Mit dem Rauchen aufhören?

Wo ist das Prob bei Ziggarren? Ne schöne dicke fette kubanische Ziggarre rauchen auch Leute die nicht rauchen^^, da es nicht in die Lunge geht ...nicht weiterbedenklich ;) Ist ja so, als wenn jemand neben einen ne Zigarrette raucht im Prinzip.

Zum Schokoriegel...hilft natürlich nur, wenn man auch dünn ist und ein paar Kilos mehr braucht *lol* statt Schokoriegel sehr hilfreich Kaugummi ;)

...ich rauch weiter, denn solange es nur 3-4 am Tag sind und ich noch was von den Zigs spüre, warum sollte ich aufhören... sterben tun eh irgendwann alle... :mrgreen::evil:

Bösen Rückfall gehabt - trotzdem allen hier ein Dankeschön, die mir Glück gewünscht haben. Ich werd trotzdem versuchen, das weiter durchzuziehen, auch wenns aufgrund privater Probs schwer fällt.

Hallo

ich bin 23 und seit 23 Jahren Nichtraucher :p .... naja was ich sagen möchte ist das ich allen hier die mit dem Rauchen aufhören möchten viel erfolg wünsche.

Früher habe ich mir gedacht das wenn ich rauchen würde, ich auch jederzeit einfach so aufhören könnte... und heute?! naja ich rauche zwar nicht aber komme nicht mal von CocaCola los :(

wie gesagt viel Glück allen, das muss echt hart sein.

MFG
TheLucifer

Ich hab mir vorgenommen, wenn ich mir ein neues/anderes Auto kaufe höre ich auf mit dem Rauchen und finanziere damit das neue/andere Auto. Genau so hab ich es vor zwei Jahren gemacht. Ein anderes Auto gekauft und das Geld das ich im Monat für Kippen ausgegeben habe, mit dem Betrag zahl ich heute mein Auto ab. Am Anfang war es etwas schwer, aber immer wenn ich eine rauchen wollte, bin ich einfach ins Auto gestiegen und hab ne kleine Runde gedreht. Da gabs doppelt so viele Glückshormone als beim rauchen von einer Kippe. :ugly:
Siehe da, ich bin immernoch Nichtraucher, seit zwei Jahren und das ohne Hilfmittel oder ähnliches. Es geht, man muss nur wollen. ;) Ich habe 6 Jahre geraucht, 25 bis 30 Kippen am Tag.
Heute bin ich froh das ich aufgehört habe und es auch durchgezogen habe. Bei den Preisen heute und wie man als Raucher regelrecht "ausgegrenzt" wird, macht das Rauchen echt keinen Spaß mehr.

Wo ist das Prob bei Ziggarren? Ne schöne dicke fette kubanische Ziggarre rauchen auch Leute die nicht rauchen^^, da es nicht in die Lunge geht ...nicht weiterbedenklich Ist ja so, als wenn jemand neben einen ne Zigarrette raucht im Prinzip.
Bitte was? Eine Zigarre geht nicht in die Lunge? Wenn jemand neben dir eine Zigarrette raucht, dann schadet er nicht nur sich.
Hör mal, ich denke du bist wirklich nicht in Sachen "Rauchen" aufgeklärt! Rauchen ist schädlich, egal ob Zigarre oder Zigarrete. Egal ob Aktiv- oder Passivraucher! Was denkst du, warum bei Kindern schon gar nicht geraucht werden soll? Nur wegen der Vorbildfunktion?
Eine Zigarre raucht vielleicht auch ein Nichtraucher, aber wer verspricht ihm, dass er dann auch Nichtraucher bleibt?

ohman ich könnt mich umbringen, rauche seit 2 jahren und das total regelmässig. habe mich dann dazu überwunden aufzuhören und nur eine woche geschafft dem rauchen ein ende zu setzen. innerhalb der woche war ich total froh aufgehört zu haben und regelrecht "begeistert". dann die eine zigarette und rückfall. jetzt nach 2 wochen binich wieder total am anfang und kann es mir wieder nicht vorstellen aufzuhören :(

dann is ja gut sonst könnte dein sexy körper, der für den erfolg von klamm.tv verantwortlich ist, ja verunstaltet werden. Und den verlust an weiblichen Zuschauern, den klamm.tv dann verkraften müsste, wäre für klamm.tv kaum auszuhalten.

Okok, sooo... :/

EDIT: Args, nun aber.

Ich könnte mir in den Ar*** treten. 1 Jahr habe ich nicht geraucht mit dem festen Vorsatz nie wieder eine Zigarette in die Hand zu nehmen. Und dann, zack, Fussball WM, Prüfung, Urlaub -> Rückfall. Seitdem rauche ich mehr als je zuvor. Und es stinkt!

Die Wohnung mieft, das Auto ebenso, die Kleidung, und was am schlimmsten ist: mache ich den Mund auf stinkt es auch. Und nebenbei gehen täglich auch noch 7-8 Euro drauf, Geld das ich eigentlich nicht im geringsten übrig habe.
Zudem musste ich wieder aufhören zu joggen und zu schwimmen, Atemnot bei Tag & Nacht, Treppen sind die Hölle. Und warum: weil ein teil meines Hirns dem Projekt "Bring dich um und löhne dafür viel Geld" mächtig aufgeschlossen scheint!
Was noch dazu kommt ist freilich das ich meine Mitmenschen mitqualmen lasse. Und dafür habe ich dieses Jahr bestimmt schon von 3 Leuten intensiv gesagt bekommen das es einfach nur eklig ist.

Naja, also dann. Ich packs bald wieder, Termin ist gesetzt. Werde nach der alten Taktik vorgehen und mich bei den anstehenden Partys per Zigarre ablenken (war damals ein gutes Ende), zumindest bis ich über den Berg bin. Vielleicht wird es ja dann auch was mit dem Volkslauf nächsten Monat. :)

Ich hasse es, scheiss Suchtmittel, elendig. :( :(

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Fußball-WM hast du nun auch schon geraucht oder hattest du das alles überstanden und danach erst wieder zur Zigarette gegriffen ? Ich frag nur, weil mich der Rückfall immer am meisten interessiert , ich hab auch mal geraucht und bin seit 6 Jahren Rauchfrei und find immer faszinierend wie man nach nem Jahr noch Rückfällig werden kann *g*