mal überlegt, ob ich mir nicht so einen Schlafphasenwecker zulege. Aber die sind doch recht teuer und ich vertraue dem System da irgendwie nicht so ganz. Wenn das hinterher doch nicht so toll funktioniert, dann hat man 'nen Haufen Kohle aus dem Fenster geworfen... :-?

Ach übrigens: Bei mir isses völlig wurscht, ob ich spät abends noch esse oder 'ne Kanne Kaffee (und das is bei mir kein Blümchen-Kaffee) trinke... schlafen geht (fast) immer. Und wenn ich so früh aufstehen muss, bin ich auch immer total fertig, egal was ich am Vorabend gemacht habe. ;)
 
Ich hab auch mal überlegt, ob ich mir nicht so einen Schlafphasenwecker zulege.

Ist ja hochinteressant, wußte gar nicht das es sowas gibt. Mußte mich grad erstmal belesen, wirklich eine sehr innovative Erfindung!
Wenn dies wirklich funktioniert, wären die 200€ sicher gut angelegtes Geld.
 
Ist ja hochinteressant, wußte gar nicht das es sowas gibt. Mußte mich grad erstmal belesen, wirklich eine sehr innovative Erfindung!
Wenn dies wirklich funktioniert, wären die 200€ sicher gut angelegtes Geld.

Also es gab da schon diverse TV-Berichte, das die allesamt nicht so wirklich funktionieren.

LG