News Millionenkosten für Papstbesuch laut Kirche angemessen

billige hetze ?
Wenn euch soviel an dem Besuch vom Papst liegt bezahlt ihm doch mal die Reise .
Ich glaube nicht an die katholische Kirche und ihren Vorsteher,daher ist das für mich Geldverschwendung wenn er auf meine Kosten zu besuch kommt.

Kirche

Hallo

Ich glaube nicht an die katholische Kirche und ihren Vorsteher,daher ist das für mich Geldverschwendung wenn er auf meine Kosten zu besuch kommt.

Der Papst ist aber auch ein Staatsoberhaupt, ergo ist sein Besuch, wie jeer andere Staatsbesuch zu sehen. Bei diesen Staatsbesuchen, regt sich hier im Thtread ja auch keiner auf, komisch, wie leicht mit zweierlei Maß gemessen wird.

Hallo
Der Papst ist aber auch ein Staatsoberhaupt, ergo ist sein Besuch, wie jeer andere Staatsbesuch zu sehen. Bei diesen Staatsbesuchen, regt sich hier im Thtread ja auch keiner auf, komisch, wie leicht mit zweierlei Maß gemessen wird.

Bitte informiere dich, bevor du zu einem Thema ein Kommentar abgibst, denn es gibt zu jedem Staatsbesuch irgendwelche Diskussionen, mit dem Unterschied, dass hier keine Millionen oder gar Milliarden ausgeben werden, und das auf eigentlichen Staatsbesuchen: 1. Das Staatsoberhaupt besucht wird (Politiker)
und 2. etwas beschlossen werden soll (Verträge)

Herr Ratzinger jedoch gilt für mich, und ich spreche für Millionen von Menschen wenn ich sage, dass er kein Staatsoberhaupt seien kann, er wurde weder von einem Volk gewählt noch hat er irgendwelche Politische-Rechte.
Der Vatikan gilt zwar laut Google als ein eigener Staat, aber in der Liste der EU-Mitglieder steht die Region überhaupt nicht drin. :ugly:

Und ich frage mich was Herr Ratzinger dort am 24./25. September in Freiburg überhaupt vorhat? Sich der Welt als der große Messias vorstellen? Nach dem Motto: "Alles ist schön, alles ist gut, denn Gott ist bei uns"???
Dennoch sterben hinter seinem Rücken Menschen, verhungernt, an Krankheiten, an Gewalt.

Ich vergleiche den "Besuch" eher als eine Symbolsetztung der Kirche:
"Hey, schaut Herr, wir haben einen Papst!"
Denn die kath. Kirche hat seit zwei Jahren ein großes Problem, nämlich das die Leute anfangen über Religion zu denken, und das passt denen überhaupt nicht.

papst

Hallo

Komisch, der Vatikan ist nun mal ein Staat ob dir das paßt, oder ob google das nicht weiß, ist aboslut egal, das ist Fakt, das wird dir jeder Staatsrechtler bestätigen.

Gewählt wurde der Papst auch, ähnlich wie der dt. Präsident, nämlich nicht vom Volk, sondern von Vertretern und diese Prozedur ist ein bischen älter als unsere Verfassung.

Und es werden auch bei Besuchen anderer Politiker nicht immer Verträge abgeschlossen.

Und wie kommst du darauf , das er keine pol. Rechte hat, was meinst du damit.
In jedem Staat ist z.B. der vat. Vertreter der Verteter des jeweiligen dipl. Corps. Außerdem hat der Vatikan eine Verwaltung, einen Außenminsiter, etc. Wenn das nicht pol. ist, was dann.

Dennoch sterben hinter seinem Rücken Menschen, verhungernt, an Krankheiten, an Gewalt.
Was du damit sagen willst, entzieht sich meinem Verstand.
Für das Dieesseits ist der Mensch zuständig , nicht der Vatikan.
Für Hunger, Tod, etc. eine Person, oder eine Institution verantwortlich zu machen, ist doch geistig armselig, oder glaubst du tatsächlich der Papst könnte das Stoppen und tut es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Komisch, der Vatikan ist nun mal ein Statta bob dir das Paßt, oder ob google das bcight weiß, ist aboslut egal, das ist Fakt, wird dir jeder Staatrechtler bestätigen.

Gewählt wurde der Past auch, ähnlich wie der dt. Präsident, nämlich nicht vom Volk, sondern von Vertretern und diese prozedur ist ein bische älter als unsere Verfassung.

Und des werden auch bei Besuchen anderer politiker nicht immer Verträge abgeschlossen.

Und wie kommst du darauf , das er keine pol. Rechte hat, was meinst du damit.
In jeem Staat ist z.B. der vat. Vertreter der Verteter des jeweiligen dipl. Corps. Außerdem hat der Vatikan eine Verwaltung, eine Außenminsiter, etc. Wenn das nciht pol. ist, was dann.

Was du damit sagen willst, entzeiht sich meinem Verstand.
Für das Dieesseits ist der mensch zuständig , nicht der Vatikan.
Für Hunger, Tod, etc. eine Person, oder eine Institution verantwortlich zu machen, ist doch geistig armselig, oder glaubst du tatsächlich der Papst könnte das Stoppen und tut es nicht.

ich verstehe kein Wort.
könntest du deinen Beitrag bitte mal ins Hochdeutsche übersetzen ?

papst

Hallo

@stohs

1. Ist das Hochdeutsch (ev. mit ein paar Rechtschreibfehlern, ich korregiere meineTexte nicht dreimal)
2. Bezog sich das Ganze auf den letzten Post von @dadanelle.
Wenn du den letzten Post von ihm gelesen hast, verstehst du auch meine Antwort.

Dadanelles Post kann ich lesen.
Bei deinem Text verstehe ich überhaupt nichts.
Könnte an den 2-3 Rechtschreibfehlern pro Wort liegen .
zum beispiel die Worte Statta,bcight,Staatrechtler,entzeiht sind mit Sicherheit nicht Hochdeutsch.
Was ist eigentlich ein Past und was macht der und wer ist eigentlich bob ?

Papst

Hallo

@Stohs
Habs jetzt mal verbessert.

Ich verstehe trotzdem die gesamte Kritik am Papstbesuch nicht.
Das ganze ist ein Sturm im Wasserglas, oder noch anders, von kirchenfeindlcihen Kritikern.
Denn Religion ist nicht schlecht und die Religionen hierzulande, haben sich große soziale Verdienste errungen, das sollte man bei aller Kritik nciht vergesen, klar es gibt immer schwarze Flecken (Schafe), das ist aber absolut nicht religionsimmanent, das findet man in jeder Gemeinsachaft, ob groß oder klein. Man sollte sich das ganze ansehen, da überwiegt m.M. bei den Religionen das Positive.

Hallo

@Stohs
Habs jetzt mal verbessert.

Ich verstehe trotzdem die gesamte Kritik am Papstbesuch nicht.
Das ganze ist ein Sturm im Wasserglas, oder noch anders, von kirchenfeindlcihen Kritikern.
Denn Religion ist nicht schlecht und die Religionen hierzulande, haben sich große soziale Verdienste errungen, das sollte man bei aller Kritik nciht vergesen, klar es gibt immer schwarze Flecken (Schafe), das ist aber absolut nicht religionsimmanent, das findet man in jeder Gemeinsachaft, ob groß oder klein. Man sollte sich das ganze ansehen, da überwiegt m.M. bei den Religionen das Positive.

Ich denke, dass papslf58 so etwas wie ein Religionsfanatiker ist, was genauso sein Recht ist, wie wir das Recht darauf zu haben die Religionen abzulehnen.
Nennt sich schon im Grundgesetz (wurde leider übrigens nicht unter Ausschluss der Kirche verfasst) "Meinungsfreiheit".

Nun meine persönliche Meinung ist die, dass der Staat und die Religionen nicht getrennt werden, was auch eben in unserer Verfassung steht.
Und bitte nenne mir ein POSITIVES Argument,
für das die Kirche noch heute, und in Zukunft von oberster Wichtigkeit ist,
bitte unterlasse es jetzt (ähnlich wie meine Ex-Religionslehrerin) zu antworten:
"Gesellschaft", denn das ist eben jener Rassismus gegen den ich mich so stark auflehne.
Aber ich debattiere gerne, so lange es sachlich bleibt.

@Stohs
Es bringt nichts auf Rechtschreibfehler zu pochen, wenn er seine Meinung so ausdrückt, dann muss er selber wissen, wie ernst er genommen werden möchte.
Wenn ich ein Psychologe wäre würde ich sagen:
"Die ganzen Abkürzungen weisen einen Charakter auf, der sich selbst als jemanden anders Ausgeben möchte, um am Weltgeschehen teilnehmen zu können. Die Person zeigt sich nach außen daher sehr offen ist aber in sich selbst sehr verschlossen, und versucht aussagefähige Texte zu veröffentlichen, um seinen selbst gezwungenen Standpunkt zu festigen, VORSICHT man kann mit Beleidigungen und Gewalt rechnen."

Papst

Hallo

Und bitte nenne mir ein POSITIVES Argument,
für das die Kirche noch heute, und in Zukunft von oberster Wichtigkeit ist,

z.B. Sozialethik
Soziales Miteinander , keien Ellbogengesellschaft, das ist ein zentrales Anlioegender kath. und der ev. Kirche.
Das kommt nciht von links, den gewerkaschaften oder den Atheisten, das ist kirchl. Gedankengut, hättest du aber wissen müssen.

bitte unterlasse es jetzt (ähnlich wie meine Ex-Religionslehrerin) zu antworten:
"Gesellschaft", denn das ist eben jener Rassismus gegen den ich mich so stark auflehne.

Ich glaube kaum, das unserer Gesellschaft so wenige Christen hat, ev. im Osten (schau mal Statistiken zu Religionszugehörigkeit der Einwohner in Deutschland an).

Wenn ich ein Psychologe wäre würde ich sagen:
"Die ganzen Abkürzungen weisen einen Charakter auf, der sich selbst als jemanden anders Ausgeben möchte, um am Weltgeschehen teilnehmen zu können. Die Person zeigt sich nach außen daher sehr offen ist aber in sich selbst sehr verschlossen, und versucht aussagefähige Texte zu veröffentlichen, um seinen selbst gezwungenen Standpunkt zu festigen, VORSICHT man kann mit Beleidigungen und Gewalt rechnen."
Das Urteil eines Psycholgen, der den "Patienten" nie gesehen hat, ist absolut ohen Belang, dann Derjenige gleich ne Münze werfen.
Aber keien Sorge, meiner Geisteszustand ist völlig ok, ich bin absolut kein Fanatiker, sogar komplett unreligiös, aber die Punkte die von dir vorgebracht werden (siehe dein vorletztes Post), sind erbärmlich, falsch und haben mit der Papstreise, dem Vatikan doch nichts mehr zu tun.

Ich fasse mich kurz um hier nicht in einem 2-Kopf Gespräch zu enden:

z.B. Sozialethik
Soziales Miteinander , keien Ellbogengesellschaft, das ist ein zentrales Anlioegender kath. und der ev. Kirche.
Das kommt nciht von links, den gewerkaschaften oder den Atheisten, das ist kirchl. Gedankengut, hättest du aber wissen müssen.

Das heißt, ohne die Christen und ohne einen Gott, sind wir grundartig Böse Menschen? Ich denke jeder Mensch wird mit einer gewissen Moral geboren, die er entweder ausprägen kann, oder ablegen kann, und da spielt die Existenz eines oder mehrerer Götter überhaupt keine Rolle. Menschen zeigen sich auch ohne Religionen, das sie Gemeinschaftswerte haben.

Ich glaube kaum, das unserer Gesellschaft so wenige Christen hat, ev. im Osten (schau mal Statistiken zu Religionszugehörigkeit der Einwohner in Deutschland an).

Mindestens 80% der angeblich Christen sind Statistik-Leichen, Leute, die sich keine Gedanken über Religionen machen und aber auch Leute, die sich und ihre Familien nicht für 50€ pro Person aus der Religion holen können.

Papst

Hallo

Das heißt, ohne die Christen und ohne einen Gott, sind wir grundartig Böse Menschen?
Hab ich nie gesagt oder beahuptet, aber das Sozialpolitik, soziales Miteinander durchaus in der kirchl. Sozialethik begründet sind, wirst du doch wohl anerkennen.

Den Ganzen Bereich von caratitiven Organisationen sollte man auch als positiven Beitrag zur Gesellschaft sehen. Laß den mal wegfallen dan sieht es in vielen Bereichen sehr düster aus.

Ich glaube kaum, das es 80% Karteileichen sind, sonst hätten doch z.B. Kirchentage ncith eine solchen Zuspruch. Klar im Osten sind die Atheisten klar in der Mehrheit (bedingt durch die DDR), aber ich glaube imme rncoh, des es sehr viele Gläubige hier gibt.

Im übrigen ist die Ganze Diskussion ja nur an den auch so teuren Kosten eines Staatsbesuchs in eier news entstanden. Für mich enstehen diese Kosten beim Besuch der Queen, oder des amerikanischen Präsidenten, das sind ebenso, wie der Papst Staatsoberhäupter, bei der Queen, ja auch wie beim Papst noch Oberhaupt der anglik. Kirche, das gehört eben zu den Ausgaben eines Staates dazu, diese Besuche zu finanzieren. Aus der news höre ich da auch wieder eine Neidthese raus, hier wird geld rausgeschmisen, aber für mcih fehlt es, dasslebe dann bei Abgeordnetendiäten, diue Viele auch für zu hoch halten. Diese erbsenzählerei ist für mich mehr als einfätig, da gibt es Ausgabenfelder, die mich wesentlcih mehr aufregen.
Ein solcher Besuch, ob Papst, Präsident oder Queen ist Buisines as usual, ist überall so und völlig in Ordnung.

P.S.
Die Abkürzungen nutze ich blos um Zeit zu sparen, deshalb auch die Rechtschreibfehler.

die Caritativen Organisationen der Kirchen sind mit unter die kriminellsten Vereinigungen die mir je untergekommen sind.
Viele dieser Einrichtungen werden von Sozialverbänden ganz offen geächtet.
Ich könnte jetzt ne Menge aufzählen ,lass es aber besser, vlt mach ich mal nen eigenen Thread dazu auf.

Der Vatikan ist in meinen Augen ein Schurkenstaat.
Er lässt sich seinen Staatshaushalt von anderen Staaten eintreiben bei seinen Gläubigen und wie selbstverständlich sollen alle die nicht an den Papst und sein Göttlich verliehenes Recht das er der Vertreter Gottes auf Erden ist für die Eintreibung seines Geldes bezahlen.
Siehe Kirchensteuer.
Ich musste mit 18 sogar Geld dafür bezahlen um aus einer Kirche auszutreten in der ich nie Mitglied war.
Desweiteren soll ich auch dafür bezahlen wenn der Papst seine Schaafe besuchen kommt ,obwohl es für die Mehrheit der Weltbevölkerung keine Nachteile gebe wenn der Vatikanstaat Morgen von nem Meteoriten zerstört werden würde.