mit erfolg geklagt?

smoker_on_line

Ehemann und Papa
ID: 79985
L
4 Juni 2006
700
66
ich lese hier jetzt immer öfter, dass mit anzeigen und mahnbescheiden gedroht werden. jetzt würde mich mal interesieren ob das jemand schonmal mit erfolg durch gezogen hat. habe mit der suche leider nix gefunden außer drohungen.

also... wer hatte bisher erfolg oder wer kennt jemanden? würde gerne mal einige threads dazu lesen!

wieso werde ich da nix finden? nicht erlaubt oder verpöhnt oder wieso?

Es gibt kaum Extra-Threads zu dem Thema. Du wirst Reaktionen zu reinen rechtlichen Maßnahmen immer nur in den explizierten Schuldner-Threads oder in den Threads der Gläubiger finden.

Was Toni noch ausdrücken wollte ist, dass er schon seit langem erfolgreich Loseschulden zivilrechtlich verfolgt. Entsprechende Erfolgsnachweise findest Du auf seiner Seite. Excalibur100 ist ein weiterer Betreiber von erfolgreichen Zivilrechtsverfahren.

Allerdings wirst Du über offene Verfahren wenig erfahren, da die Veröffentlichung von Fakten die Beweislage einschränkt.;)

nunja mein problem ist, dass ich das alles nicht wirklich glaube. und beweise habe ich bisher auch noch nicht gesehn außer dass jemand sagt er kenne jemanden der hat erfolg gehabt.

mich würde interesieren wie lange das verfahren gedauert hat. was mit den gerichtskosten ist (wieviel und so). naja halt infos und irgend eine art an beweisen. ich glaube das einfach nicht und bin der meinung dass das alles irgendwo nur leere drohungen sind. (ohne jetzt hier irgend jemanden angreifen zu wollen! Bitte versteht mich nicht falsch!)

nunja mein problem ist, dass ich das alles nicht wirklich glaube.

O.K.! Kann ich voll und ganz nachvollziehen! Ebend aus dem Grund, dass man

a.) laufende Verfahren nicht veröffentlichen darf
b.) man auch bei erfolgreichen Verfahren das Problem mit dem Datenschutz hat.

Aber:

a.) habe ich meinen Link und die dazugehörige Seite in meiner Sig ( https://www.derbeistand.de/Lose.htm ) nicht aus blauen Dunst erstellt, sondern aus praktischer Erfahrung.
b.) kann man praktische Erfahrung nur dadurch gewinnen, indem man die Verfahren und sogar weiterreichende schon erfolgreich betrieben hat ;)

Bitte erwarte doch nicht, dass hier erfolgreiche Verfahren mit Namen und Summe genannt werden!:ugly:

Diese Erfahrung kann nur der Schuldner bringen, der ein berechtigtes Interesse daran hat, dass es nicht öffentlich wird. Zumal die Schuldner, die diese erfahren getroffen haben, hier im Forum eh nicht mehr posten können ;)

Hast du dir denn schon die Sig von Toni angeschaut? Da hast du Beweise.
Den blutigen Schopf eine Schuldners wird man dir hier nicht präsentieren:mrgreen:

Hast du dir denn schon die Sig von Toni angeschaut? Da hast du Beweise.
Den blutigen Schopf eine Schuldners wird man dir hier nicht präsentieren:mrgreen:
ja habe ich... komme da auf seine seite wo er lose verleiht, was aber für mich nicht bedeutet, dass er erfolgreich geklagt hat. (oder ich habe da irgend etwas nicht gelesen, dann sry!)

@kopy-marl...
naja hast recht. mir kommt es halt wie gesagt immer nur so vor, wenn ich hier ewig wieder diese loseleih threads sehe wo immer gejammert wird dass jemand nicht zurück gezahlt hat, dass da immer gedroht wird. ich glaube aber trptzdem weiterhin, dass von 100 leuten die hier drohen sicherlich nur ne hand voll wirklich los ziehen und dann auch wirklich gewinnen. (will wieder niemanden hier angreifen! bitte echt nicht falsch verstehen und auf sich persönlich ziehen!)

Du hast schon Recht. Die meisten bellen nur und vergessen das beißen.

Ich hab auch lange überlegt ob und wie ich am besten angreifen soll.
Wenn man sich mal ein wenig umhört, dann stellt man übrigens fest, dass immer mehr User sich nichts mehr gefallen lassen und sich gegen die Abzocker wehren.

Du hast schon Recht. Die meisten bellen nur und vergessen das beißen.

Ich hab auch lange überlegt ob und wie ich am besten angreifen soll.
Wenn man sich mal ein wenig umhört, dann stellt man übrigens fest, dass immer mehr User sich nichts mehr gefallen lassen und sich gegen die Abzocker wehren.

Die neuste Abart ist doch der Verkauf des "Schuldscheins", weil User sich nicht abgesichert haben, sagen wir User X hat 50 Millionen Schulden, trete die Forderung für 30 ab, weil ich mich nicht informiert habe und weder Perso noch sonst etwas zu Gesicht bekommen habe.

Was haltet ihr von dieser Entwicklung? (Passt ja indirekt, da die größeren Betreiber/User ja einmahnen, wenn Daten vorhanden sind.)

@smoker

Auf der Seite findest du den Link "Schuldner", da gibt es sogar einen Kontoauszug wo mir ein Gerichtsvollzieher geld überwiesen hat

Also ich habe dieses erfolgreich geschafft
hast du lust mir ein paar infos daher zu geben? muss ja nicht öffentlich aber vielleicht per pn.

...User X hat 50 Millionen Schulden, trete die Forderung für 30 ab, weil ich mich nicht informiert habe und weder Perso noch sonst etwas zu Gesicht bekommen habe...
krass, dann gibt es hier ja bald ein lose inkasso oder loseeintreiber die mit keule vor deiner tür stehen!;)

@smoker
Auf der Seite findest du den Link "Schuldner", da gibt es sogar einen Kontoauszug wo mir ein Gerichtsvollzieher geld überwiesen hat

hmmm... da muss ich mich für anmelden. hast du mir den link vielleicht ohne login? (ansonsten, Werber4LoseToni;10Mio Start!:ugly: )

Cybo... ich glaube das ich derjenige war, der das mit den Schuldscheinen ins Rollen gebracht hat. Bisher habe ich aber niemanden gefunden der sowas macht.
Es war aber so, dass ich alle Daten der Schuldner habe/ hatte und ich einfach keine Lust hatte mich mit Mahnbescheiden, Inkassogebühren und einem gerichtlichem Mahnverfahren auseinander zu setzen.
Diese Lust fehlt mir noch immer gänzlich. Daher habe ich meine Forderungen an ein Inkassobüro übergeben, das auf Erfolgsbasis arbeitet.

Zum Thema Sicherheit beim Loseverleih sind einige Sachen in Arbeit. Ob eine LoseSchufa dabei ist kann nicht sagen. Ein Verifizierungssystem ist aber ganz sicher in Arbeit.

Ich frage mich ernsthaft warum sich hier so abfällig über solche Sachen geäußert wird?! Es ist doch wohl legitim, dass sie Gläubiger ihre Lose wiederholen wollen. Bisher haben sich viele nur abzocken lassen und dabei MRD von Losen verloren. Wenn sich nun aber ein paar User finden, die versuchen dem Einhalt zu gebieten, dann wird von abartigen Methoden gesprochen.
ICH jedenfalls, lasse mich nicht mehr ausnehmen wie eine Weihnachtsgans und sage hinterher noch Danke.
Naja, vielleicht glauben hier einige dass es uns sadistische Freude bereitet Inkassoaufträge zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
!

@das_makro

Was auch wichtig ist, wenn gefakte Daten, unbedingt Strafanzeige machen wegen Betrug. Polizei bekommt die Addresse über die IP raus. Und ausserdem bekommt dann der "Betrüger" Eintrag in sein polizeiliches Führungszeuginiss. Mit so einem Eintrag fallen dann einige Jobs für ihn schonmal flach.

...lBisher haben sich viele nur abzocken lassen und dabei MRD von Losen verloren. Wenn sich nun aber ein paar User finden, die versuchen dem Einhalt zu gebieten, dann wird von abartigen Methoden gesprochen....

dann sollte man den ganzen lose leihen kram einfach lassen! ich finde auch dass beim leihen jeder selbst verantwortlich ist und man sich NICHT(!) im forum hinterher beschweren sollte mit der hoffnung/bitte dass jemand die lose wieder holt. aber das ist meine meinung und die zählt hier nicht! egal!

@das_makro
Was auch wichtig ist, wenn gefakte Daten, unbedingt Strafanzeige machen wegen Betrug. Polizei bekommt die Addresse über die IP raus. Und ausserdem bekommt dann der "Betrüger" Eintrag in sein polizeiliches Führungszeuginiss. Mit so einem Eintrag fallen dann einige Jobs für ihn schonmal flach.

führungszeugnis? ich glaube das geht dann doch etwas zu weit oder?

führungszeugnis? ich glaube das geht dann doch etwas zu weit oder?

Nö, wieso ?
Es wird eine Straftat zur Anzeige geberacht, wenn ein Urteil gesprochen wird ist der User Vorbestraft und wird eingetragen.

Unter meinen Schuldnern befinden sich User welche jetzt in Privatinsolvenz gehen und welche die nur wegen der Klammlose eidestattliche Versicherung abgegeben haben.

Und warum sollen wir den Loseverleih aufgeben ?
Meldest du deine E-mailkonten ab nur damit dich kein Spam mehr erreicht!?