Meine Internet Verbindung trennt sich immer

mrmakki

Well-known member
ID: 123590
L
20 April 2006
3.475
252
Hallo,
erstmal wünsche ich jeden frohe Weihnachten.

Nun zu meinem Problem.

Mein Internet trennt sich immer wieder z.b wenn ich 3 Stunden surfe ..... Ich weiß nicht woran es liegt aber ich habe ein Wireless Rounter Netgear WGR614 v6. Der Rounter ist an 2 Pc´s angeschlossen.

Ich weiß ehrlich gesagt 0% woran es liegen kann :-?
 
Ich würd mal sagen, dein Provider disconnected dich automatisch alle 3 Stunden, obwohl ich den Intervall etwas knapp finde. Das machen die meisten Provider, damit sie nicht so viele Idler in der Leitung haben, und damit du keine Art "RZ" zuhause aufbaust. Du kannst die meisten Router aber so einstellen, dass sie automatisch neu verbinden
 
Ich würd mal sagen, dein Provider disconnected dich automatisch alle 3 Stunden, obwohl ich den Intervall etwas knapp finde. Das machen die meisten Provider, damit sie nicht so viele Idler in der Leitung haben, und damit du keine Art "RZ" zuhause aufbaust. Du kannst die meisten Router aber so einstellen, dass sie automatisch neu verbinden

Disconnect nach 3 Stunden?

Alle die ich kenne disconnecten nach 24 Std...
 
Hallo, es gibt tage, wo das Internet garnicht getrennt wird.
Vllt liegt es ja daran, dass die Internetverbindung überlasstest ist ? :roll:
 
Ich hatte ein ähnliches Problem ( wenn auch mit DSL 16000 ), aber nachdem ich dreimal täglich die Störungstelle angerufen habe, war die Geschichte nach knapp einer Woche und fünfmaligem Neuaufsetzen der Ports erledigt.
Mußt halt nur dranbleiben und nerven.

Allerdings solltest Du Dir ziemlich sicher sein, das es nicht an Dir bzw. Deinen Einstellungen liegt. Ein Versuch ist es aber allemal wert.
_

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2007
 
Hi, was soll ich denen denn erzählen...

Also ich denke mal nicht dass es an mir liegt, da die meiste Zeit das Internet funktioniert...
 
Sach mal, bist du über ein netzwerkkabel an den router angeschlossen oder über einen wlan-dongle? Falls letzteres zutrifft würd ich mal eher glauben dass dir lediglich die verbindung zum router abreist. Wäre gar net so selten….
 
Beschwer Dich das Du eine Flat hast die sich alle ca. 3 Stunden trennt. Du hast immerhin ein Recht darauf, das Deine Verbindung sich nur einmal in 24 Stunden trennt. Schließlich werben die ja auch damit. ;)
 
Sach mal, bist du über ein netzwerkkabel an den router angeschlossen oder über einen wlan-dongle? Falls letzteres zutrifft würd ich mal eher glauben dass dir lediglich die verbindung zum router abreist. Wäre gar net so selten….

Hi, also den Modem muss ich über ein Netzwerkkabel mit dem Router verbinden.
Und am gehts weiter über die W-Lan Sticks..

Das könnte gut sein, dass die Verbindung zum Router abreist, nur was kann man dagegen machen ? :roll:
 
Irgendwo einen Rechner hinstellen der als Verstärker fungiert oder eine W-LAN Außenantenne nutzen zum verstärken des Signals.
 
Das könnte gut sein, dass die Verbindung zum Router abreist, nur was kann man dagegen machen ? :roll:

Naja, du könntest auf die usb-dongles verzichten und die rechner mit nem kabel verbinden. Das wäre die einfachste und zuverlässigste lösung. Wenn du jedoch auf wlan angewiesen bist bist wird’s schon schwerer. Habe schon des öfteren festgestellt dass diese verbindungsabrisse durch die vergabe von festen ip’s und das abschalten des dhcp servises(am router) verringert werden können. Im enddefekt ist das jedoch alles geräte abhängig. Ich habe hier zum beispiel eine wlan-pcmcia karte im betrieb(für meinen laptop). Mit dieser ist mir noch nie dir verbindung zum router abgerissen. Mit meinen usb-dongles passierte das jedoch die ganze zeit. Besser wurde es eben mit der vergabe von festen ip’s. Und ganz behoben habe ich es dann mit der pcmcia karte. Diese usb-dongles sind nun mal eben net so der hit.
 
Naja, ich bin ehrlich gesagt auf die W-Lan Sticks angewiesen...
Ich werd mal versuchen, feste Ips zu beziehen.. Aber wie mache ich das bei 2 Pc´s ?
mfg
 
Dir auch ein schönes neues Jahr, Luckyze

Danke für den Tip, der wird mir vielleicht auch kommende Woche weiterhelfen. ;)
 
Hi,

gesundes neues Jahr hier allen.

Du hast ja auch hier Probleme. Hier wird Hauptsächlich unter der Konfiguration von T_Online beschrieben.

Mit WLan ins Internet in pdf format

greetz Luckyze

Hi, wollt dich mal fragen, ob ich die Anleitung auch vornehmen kann, wenn ich Wlan Sticks benutze und kein Kabel....

Und bei Punkt 3 steht bei mir leider kein "Internetverbindungsfreigabe" da steht nur "Internetverbindungsfirewall".

mfg
 
Erstmal ein gesundes neues Jahr

schon mal bei dem einfachsten nachgesehen

Es kann sein das sich die Karte in den Energiesparmodus setzt, alle 3 h
einfach mal die Energieoptionen überprüfen
 
Erstmal ein gesundes neues Jahr

schon mal bei dem einfachsten nachgesehen

Es kann sein das sich die Karte in den Energiesparmodus setzt, alle 3 h
einfach mal die Energieoptionen überprüfen

Hallo, wie überprüfe ich es denn ?
Aber es trennt sich ja nicht immer nach 3 h ... das ist immer unterschiedlich.
mfg