mit erfolg geklagt?

Du musst schon mir überlassen wie ich meine Geschäfte tätige;)
Wenn ich meine, dass ich die Schulden abtreten muss, dann mache ich das.

Einen Eintrag in Führungszeugnis finde ich auch schon krass. Aber ein Eintrag ins Schuldenregister des Amtsgerichts ist auch nicht ohne.

...
Und warum sollen wir den Loseverleih aufgeben ?
Meldest du deine E-mailkonten ab nur damit dich kein Spam mehr erreicht!?
na klar nicht aber dafür gibt es ja auch den spam schutz ;). wie gesagt ist es ja nur meine meinung, weil es hier jeden tag mehr wird, dass leihen platzen und es dann ärger gibt. das tut doch niemanden hier wirklich gut oder? seit hier auf einmal so viel lose geliehen werden, finde ich, dass das mit einander hier stark angeschwollen ist. daher meine meinung!

Du musst schon mir überlassen wie ich meine Geschäfte tätige;)
...
hey... ich wollte dir doch nix vorschreiben oder dich in irgend einer art und weise angreifen. wenn du das so verstanden hast tut es mir leid.

!

dann sollte man den ganzen lose leihen kram einfach lassen! ich finde auch dass beim leihen jeder selbst verantwortlich ist und man sich NICHT(!) im forum hinterher beschweren sollte mit der hoffnung/bitte dass jemand die lose wieder holt. aber das ist meine meinung und die zählt hier nicht! egal!

führungszeugnis? ich glaube das geht dann doch etwas zu weit oder?

Jupe Eintrag ins Führungszeuginss. Also wenn man ihn wegen Betrug dranbekommt, dann kann er aus seiner Jobwunschliste eine ganze Menge Jobs streichen, da man dort ein polizeiliches Führungszeuniss vorlegen muss. Und welcher Arbeitgeber nimmt einen Betrüger?=) Es ist mehr als wichtig, dass möglichst alle Leute (die denken sie müssen ihre Kredite nicht zurückzalen) angezeigt werde, dass die anderen und sie selber erkennen, dass Betrug mit Losen einem Kapitalverbrechen gleicht. Eine Anzeige kostet nichts. Einfach zur nächsten Polizeidienststelle gehen und Anzeige machen. Polizei findet die Adresse locker über die IP Adresse raus. Also macht es auch nichts aus wenn man Fakedaten hat.

Einfach zur nächsten Polizeidienststelle gehen und Anzeige machen. Polizei findet die Adresse locker über die IP Adresse raus. Also macht es auch nichts aus wenn man Fakedaten hat.

Jetzt ruf nicht dazu aus, dass alle nicht mehr auf ihren Daten achten. Sei lieber was vorsichtiger, Birdman geht zum Beispiel sehr gut mit sowas um. Er nimmt sich Name, Perso hinten + vorne, Telefonnr., ruft an, vergleicht alle Daten und will noch ein Foto mit Perso, etc... ist doch super Vorbild, dann ists zwar 30 min Arbeit, aber lohnt sich für später.

Achja, T-Online speichert die Ips nur noch 7 Tage seit neustem und dann wird die IP gelöscht. (Quelle: NetzPolitik.org)

Wer etwas mehr aufpassen würde, der sollte keine großen Probleme bekommen und nicht bereit ist etwas dagegen zu tun beschissen zu werden, sollte es lassen und mit den Drohungen aufhören "Bei Nichtrückzahlung werden rechtliche Schritte vorbehalten", es nervt, wenn ihr es sowieso nicht macht. Steht mittlerweile in jedem Thread drin, bei wirklich jedem, die am Ende fragen "Was soll ich machen?!" und dann eine Schuldenliste eröffnen und Leute suchen, die auch beschissen wurden vom User um am Ende sich wieder zu fragen "Was sollen wir tun? Klar, was getan wird, aber wer macht es nun?", na, niemand. Ihr müsst das schon selber tun!

!

Jetzt ruf nicht dazu aus, dass alle nicht mehr auf ihren Daten achten. Sei lieber was vorsichtiger, Birdman geht zum Beispiel sehr gut mit sowas um. Er nimmt sich Name, Perso hinten + vorne, Telefonnr., ruft an, vergleicht alle Daten und will noch ein Foto mit Perso, etc... ist doch super Vorbild, dann ists zwar 30 min Arbeit, aber lohnt sich für später.

Achja, T-Online speichert die Ips nur noch 7 Tage seit neustem und dann wird die IP gelöscht. (Quelle: NetzPolitik.org)

Wer etwas mehr aufpassen würde, der sollte keine großen Probleme bekommen und nicht bereit ist etwas dagegen zu tun beschissen zu werden, sollte es lassen und mit den Drohungen aufhören "Bei Nichtrückzahlung werden rechtliche Schritte vorbehalten", es nervt, wenn ihr es sowieso nicht macht. Steht mittlerweile in jedem Thread drin, bei wirklich jedem, die am Ende fragen "Was soll ich machen?!" und dann eine Schuldenliste eröffnen und Leute suchen, die auch beschissen wurden vom User um am Ende sich wieder zu fragen "Was sollen wir tun? Klar, was getan wird, aber wer macht es nun?", na, niemand. Ihr müsst das schon selber tun!

Ich will nicht dazu aufrufen, dass man auf echte Daten keinen Wert legen sollte. Aber ich denke unsere Exekutive hat Möglichkeiten User auch mit gefakten Daten ausfindig zu machen;)

Powerfrau, die Möglichkeiten sind aber eingeschränkt und meist ist nach 7 tagen Schluss. Rahi hat Recht.

Daher wird mit HOCHDRUCK an einem Verifizierungssystem gearbeitet. Wird eine einfache aber klasse Sache, die zuerst mal Usern einer bestimmten Seite zur Verfügung steht.
Der Webbi arbeitet aber wirklich mit einem Affenzahn daran.

!

Powerfrau, die Möglichkeiten sind aber eingeschränkt und meist ist nach 7 tagen Schluss. Rahi hat Recht.

Daher wird mit HOCHDRUCK an einem Verifizierungssystem gearbeitet. Wird eine einfache aber klasse Sache, die zuerst mal Usern einer bestimmten Seite zur Verfügung steht.
Der Webbi arbeitet aber wirklich mit einem Affenzahn daran.

Naja das denke ich nicht=). Ausserdem gibt es genug andere möglichkeiten für die Polizei. Z.b über die Verfolgung des Geldflusses, wenn Lose verkauft werden....usw.