Merkel lehnt Impfpflicht ab

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.403
208
Folgende News wurde am 13.07.2021 um 16:08:24 Uhr veröffentlicht:
Merkel lehnt Impfpflicht ab
Top-Themen
Berlin (dpa) - Mit einem gemeinsamen Appell an die Bevölkerung haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und Gesundheitsminister Jens Spahn (beide CDU) am Dienstag versucht, der Corona-Impfkampagne wieder mehr Schwung zu geben. Eine Impfpflicht, wie sie in Frankreich oder Griechenland geplant ist, soll es in Deutschland aber nicht geben, stellte Merkel nach einem Gespräch mit Spahn und dem Präsidenten des Robert Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, in Berlin klar. In Frankreich müssen sich ...

Na, warten wir mal ab, wie die Bonzenschar NACH der Bundestagswahl spricht. Besonders wir DDR-Bürger wissen ja besonders wie die CDU ihr Wort hält. Ich nenne da nur die "blühenden Landschaften" und "...es wird NACH der 'Vereinigung' NIEMAND schlechter gehen..."
Wir haben bei Krankheit nichts dazuzahlen müssen für Medizin...hatten jeder Arbeit (wer wollte!!!!)...hatten erschwingliche Preise für Grundnahrung...niedrige Mieten..." - und jetzt????!

Na, warten wir mal ab, wie die Bonzenschar NACH der Bundestagswahl spricht. Besonders wir DDR-Bürger wissen ja besonders wie die CDU ihr Wort hält. Ich nenne da nur die "blühenden Landschaften" und "...es wird NACH der 'Vereinigung' NIEMAND schlechter gehen..."
Wir haben bei Krankheit nichts dazuzahlen müssen für Medizin...hatten jeder Arbeit (wer wollte!!!!)...hatten erschwingliche Preise für Grundnahrung...niedrige Mieten..." - und jetzt????!
hattet nach 15 Jahren mal nen Auto durftet net reisen wurdet bespitzelt an der Grenze erschossen usw aber es war ja alles so super in der DDR

hattet nach 15 Jahren mal nen Auto durftet net reisen wurdet bespitzelt an der Grenze erschossen usw aber es war ja alles so super in der DDR
Hallöchen und schönen guten Abend.
Na da will ich deine Zeilen mal auseinander pflücken:
  • Habe ich behauptet, das alles super war = NEIN.
  • Kannst du von einem Auto satt werden? NEIN - wichtiger sind andere Dinge im Leben.
  • Nicht reisen dürfen.... = Stimmt, das durften viele von uns nicht. ABER, können es heute alle von uns???? NEIN, weil oftmals das nötige Kleingeld fehlt. Außerdem, muss man denn z.B. unbedingt nach Malle fliegen? gibt es nicht auch schöne Ecken in Deutschland?
  • ....wurdet bespitzelt = JA. Bist du dir sicher, wenn du heute offen deine Meinung vertrittst, dass dein Telefon nicht auch abgehört wird? Leben wir nicht heute auch in einer Diktatur? Bleiben wir doch mal hier bei klemp stehen. Darfst du hier offen deine Meinung sagen ohne dass du benachteiligt wirst? Ich finde, jede Gemeinschaft ist eine Art Diktatur.
  • ... An der Grenze erschossen... - stimmt, es gab da einen schießbefehl. Jeder, der die Grenze unerlaubt passieren wollte, kannte aber das Risiko von einer Kugel getroffen zu werden. Außerdem, woher sollte der tapfere grenzsoldat denn wissen, ob es sich um einen DDR-Bürger handelt. Es hätte ja genauso gut ein Agent/Saboteur aus dem Westen sein können, der nach getaner "Arbeit" zurück will und bei Anruf vielleicht von eigener Waffe Gebrauch gemacht und den Soldaten erschossen hätte. Außerdem wie viele Menschen werden denn heute noch an der Grenze in Amerika zu Mexiko erschossen? Da kräht kein Hahn danach.
Kurzum, es war nicht alles gut aber vieles besser wie heute. Warum ist es so gekommen? Ganz einfach weil viele von uns so dumm waren und glaubten, dass bei euch im Westen gebratene Tauben durch die Luft fliegen. Um ehrlich zu sein, ich bin damals auch auf eurer West Propaganda reingefallen und habe geglaubt was man bei euch im westfernsehen gesehen hat. So sind wir Menschen nun mal. Wir sind oftmals mit dem was wir haben nicht zufrieden. Wir begreifen erst dann wenn es zu spät ist.

Hallöchen und schönen guten Abend.
Na da will ich deine Zeilen mal auseinander pflücken:
  • Habe ich behauptet, das alles super war = NEIN.
  • Kannst du von einem Auto satt werden? NEIN - wichtiger sind andere Dinge im Leben.
  • Nicht reisen dürfen.... = Stimmt, das durften viele von uns nicht. ABER, können es heute alle von uns???? NEIN, weil oftmals das nötige Kleingeld fehlt. Außerdem, muss man denn z.B. unbedingt nach Malle fliegen? gibt es nicht auch schöne Ecken in Deutschland?
  • ....wurdet bespitzelt = JA. Bist du dir sicher, wenn du heute offen deine Meinung vertrittst, dass dein Telefon nicht auch abgehört wird? Leben wir nicht heute auch in einer Diktatur? Bleiben wir doch mal hier bei klemp stehen. Darfst du hier offen deine Meinung sagen ohne dass du benachteiligt wirst? Ich finde, jede Gemeinschaft ist eine Art Diktatur.
  • ... An der Grenze erschossen... - stimmt, es gab da einen schießbefehl. Jeder, der die Grenze unerlaubt passieren wollte, kannte aber das Risiko von einer Kugel getroffen zu werden. Außerdem, woher sollte der tapfere grenzsoldat denn wissen, ob es sich um einen DDR-Bürger handelt. Es hätte ja genauso gut ein Agent/Saboteur aus dem Westen sein können, der nach getaner "Arbeit" zurück will und bei Anruf vielleicht von eigener Waffe Gebrauch gemacht und den Soldaten erschossen hätte. Außerdem wie viele Menschen werden denn heute noch an der Grenze in Amerika zu Mexiko erschossen? Da kräht kein Hahn danach.
Kurzum, es war nicht alles gut aber vieles besser wie heute. Warum ist es so gekommen? Ganz einfach weil viele von uns so dumm waren und glaubten, dass bei euch im Westen gebratene Tauben durch die Luft fliegen. Um ehrlich zu sein, ich bin damals auch auf eurer West Propaganda reingefallen und habe geglaubt was man bei euch im westfernsehen gesehen hat. So sind wir Menschen nun mal. Wir sind oftmals mit dem was wir haben nicht zufrieden. Wir begreifen erst dann wenn es zu spät ist.
Nein aber verhungern tut auch heute keiner also bei aller möglichen Verarmung Verhungern MUSS keiner.

Wer sein Harz 4 allerdings lieber versäuft nunja... (nur ein Bsp)

Jeder darf Reisen DARF ob du es dir leisten kannst ist eine andere Sache aber auch in der DDR musstest du es dir leisten können....

Ja ich darf heute offen meine Meinung sagen und muss kein Lobgesang auf Muttimerkel machen.

Das was du ab und an so sagst hättest du früher im DDR Regime so sicher nicht sagen dürfen.

Nun in der USA schützt die US Regierung ihr Land mag man davon halten was man will vor der Einwanderung aus Mexiko --- in der DDR schütze sich die DDR vor der Auswanderung der eigenen Bürger mal im Ernst lieber Tod als im Westen was das für ein Stuss....

In einer staatsfinanzierten Wirtschaft und Diktatur. Super Vergleich.
Es geht doch nicht darum, wie unserer Wirtschaft finanziert worden. Es ging mir um die Worte des Lügenbaron Herrn Kohl. Versprach er uns hier in der DDR nicht blühende Landschaften und dass es uns nicht schlechter ginge wie vorher? Mit dem blühender Landschaften hat er ja Wort gehalten. Dort wo fleißige Bauarbeiter Wohnungen schafften blüht nun das Unkraut. Wo Kapitalisten aus dem Westen billig produzieren ließen da wächst das Unkraut aus den Fenstern verfallenen Betriebe. Damals waren unsere Betriebe rentabel. Nach der Annexion dann plötzlich nicht mehr. Naja, CDU heißt nunmal CorruptDämlichUnsozial! Unsere Politiker damals haben das Gesicht des Kapitalismus gut erkannt und wollten uns warnen. Wir wollten aber schlauer sein wie die Henne.
Für mich ist dieses Thema hier aber abgeschlossen. Nicht, weil ich keine Argumente mehr habe, da hätte ich genug um weiter zu diskutieren. Es gehört aber nicht in dieser Sparte. Ich würde auch gerne für diese Diskussion eine eigene Sparte aufmachen. Leider habe ich nicht die Möglichkeit hier regelmäßig mich zu Wort zu melden. Denn ich kann nur mit dem Smartphone ihre Aktivität zeigen und da schreibt es sich nun mal schlecht. Sobald sich diese Situation ändert werde ich eine solche Sparte eröffnen und wir können weiter diskutieren.