Metal

Als aller erstes muß ich sagen daß meine absolute Lieblingsband EISREGEN war, ist und IMMER sein wird!!! EISREGEN ist zu einem meiner wichtigsten Lebensinhalte geworden. Bin 29 Jahre und höre Metal seit mindestens 14 Jahren, alle Richtungen sind willkommen und ein sehr fundiertes Wissen möchte ich behaupten, habe ich auch! Weiter Lieblingsbands sind im Black Metal Bereich IMMORTAL UND 1349. Im Death Metal Bereich THE BLACK DELIAH MURDER, NILE, KATAKLYSM UND THE DIVISION NOISE ATTACK. Im Grindcorebereich AGORAPHOBIC NOSEBLEED, BLOOD DUSTER, ANAL CUNT, SADISTIC EXECUTION UND NATÜRLICH NAPALM DEATH. Im Doom Metal Bereich SAINT VITUS UND CANDLEMASS. Finde auch Bands wie Children of Bodom, Ensiferum, Finntroll, System of a down etc. extrem geil. Nur sogenannte "Nu Metal" Bands wie, sorry, Korn, Linkin Park, Limp Bizkit, Papa Roach und wie die anderen scratchenden, rapverseuchten Dreckbands heißen, sind für mich im Matal Bereich absolut undiskutabel!!!! Leute, das ist kein Metal!!!!!!!!!!!!!!! Wie gesagt, mein ein und alles ist EISREGEN!!!!! Punkt.
 
@Onkel Harald: Du kannst nicht verlangen dass wir dir die Bands nennen, welche unserer Meinung nach im Metal-Bereich am besten sind, ohne die einzelnen Bereiche zu trennen. Das geht einfach nicht.

So kann man z.B. Iron Maiden nicht mit Slipknot vergleichen, da die völlig andere Musik machen, dennoch beides Metalbands sind ;)

@DesBlutesStimme: Wer sagt auch das Linkin Park Metal ist?
Sind halt "Nu Metal", eine Art Abwandlung vom Crossover.
Und bring dir mal einen sinnvolleren Umgang mit dem Fettdruck bei!
Ist ja nicht auszuhalten. :ugly:
 
Die meisten sind eher unbekannt... na gut zählen wir mal auf. Sind nicht allzu viele. xP

- Dream Theater
- Anathema
- Nine Inch Nails
- Lacuna Coil (oder doch eher Gothic, bin mir nicht sicher)
- Angelfish
- The Cure
- Katatonia

Würd ich alle mal zu Metal schätzen, kenn mich in den Genres leider seeeehr wenig aus. ._.
 
Eirion schrieb:
Die meisten sind eher unbekannt... na gut zählen wir mal auf. Sind nicht allzu viele. xP

- Dream Theater
- Anathema
- Nine Inch Nails
- Lacuna Coil (oder doch eher Gothic, bin mir nicht sicher)
- Angelfish
- The Cure
- Katatonia

Würd ich alle mal zu Metal schätzen, kenn mich in den Genres leider seeeehr wenig aus. ._.
Öhm....The Cure sind Metal ? Das ist mir jetzt aber neu... :biggrin:
 
Ich sagte ja ich würds schätzen. Und wie gesagt kenn ich mich in der Sache auch net sonderlich aus. Selbiges wäre ja bei Lacuna Coil.
 
Musik Metal Korn

Hallo ich bin neu da bei.Ich meine Korn haben sich mit mtv ein großes Gebiet in der Musikwelt da mit gemacht!
 
Hier mal 'ne Liste was ich an Metal hör':
[Böhse Onkelz]
[Children of Bodom]
[Discipline]
[Dream Theater]
[Edguy]
[Finntroll]
[HammerFall]
[Hatebreed]
[In Extremo]
[Iron Fire]
[Iron Maiden]
[J.B.O.]
[Korpiklaani]
[Mainline]
[Metallica]
[Rammstein]
[Skafield]
[Schandmaul]
[System of a Down]
[The Sorrow]
[Tom Angelripper]

Aber generell hör' ich Thrash Metal, Nu Metal, Industrial Metal (bei Rammstein auch "Neue Deutsche Härte" genannt), Alternative Metal, Fun Metal & Folk Metal. Diese nur hauptsächlich aber ansonsten alles was rockt. :p

EDIT: Onkelz sind natürlich kein Metal, aber hat auch schon leichte Metal-Spuren.
 
Och jee, da gibt es ja soo viele Bands:D Ich nenne mal ein paar Bands von den Unterkategorien, die ich höre.

-Blind Guardian
-Dream Theater
-Savatage
-Gorefest
-Satyricon
-Amorphis
-Amon Amarth
-Anthrax
-Arch Enemy
-At The Gates
-Death
-God Dethroned

und sooo viele mehr8)
 
Beste Metal Richtungen !!!

Aus meiner Sicht definitiv Extrem Metal mit der absoluten Überband und meine, seit acht Jahren absolute Lieblingsband, Eisregen bzw. ihre Projekte Eisblut und TBC = Transilvanien Beat Club!!! Nur Ewigheim ist nicht so toll, stehe halt auf keine Elektro-Elemente in der Musik!!! International im Extrem Metal Bereich dann Strapping Young Lad und Raging Speedhorn. Dann natürlich noch Death Metal mit hyperschnellen Blastbeat Attacken a la' Krisiun, Kataklysm, Origin und vielen anderen. Außerdem ist geiler Grindcore wie Agoraphobic Nosebleed, Flesh Parade, Mortician, Blood Duster, Anal Cunt, u.v.m. das non plus ultra in Sachen schneller Musik. Bin halt n' Geschwindigkeitsfanatiker, bei mir das Gaspedal am Bodenblech kleben, dann is dat geil... :)))
 
es ist mir unmöglich meinen Musikgeschmack auf einige wenige Metel-Bands zu beschränken - sinnvoller wärs wohl grob die Musikrichtungen zum umreissen die ich hör ... ;)

aber ich versuch mal ne kurze Liste (ohne Reihung) zu machen ;)
Bloodflowerz, Amon Amarth, Children Of Bodom, Eisregen, Eisblut, Aborted, Die Apokalyptischen Reiter, Lacuna Coil, Otep, Subway To Sally, In Extremo, Arch Enemy, Avulsed, Otep, Slipknot, Belphegor, Dornenreich, Ultrawurscht, Excrementory Grindfuckers, Bolt Thrower, Ebony Tears, Caliban, Heaven Shall Burn, Hellyeah, Chimaira, Dellamorte, Diecast, Disillusion, Einherjer, Ektomorf, Sepultura, Soullfly, Finntroll, Pantera, In Flames, In Slumber, Third Moon, The Menace, Kayzen, Kittie, Vader, Machine Head, Mnemic, Mortus, Raunchy, Red Ink, Six Feet Under, The Vision Bleak, Transilvanian Beat Club, Untertow, Totenmond, Unleashed, zero_g, Jack Frost, My Dying Bride, Drecksau, Alkbottle, JBO, Die Allergie, Disturbed, Megaherz, Crematory ....

dann kommt noch Gothic dazu, auch gute deutsche Punk und Oi! Band hör ich gern ... was ich nicht abkann sind Power und True Metal - aber sonst hör ich fast alles aus der "härteren" Ecke
 
Ich finde es bedenklich, wenn einige Menschen sich derart über das "Nu-Metal"-Genre aufregen, nur weil es nicht so alt ist und anders klingt als beispielsweise "Black Metal"... Schon mal was von Toleranz gehört? Und ich würde Bands wie Korn eher dem Metal zu schreiben als Jazz, Klassik oder R'n'B... ;)

Ich bin eher Anhänger der melodischen Metalbands wie Nightwish (Trotz neuer Sängerin... XD), Sonata Arctica, Hammerfall, aber natürlich auch Metallica. Einfach nur ein kultige Band.^^

Linkin Park sind inzwischen eher als Rock einzustufen, wenn ich mir das letzte Album so anhöre und sie wollen ja so weiter machen... XD
 
Top Bands:

Judas Priest, Metallica, Iron Maiden <- sollte man alles kennen, wenn man sich hier rumtreibt
 
Naja, eigentlich sollten man sehr vieles kennen... Ich bin zum Beispiel der Meinung, dass man Art. 20 GG auswendig kennen sollte; naja, ich bin relativ einsam damit...

Lieder von Iron Maiden und Judas Priest kenne ich vom Hintergrund-hören, aber wirklich genauer kenne ich sie nicht... Man möge es mir verzeihen, ich bin noch so jung und mein Nest hat erst vor 3 Jahren einen Stromanschluss bekommen. :mrgreen:
 
Lieder von Iron Maiden und Judas Priest kenne ich vom Hintergrund-hören, aber wirklich genauer kenne ich sie nicht... Man möge es mir verzeihen, ich bin noch so jung und mein Nest hat erst vor 3 Jahren einen Stromanschluss bekommen. :mrgreen:

Judas Priest kann ich nur empfehlen ! Find ich besser als Iron Maiden und Maiden ist schon geil :)

Von Maiden kennst du bestimmt The Number Of The Beast, Run To The Hills oder The Trooper
 
Na, dann senf ich als Metalkneipenbesitzer auch mal mit.

Ums auf die Favourites zu beschränken (artet sonst aus^^)

Manowar, Iced Earth, Maiden (eher die älteren bis zur Fear), Helloween (kennts noch jemand? :mrgreen: ), Metallica (nur die ersten 4), Guardian (die ersten 5), wenns mal rumsen soll Venom und Morbid Angel, ansonsten alles was 'nen brauchbaren Sänger und keinen auf der Bühne hüpfenden Giftzwerg oder rülpsenden Troll hat.
Momentan drift ich aber eher Richtung skandinavischem Metal à la Vintersorg.
Mit New Metal kann ich bis auf Ausnahmelieder nichts anfangen, auch Grunge und Crossover waren nich so mein Ding.
Gibt aber einem wenigstens auf nem Festival die Zeit 1-12 Bierchen zu holen und in die Büsche zu pinkeln. Also hat auch die Musik was gutes^^