Monitor mit Notebook verbinden

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
nutze zu Hause ein Notebook, habe nun die Idee, mir einen kleinen Flachbildschirm (12 oder 15 Zoll o.ä.) zu kaufen, diesen in meinem Zimmer an die Wand zu hängen und mit dem Notebook zu verbinden.

Genutzt soll das ganze dann werden für Musik o.ä. (bisschen Visualisierung, Spielerei :D ).

Besteht die Möglichkeit, ein Bildschirm via Funk, sprich W-Lan mit dem Notebook zu verbinden? Möchte dies ungern über Kabel machen.

Gruß Andre

Dieses Funk-System von Pearl ist nicht schlecht, achte darauf, dass Du eine 5,7 Ghz Variante nimmst, die 2,4 Ghz Varianten werden duch Wlans zu stark gestört.

Du kannst aus dem Notebook mit einem Adapter Video zu Scart (oder Cinch) in solch ein Funksystem und am Monitor direkt wieder zurück.

Ich übertrage so Internetfernsehen vom PC auf den Fernseher einen Raum weiter.

Simon

Damit kann man aber kein HD-Bild (z.B. 1920x1080-Auflösung) wireless übermitteln, oder? *mal neugierig einklink*

Nein das geht nicht. Weil über Scart oder Cinch doch kein FullHD geht. Und die Übertragungsleistung ist auch viel zu langsam. Es reicht aber um Bild und Ton vom normalen Fernsehen zu übertragen.

Simon