Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Überlegt dir, ob du mobile Version (so würd ich das gar nicht nennen! Es ist state-of-the-art eine Webseite so zu bauen, dass sie eben einfach überall gut aussieht. Diese m.example.com-Dinger kannstde knicken.) oder eine/mehrere Apps bauen willst.Was würdet ihr denn gerne in einer mobilen Version/App haben?
Ich wäre schon offen dafür, aber das muss schon abgespeckt sein.
Auch ganz wichtig is die Wahl des OS:
- iOS is gehypt und wird nur von ein paar Leuten genutzt, die sich eh schon die Apfelketten angelegt haben.
- Android ist das offene OS mit viel mehr Leuten. Die Entscheidung is also eindeutig!
- Das OS mit den lustigen Kacheln kannstde eh vergessen.
Jupp, siehe hier:Wäre bei einer mobilen Webseite doch eher zweitrangig, oder?
Ich tendiere ja auch zur mobilen Webseite.Falls du dich für die App entscheidest[...]
Unreachable teuer ..statt 4 Indices eine personalisierte watchlist beobachten kann
GPS braucht man heutzutage nicht mehr, um zu wissen, wo man sich befindet Android nutzt eine Technik, wo die Position via WLAN-Adapter relativ genau dingfest gemacht werden kann. Und für Wetter macht es keinen großen Unterschied, ob das Ding jetzt 50m daneben liegt oder nichtAber Wetter - Macht mobil ja nur Sinn, wenn man auf GPS-Daten zugreift [...]
GPS braucht man heutzutage nicht mehr, um zu wissen, wo man sich befindet Android nutzt eine Technik, wo die Position via WLAN-Adapter relativ genau dingfest gemacht werden kann. Und für Wetter macht es keinen großen Unterschied, ob das Ding jetzt 50m daneben liegt oder nicht
Unterstützung für Positionserfassung is in allen Browsern da:
https://caniuse.com/#search=geolocation
Weiß ich - nur hab ich W-LAN i.d.R. unterwegs ausgeschaltet...
Da bin ich mir nicht sicher, ob du das überhaupt haben musst. Solange der WLAN-Adapter andere Netze scannen kann (und das kann er doch, auch ohne, dass du explizit eine Verbindung zu einem Netz abbauen tust) und du Zugriff auf Google's Datenbank hast (hast du, wenn du nicht das Internet komplett gesperrt hast), kann die Position auf diese Weise ermittelt werden.Weiß ich - nur hab ich W-LAN i.d.R. unterwegs ausgeschaltet...