Mike Kleis Slotsymbole gefunden!

Naja lernt einfach daraus was passiert ist, schaut was ihr noch machen könnt um es einigermaßen wieder gerade zu biegen und für die Zukunft einfach etwas vorsichtiger sein.

Ich für meinen Teil erstelle meine Slots und Symbole nur noch selbst und hebe mir schön die Skizzen auf ;)

Und was hätte man im Zweifelsfall von einem Schriftstück, dass einem ein Verkäufer ausgestellt hat, wo drinsteht, dass die Grafiken frei von Rechten Dritter sind?

Ich meine damit, wo ist jetzt speziell der Unterschied, wenn Euch der Ersteller der Slots das schriftlich gegeben hätte statt mündlich?

Marty

wo ist jetzt speziell der Unterschied, wenn Euch der Ersteller der Slots das schriftlich gegeben hätte statt mündlich?

Marty

die frage ist nicht wirklich ernst gemeint oder?
du wickelst bankkredite, mietvertrag, autokauf etc ja auch schriftlich ab oder machste das auch alles nur mündlich und per handschlag?

und wenn dein autokaputt geht? was dann? das autohaus wird dir nix reparieren oder kannste das beweißen das du da das auto her hast?

du wickelst bankkredite, mietvertrag, autokauf etc ja auch schriftlich ab oder machste das auch alles nur mündlich und per handschlag?

und wenn dein autokaputt geht? was dann? das autohaus wird dir nix reparieren oder kannste das beweißen das du da das auto her hast?

klar und wenn ich das nächste mal ne packung Kornfeks kaufe will ich auch schriftlich vom verkäufer das die Bilder auf der Packung frei von rechten 3 sind.

Leute überlegt erst bevor ihr schreibt.

Und um mal ein beispiel zu bringen. Einige haben sicher bei Musikload auch schon Musik runter geladen da gibt es nacher auch kein Schriftstück das beweist das Musikload die Musik verkaufen durfte und ich legal nun in besitz davon bin.

Gruß Binks

boah ihr schmeißt ja einiges durcheinander 8O

klar und wenn ich das nächste mal ne packung Kornfeks kaufe will ich auch schriftlich vom verkäufer das die Bilder auf der Packung frei von rechten 3 sind.
Du setzt die Packung nicht auf eine Homepage. Oder ich habe diesen Vergleich nicht verstanden.

Und um mal ein beispiel zu bringen. Einige haben sicher bei Musikload auch schon Musik runter geladen da gibt es nacher auch kein Schriftstück das beweist das Musikload die Musik verkaufen durfte und ich legal nun in besitz davon bin.
Es gibt die dauerhaft gespeicherte History die als Quittung dient, wie bei fast allen Kaufhandlungen im Netz.

Es ist doch wahr dass bei Verträgen alles schriftlich geregelt wird, bei den Sachen bei denen es nötig wird, so auch bei Slots. Was willst du mit einem Kornflakespackungsvertrag machen? :think:

ok die Kornfeks waren kein gutes beispiel nehmen wir einen Autoaufkleber der dann ja auch öffentlich ausgestelt wird so wie die Bilder auf deiner HP ( auser das Auto steht in einer verschlossenen Garage :biggrin: )

Gruß Binks

Und was hätte man im Zweifelsfall von einem Schriftstück, dass einem ein Verkäufer ausgestellt hat, wo drinsteht, dass die Grafiken frei von Rechten Dritter sind?

Ich meine damit, wo ist jetzt speziell der Unterschied, wenn Euch der Ersteller der Slots das schriftlich gegeben hätte statt mündlich?

Marty

Du hast es schriftlich und kannst eigentlich nicht mehr belangt werden bzw. dann ebenfalls Anzeige erstatten. Mündlich ausmachen kann man viel. Erinnerst du dich nicht mehr, dass du mir gestern deinen Fernseher schenken wolltest? :ugly:

Leute überlegt erst bevor ihr schreibt.

Gruß Binks

1. es geht bei meinen beispielen nicht um grafiken, sondern um das absichern !
ohne kassenzettel, quittung oder vertrag bekommst du doch draußen in der marktwirtschaft auch keinen ersatz oder?

2. bei musikload haste ja auch ein vertrag ! musst dich ja anmelden und vorher AGBs ankreuzen !

3. erst denken und dann schreiben und nörgeln !

Was ein Vergleich ...grins
Nehmen wir mal an du kaufst ne Packung Kornflakes mit einem schönen Bildchen auf der Packung..dann erklär mir doch jetzt mal was denn die Käufer mit dem Bild wohl machen sollen ? In einem Museum ausstellen mit dem Hinweis, sie hätte gerade dieses Bild erworben und hätten darüber einen Kassenbon ?
Ich glaub der Vergleich hinkt aber ganz gewaltig, Kornflakes sind zum essen da, die Verpackung wandert eh in den Müll, oder willst du mir jetzt mitteilen, dass du die Bilder rausschneidest, einscannst, auf einer Internetseite zum download oder was auch immer anbietest, oder diese verkleinerst und in Slots einfügst, die dann auf verschiedenen Seiten laufen ? *g*

Nimm doch mal als Beispiel das Baby auf der Zwiebackpackung ...Die haben sich doch auch die Rechte bei den Eltern erworben, dieses Bild als Werbungsbild benutzen zu dürfen und haben dafür gezahlt. Damit dürfen die das Bild auf ihrer Packung drucken, andere aber nicht, denn sonst könnten die Eltern diese doch verklagen, oder liege ich nun falsch ?

1. es geht bei meinen beispielen nicht um grafiken, sondern um das absichern !
ohne kassenzettel, quittung oder vertrag bekommst du doch draußen in der marktwirtschaft auch keinen ersatz oder?

2. bei musikload haste ja auch ein vertrag ! musst dich ja anmelden und vorher AGBs ankreuzen !

3. erst denken und dann schreiben und nörgeln !

Wenn ich einen Slot erwerbe, dann bekomme ich in der Regel eine Lizenz vom Verkäufer. Dies ist für mich der Kassenbon.;)

Woher soll ein normaler User, der nicht davon ausgeht, dass man an jeder Ecke betrogen wird, wissen was da alles drin stehen müsste?
Ok, wer länger bei Klamm ist, der sollte wissen, dass man absolut Niemanden hier trauen kann, da genug einstige Grössen bereits des Betrugs überführt wurden.

Aber wenn man selbst nicht so geübt im Betrügen ist, dann kommt man gar nicht darauf, wo überall betrogen wird und auf was man alles achten muss.

Bestes Beispiel: Schaut mal, was für aufpolierte Schrottkarren man bei manchen freien Händlern bekommt, aber versucht mal denen sowas anzudrehen. ;)

Betrüger lassen sich nur schwer betrügen, ehrliche Menschen erahnen nicht mal, was alles getrixt wird.

Wir wollen doch mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Die Käufer der Slots sind die Opfer. Das der "Täter" hier ohne Strafe davon kommt, zeigt wie nah Klamm mitlerweile am RL ist und bestätigt ein Sprichwort. "Die Kleinen hängt man, die Grossen lässt man laufen."

In diesem Sinne, macht euch mal alle Gedanken wie ihr den Rest hier so richtig übers Ohr hauen könnt, dann seht ihr selbst die Gefahren und passt super hier her. ;)

Gruß
PLUS

1. MöchtegerNIN

2. Zeuge? aha dann geh ich mal jetzt mit meiner 3 jahre alten festplatte zu mediamarkt und laß die umtauschen ! ich nehm da mal mein mann mit der war ja zeuge als ich die gekauft habe, kassenquittung brauch ich ja nicht !

wenn ich sowas lese da frag ich mich wo du einkaufen gehst? im spielzeugladen deiner kleinen schwester? seid wann bekommt man ohne kassenbon oder quittung etwas ersetzt?

Also meiner Meinung nach ist es völlig egal ob man jetzt eine Unterschrift hat oder nicht. Fakt ist, dass er die Slots verkauft hat und das für den Einsatz auf Homepages. Wenn mich jetzt ein Anwalt anschreiben würde, dann kann ich doch nicht dafür zahlen, denn ich habe den Slot gekauft ohne zu wissen ob da jetzt was geklaut ist oder nicht.
Mike hat die Grafiken geklaut und verkauft also ist es seine Schuld.

- Korrigiert mich wenn ich falsch liege :LOL:

du liegst falsch !!!
ich vergleich das jetzt mal mit ebay.... wenn du da eine geklaute uhr kaufst bist du genau so dran wie der verkäufer

du bist dein geld los und die uhr ! das sind tatsachen !

Das Geld das ich fürdie Uhr gezahlt habe oder noch mehr?...ich finde die Gesetze Deutschlands ehh total kacke...was kann man dafür, dass man eine geklaute Uhr kauft?? :roll:

Doch, natürlich.
Das passt hier nicht, hier geht es um das Urheberrecht.

Und dabei gilt nicht:
Du hast es schriftlich und kannst eigentlich nicht mehr belangt werden bzw. dann ebenfalls Anzeige erstatten.

Der Urheber belangt den Rechteverletzer. Da hilft auch kein Vertrag.

Als Beispiel hier:
Nehmen wir mal an, ich wäre der Urheber der Slot-Bilder. Ich würde nun jeden einzelnen Webseitenbetreiber abmahnen lassen, Streitwert 50.000 Euro (Normal bei so etwas). Kosten für den Anwalt 1.800 Euro. Zusätzlich verlange ich als Schadenersatz pro Bild, welches verwendet wurde, 99 Euro.

Das mache ich jetzt mit 100 Webseitenbetreibern (dürfte ja passen bei der Verbreitung der Slots). Macht dann insgesamt mal schnell ein paar 100.000 Euro.

Die kann sich der Webseitenbetreiber natürlich bei dem wiederholen, mit dem er diesen tollen Vertrag hatte. Der ist dann aber blöderweise insolvent und kann nichts zahlen. Ergebnis: Du bleibst auf den Kosten sitzen.

Ach so: Wenn Mike im Forum geschrieben hat, dass die Bilder frei von Rechten Dritter sind, am besten in dem Verkaufsthread selber, und es gibt dafür Zeugen, ist das genauso gut wie ein schriftlicher Vertrag.

Marty
PS: Und ich habe schon Autos gekauft ohne schriftlichen Vertrag, ich habe schon eine Wohnung gemietet ohne schriftlichen Vertrag, ich schliesse schätzungsweise 30 Verträge jeden Tag ohne jedes Schriftstück.

Anonym schrieb:
warum macht ihr von dem Schwachsinn so ein Geschiss...

..ich würde mich da einen Dreck drum scheren.. Kleis ist und bleibt der Verantwortliche, Keiner von Euch kann nachvollziehen, wo die Grafiken wirklich herkommen.. und kein Mensch wird jemals danach fragen.., wenn ich irgendwo ein "R" oder "C" zeichen draufsetze, ist noch lange kein Marken - oder Gebrauchsmusterschutz erreicht...

Anjas Vergleich hinkt auch insofern, dass Uhrenplagiate einen unmissverständlichen Verstoss gegen geltendes Recht darstellen, hier werden eingetragene Markennahmen mißbraucht... baut einer eine Uhr, die wie eine Rollex aussieht, wo aber NICHT Rollex draufsteht, kann ihm keiner ans Bein pissen..

Ich weiß echt nicht mehr wem ich glauben soll :roll:

baut einer eine Uhr, die wie eine Rollex aussieht, wo aber NICHT Rollex draufsteht, kann ihm keiner ans Bein pissen..

stimmt so auch wieder nicht
hab mal einen bericht gesehen von einer messe
da haben japaner kugelschreiber von pelikan nachgebaut die aber auch anders gennat, da gabs mächtig eins aufn deckel !!!

und wenn ich zu den tschechen fahre und mir nen pullover mit bringe der aussieht wie adidas dann bekomm ich an der grenze auch ärger !

1. MöchtegerNIN

2. Zeuge? aha dann geh ich mal jetzt mit meiner 3 jahre alten festplatte zu mediamarkt und laß die umtauschen ! ich nehm da mal mein mann mit der war ja zeuge als ich die gekauft habe, kassenquittung brauch ich ja nicht !

wenn ich sowas lese da frag ich mich wo du einkaufen gehst? im spielzeugladen deiner kleinen schwester? seid wann bekommt man ohne kassenbon oder quittung etwas ersetzt?

Und das geht ;) ...Evtl. ein bischen informieren ... man kann auch ohne Kassenzettel etwas zurückgeben / umtauschen .