Mondfinsternis

andi kannst dunen paar fotos machen?
in duisburg in nrw ist alles dunkel

Mal schaun, ob ich mich gleich noch mal kurz auf die Pirsch mache. Dazu muss ich aber leider auch etwas raus, damit nicht zu viel Störlichteinfluss hineinspielt. Man braucht ja schließlich ein Stativ und eine lange Belichtungszeit.

Ansonsten kann ich die Finsternis auch ganz gut vom Schlafzimmer oder auch vom Wohnzimmer aus beobachten. Der Mond steht jetzt etwa Süd/Süd-Ost.

/andi

Vor ner Stunde war ich mim Hund draußen, da war der Mond hell wie die Sonne...

Und jetzt: Nur noch ne ,,Banane'' oder Sichel übrig :(

Bald isser futsch :(

:mrgreen:

ich geb dem mond noch 5 minuten. Dann ist er wech :D
sieht echt genial aus. Ihr, die es net sehen könnt, verpasst echt was :p

habe gerade den Zeitpunkt gehabt wo der Mond komplett verschwindet, alles dunkel, der Mond ist weg :mrgreen:

unter

https://www.harrycom.de/mofi2007/

liegen die ersten Bilder

Bitte seht mir nach, dass ich keinen 10fach-Zoom habe und ich die Bilder nicht nachbearbeitet habe!

Allerdings kann ich noch n paar weitere liefern, denn wie es ausschaut geht's auch ganz gut vom Schlafzimmer aus. Denn draußen sind inzwischen nur noch 4 Grad.

/andi

hier ist zur zeit zappenduster, nicht mal ein lichtlein zu sehen, denke mal, daß wolken vorhängen, sonst würde man doch irgendwas sehen müssen

jepp, wenn die wolken weg sind, kann man es hier auch gut sehen, geht schon wieder zurück jetzt, minimal

Schade das wir in köln bewölkt haben.Man kann nix sehen.Danke für die Bilder,so konnte ich mir wenigstens ein bild davon machen.:D