Millionen für Refs

Becker71

Berufsfanatiker
ID: 190435
L
21 April 2006
1.882
29
Muss hier mal ne diskussion anstoßen

Lohnt es sich wirklich noch 50+ Millionen für 1 ref auszugeben, die dann doch nicht klicken, oder wenn man es umrechnet Monate klicken muss um den Betrag wieder einzunehmen?

Ist es bei den Payraten der Anbieter nicht günstiger, dort Refs zu mieten oder zu kaufen?

Was meint ihr?

Es ist ohnehin ad absurdum, Refs zu "kaufen". Refs sollen geworben werden - und sich dann aufgrund deiner Werbung aus freien Stücken bei einer Seite anmelden (und aktiv sein). Das ist der eigentliche Sinn der Ref-Sachen... Was da seit Jahren abgeht, ist ohnehin an der ursprünglichen Intention des Referral-Systems meilenweit vorbei...

genau das passiert ja in diesem wirtschaftszweig nicht mehr, Angebot und Nachfrage.......refwillige sind genug da und um die streiten sich die werber..

Wenn die Werber aus Liebhaberei, Konkurrenzdruck, Übereifer oder zu optimistischer Sichtweise soviel zahlen möchten dann lass sie halt und misch da nicht auch noch mit

Kommt immer auf den Ref an.

Hab schon Refs gekauft, da war jedes Los verschwendet.
Der teuerste Ref, den ich gekauft habe, kostete umgerechnet 1,5 Mrd. Der ist jedes Los doppelt wert.

So lange die Werber zahlen wird das Spiel auch schön weiter gespielt. Ich kann durch aus verstehen, wenn sich jemand auf einer Seite neu anmelden möchte, das er sich vorher umsieht von welchem Werber er welchen Bonus bekommt...
Das klassische "Refs werben" ist leider nicht mehr vorhanden.

Klar besteht immer ein Risiko, aber ich denke es kommt immer auf die Seite an. Wenn der User ein reiner "Klickuser" ist, dann wird es sich nicht lohnen, es sei denn er wirbt selber viele Refs....