DelphiKing
King with a crown
- 20 April 2006
- 6.553
- 729
So Schlafphasenwecker gibt's auch als App (1-2 Euro) für die meisten mobilen Smartphones (Android, iPhone, ...) und laut Userberichten funktionieren die bei vielen Menschen tatsächlich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So Schlafphasenwecker gibt's auch als App (1-2 Euro) für die meisten mobilen Smartphones (Android, iPhone, ...) und laut Userberichten funktionieren die bei vielen Menschen tatsächlich.
• Tipp 3
Sich selbst belohnen! Dies ist schon eine sehr wichtige Sache, denn es sollte nicht vergessen werden, dass die Motivation früh aufstehen zu wollen sich nicht nur auf die Arbeit bezieht. Als man noch jünger war, Sie erinnern sich, stand man auch immer früh auf, um sich morgens all die Zeichentrickfilme anzuschauen, die morgens im Fernsehen liefen. Diese Filme waren scheinbar Motivation genug, früher als alle anderen Familienmitglieder aus dem Bett zu springen. Heute sind es vielleicht keine Zeichentrickfilme mehr, die als Motivation dienen – gut, für den Einen oder Anderen ist es immer noch so – aber warum belohnt man sich am Morgen nicht einmal mit einem richtig tollen Frühstück, einem Ausflug ins Grüne oder irgendetwas was man schon immer einmal machen wollte.
mfg
nasgula
Zum Glück habe ich eine Innere Uhr und wache jeden Tag automatisch um 7:00 Uhr auf.
Die Frage ist, sind 6 Std Schlaf auf Dauer zu wenig??
Wenn du von alleine wach wirst, hat dein Körper wohl nichts dagegen.Die Frage ist, sind 6 Std Schlaf auf Dauer zu wenig??
Ich hab mal gehört (und es auch erfolgreich ausprobiert), dass, wenn man vor dem Einschlafen mit dem Hinterkopf 7x auf den Kopfpolster schlägt, dann wacht man um sieben Uhr auf. Wenn man 8x schlägt, dann um acht Uhr.
![]()
Was die innere Uhr angeht, habe ich mal gehört, dass das nicht "nur" die innere Uhr ist, sondern, dass man im Unterbewußtsein auch externe Signale (Helligkeit, den Radiowecker, vorbeifahrende Autos/Züge etc. ) registriert und danach die innere Uhr neu "triggert".
Wenn du von alleine wach wirst, hat dein Körper wohl nichts dagegen.![]()