Meisteredder - Klamm ID 271798

ich muss ey selber an der meldebehörde schreiben und nachfragen, da ich für meine unterlagen beweis wegen adresse brauche. kannst du mir zumindest sagen, wie viel die gebühr für die auskunft war?

Die Gebühren liegen zwischen 5 und 10 €, diese kannst du dann mit einfordern! ;)

das weiß ich mit dem einfordern, haben wir schon bei anderen gemacht. will die genaue höhe bei stadt rendsburg wissen, da ich diese in meiner anfrage immer mitangebe. ;-)

und manche meldestellen nehmen weniger als 5€, zb mein ausbildungsplatz nimmt nur 3,50 €.

Die Adresse werdet ihr auf diesem Wege nicht bekommen. Zumindest haben wir sie da nicht her. So wie wir erfahren konnten ist der Typ nirgendwo richtig gemeldet.

hm... irgendwo muss er aber gemeldet sein, sonst verstößt er gegen meldepflicht und macht sich dadurch strafbar. aber trotzdem muss ich dort hinschreiben.

jo er ist auch bei einer adresse richtig angemeldet die wo auf dem ausweis steht.der ausweis ist erst wenige wochen alt den er uns bei lose-credit.de zugeschickt hat.
die mahnung die ich an diese adresse geschickt habe ist zurückgekommen.:evil:
wenn ich das so richtig von seinen eltern verstanden habe ist er in letzter zeit mehrmals umgezogen und es sieht so aus als hätten sie auch nicht wirklichen kontakt mit ihm.

du hattest kontakt zu seinen eltern? bei der nummer, die er mir angegeben hat, wurde mir gesagt dass niemand mit dem namen dort wohnt. und die kopie seines ausweises habe ich im mai/juni bekommen, auch relativ neu. unsere rechnung ist auch zurück gekommen, mit dem statement dass er unter der adresse nicht zu ermitteln ist. entweder ist er umgezogen ohne sich umzumelden oder hat keinen namen am briefkasten/klingel.

das komische ist, dass wenn ich seine nummer wähle, kommt es bei jemandem anderen an, dessen nummer 3 stellen vor dem vom schuldner angegebenen nummer endet. sprich ist durchwahl zu jemandem andern, wobei die eigentliche nummer ohne die letzten 3 stellen ist. ich glaube, dass wir dann das erste mal eine anzeige erstatten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben (wahrscheinlich) die neuste Adresse von ihm. Die können wir aber nur auf Anfrage der Ermittlungsbehörden rausrücken. Ich hoffe ihr versteht das:(

Kannst du die Anschrift nicht an Kreditgeber die über die eure Plattform Kredite vergeben haben weitergeben?!

Bringt es aus deiner Erfahrung etwas in so einem Fall eine Strafanzeige wegen Betrug zu stellen?!

Bringt es aus deiner Erfahrung etwas in so einem Fall eine Strafanzeige wegen Betrug zu stellen?!

Entscheident ist was du erreichen willst

Ich hatte bereits einen Fall wo der Staatsanwalt einem User angeboten hat das er das Verfahren einstellt wenn er die Schulden bezahlt!
In meinem Fall hatte der User eingewillgt und in Raten bezahlt!

Entscheident ist was du erreichen willst

Ich hatte bereits einen Fall wo der Staatsanwalt einem User angeboten hat das er das Verfahren einstellt wenn er die Schulden bezahlt!
In meinem Fall hatte der User eingewillgt und in Raten bezahlt!

Naja, eigenlich will ich "nur" meine Lose zurück, hatte ihm auch per E-Mail Angeboten das er mir per Paypal die Lose für 0,35 €uro die Millionen statt 5,- Euro sendet (hat er ja bei den AGB´s akzeptiert) und ich habe ihm zusätzlich angeboten die Gebühren von Lose-Credit zu übernehmen (bei sofortiger Zahlung von 0,35 €uro die Millionen).

Mittlerweile denke ich aber über eine Strafanzeige nach, da es sich hier ja wohl nicht um einen Einzelfall handelt sondern um Betrug von mindestens 10 User.

Wie ich ja schonmal kritisiert habe finde ich die Speere auf Klamm.de nicht gut - dadurch kann der User sich nicht äussern und vor allem auch keine Lose zurückzahlen.
Ich glaube bei seinem Bewertungsprofil würde sowieso kein Klamm User mehr Meisteredder auch nur ein Los leihen, Spenden wäre sinnvoller.

Die Frage ist ob eine Strafanzeige die auch Erfolg hat nicht endlich mal User abschreckt die meinen bei einer virtuellen Währung kann mir sowieso keiner was und anscheinend ist das auch bisher der Fall.

Im Freundeskreis hat ein Freud Strafanzeige gestellt wegen einer ausstehenden Zahlung auf Second Life, die Polizei wollte die Strafanzeige erst gar nicht annehmen (weil sie es wohl nicht verstanden haben) und schon nach 4 Wochen war das Verfahren wegen mangelden öffentlichen Interesse eingestellt.....

Im Freundeskreis hat ein Freud Strafanzeige gestellt wegen einer ausstehenden Zahlung auf Second Life, die Polizei wollte die Strafanzeige erst gar nicht annehmen (weil sie es wohl nicht verstanden haben) und schon nach 4 Wochen war das Verfahren wegen mangelden öffentlichen Interesse eingestellt.....

Genau hier liehgt der Hase im Pfeffer
es müßten alle Verleiher eine Anzeige erstatten, dann ist
a) der Schaden größer und
b) mehrere Geschädigte

Da kann die Staatsanwaltschaft nicht so einfach einstellen.

Aber wie schon geschrieben, deine Lose (Geld) bekommst du nur im Mahnverfahren! ;)

Das mit dem Mahnbescheid ist auch immer so eine Sache wenn der Typ nichts hat bekommt man auch sein Geld nicht zurück.

Ich hab vor 4 Jahren einen Mahnbescheid beantragt und warte heute noch auf mein Geld. Hab jetzt auch schon öfters den Gerichtsvollzieher hin geschickt immer bekomme ich die Meldung das er immer noch nicht bezahlen kann.

Deshalb am besten überhaupt keine Lose mehr verleihen.

Habe mitbekommen das er mittlerweile auf Apalu aktiv ist und dort auch viel im Forum schreibt und mit Apalus handelt! Vielleicht hat der Webbi von Apalu ja eine aktuelle Adresse....

hat jemand hier was neues?
hab hier ne adresse vorliegen, von klammkredit.de
weiß aber net ob die stimmt oder was ihr dort vorliegen habt.

Moin.

Mir schuldet der Bursche auch noch 146.455.000 Lose inkl. Zinsen. Verliehen hab ich das seinerzeit über lose-credit.de, hab heute den Kredit gestoppt ( nach mittlerweile rund nem halben Jahr Überziehung, obwohl ich angekündigt hatte den Kredit nicht zu stoppen, was solls... ). Nun werd ich mal den Admin von lose-credit anschreiben und schauen, welche Adresse / Telefonnummer er für mich hat. Gehts garnicht anders werd ich direkt Anzeige wegen INet-Betruges gegen den Burschen erstatten, die Staatsanwaltschaft findet den ganz bestimmt... ;)

regards, wolfen.