Meine Internet Verbindung trennt sich immer

Ich nutze hier den Speedport W 501V (Telekom) und geht auch mit WLAN.
Bin zwar zufrieden, aber hätte dennoch gerne den W 701V, da es der neuere ist.

Hi, danke für die Info, kann mir denn jemand ein sehr guten Router empfehlen?

Netgear FWG114P
Ich habe den Vorgänger mit 11Mbit WLAN und noch mit Standartdrucker Anschluss und nicht USB für den Drucker, aber das Ding macht bisher alles mit. Auch tausende Verbindungen über Emule zur Zeit. WLAN Sticks sind natürlich kein Problem.
mfg Haumann

Naja ich hab jetzt mal ein paar änderungen vorgenommen mpu wert, upgrade etc und mal den Modem getauscht, da der alte Kaputt war...

Bin mal gespannt wie es jetzt aussieht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber es scheint, dass das Problem weiterhin besteht.
Wenn ja, kann ich dir die Aktualisierung der Firmware nur sehr empfehlen. ;)

Aktuellste Firmware (englisch): 2.0.19_1.0.19
Aktuellste Firmware, die auf deutsch erhaltbar ist: 2.1.3

Kurze Anleitung:
(Schritte 1, 4 und 5 sind nur zur Vorbeugung von Fehlern. Das Upgrade kann auch ohne diese Schritte gemacht werden, jedoch könnten evtl. Fehler auftreten)
1. Sicherheitshalber alle vorgenommenen Einstellungen des Router AUFSCHREIBEN (nicht über die Backup-Funktion sichern!)
2. Die runtergeladene .chk-Datei im Router-Menü unter "Router Upgrade" ("Router aktualisieren") hochladen
3. Warten, bis der Router neugestartet hat und betriebsbereit ist
4. Unter "Backup Settings" ("Einstellungen sichern") unten auf "Erase" ("Löschen") klicken
5. Die zuvor aufgeschriebenen Einstellungen, am besten über LAN (nicht über WLAN), wieder vornehmen

Das Problem sollte dann Geschichte sein. 8)

so hab mir das mal durch gelesen und muss mit besetzen lachen und euch mittelen das es nicht der router ist ;) es ist ganz einfach nur ein fehler der telekom, weil dort das rauschsignal zu schwach ist , entweder ist das ein kabel am nächsten knotenpunkt nicht richtig angestöpselt oder die telekom hat das signal zuschwach eingestellt. ruf am besten mal an und frag mal die techniker ob die dein rauschsignal verstärken koennen ;) .

ps. ist doch in fast jeder stadt von deutschland immer das selber problem mit teledoof ^^ :mrgreen: