Möglicherweise schädliche Werbung

00Eraser00

Well-known member
ID: 73750
L
21 April 2006
398
69
Bei den Loselinks taucht neuerdings ein Link zu TONFREE auf. Sophos blockiert mir die Seite, da sie als Hacking eingestuft wird.
Ich selbst bin noch nicht dazu gekommen mir das näher anzuschauen, ob es vielleicht nur ein false positiv ist, aber ich dachte, ich melde es mal.

Screenshot 2024-06-24 171254.png

Erschien, als ich die Hauptseite verlassen hatte und zurückkam (da erscheinen ja neuerdigs ganzzseitige Anzeigen, wenn der Tab im Hintergrund ist....)

1720517770932.png

Schon wieder, beim Versuch von der Hauptseite auf Member News umzublättern. Prinzipiell nervt die ganzseitige Werbung, wenn man nur umblättern will, wie Hulle, aber nun kriegt man ständig eine Warnung und kommt dadurch gar nicht mehr auf die Zielseite.

1720682306328.png

Hast Du mal Deinen PC auf Malware gechecked?
Ich kann Deine Meldungen jedenfalls nicht nachvollziehen ...

Hi, ich benutze bereits ein Antivirusprogramm (Avira) sowie dessen Browserschutzplugin, von welchem die Meldungen stammen. Die reine Werbeblockierfunktion ist auf Klamm abgestellt. Der letzte System-Scan war vor 23 Stunden. Mir ist klar, dass es je nach Programm unterschiedliche Webseitenlisten gibt, die als verdächtig eingeschätzt werden, aber trotzdem passiert es häufig mit solchen Werbewebseiten.

Hast Du mal Deinen PC auf Malware gechecked?
Ich kann Deine Meldungen jedenfalls nicht nachvollziehen ...

Ok ich weiß jetzt, was es ist. Es taucht immer dann auf, wenn auf der Klamm-Startseite der oben gezeigte Werber aufpoppt. Daraufhin blockiert Firefox (Mozilla irgendwas steht oben in der Url der geblockten Ansicht) sofort die Seite. Deshalb erscheint der Block spontan, wenn ich umblättern will oder einfach nur auf der Startseite scrolle, also kurze Zeit nach dem Aufruf, wo sich die Werbung aufbaut. Das geht jetzt schon ein paar Tage.