Meine Freundin wird 18 ! Bin ich wirklich so unkreativ?

Profitklicks

Well-known member
28 November 2008
579
25
Hallo Leute.

Vorweg: Ja ich weiß, es ist blöd andere Leute zu fragen, was man seiner Freundin schenken könnte!

Ich zerbreche mir seit einigen Tagen den Kopf. Ich weiß absolut nicht, was ich meiner Freundin am 13.3. zum 18. Geburtstag schenken könnte :-?
Wir sind nun fast 2 Jahre zusammen und geschenkt haben wir uns schon sehr viel.
Also Schmuck wollte ich auf keinen Fall schenken, das Thema haben wir schon seit gut einem Jahr durch :biggrin:
Mit Kerzen usw. überraschen habe ich auch schon gemacht.
Und die Dinge wie 1 Tag Schwimmbad oder Wochenende im Hotel finde ich irgendwie langweilig und macht fast jeder :p

Also es ist ja nicht so, dass ich mir keine Gedanken mache und euch die Arbeit überlassen möchte, aber so langsam verzweifle ich.

Ich hoffe, ihr seid nicht ganz so von diesem Thema genervt und könnt mir ein wenig helfen.
Dafür danke ich schon mal im Voraus! ;)

Gruß

Was wärst du den bereit auszugeben ? ;)

Ich weiß als auch nicht, was ich für meine Freundin kaufen soll. Das nervt mich tierisch.

Schenk ihr einmal Bungee Jumping, geh mit ihr ins Planetarium oder ein romantisches Frühstück an einem besonderen Ort ...

Gibt doch so viele Dinge...

Schenk ihr einmal Bungee Jumping, geh mit ihr ins Planetarium oder ein romantisches Frühstück an einem besonderen Ort ...

Gibt doch so viele Dinge...

Leichter gesagt, als getan. Hast du eine Freundin oder Frau z.Z.?
Wenn ja, dann weißt du ja, dass man jedes Jahr etwas besonderes machen möchte und das vorherige noch übertreffen möchte ;)

Eben, es gibt tausend Dinge, aber es soll etwas besonderes sein und nicht eine 0815 Sache, die man als Paar wöchentlich unternimmt.

@Cesc Mein Budget geht bis 200 Euro. 8O

schenk ihr nen Geschenk das ihr irgendwie beweist das Du sie genau kennst und/oder irgendwann mal genau zugehört hast

ohne sie zu kennen fallen uns hier auch eh nur die Standartsachen oder die pseudokreativen (all die "besonderen") Dinge ein

Wenn du ihr jetzt zum 18. das ultimativ tolle Geschenk machen willst, was willst du ihr dann in 10 Jahren schenken?

Was auch nett ist ist so ein Murder and Mystery Abend, gibt noch die alternative Dinner by night...das ist mit Variete und nem 3 Gänge Menü verbunden.

Das ganze macht Viel Spass ist ein Geschenk was man bestimmt nicht so schnell vergisst und auch nicht unbedingt 08/15...

Na denn Viel Spass noch!

Ich hab' meiner Freundin zum 18. eine (selbst)bemalte Leinwand geschenkt.
Kam ganz gut an.

Ist nunmal Geschmackssache.

Mein primärer Vorschlag wäre schluss zu machen. Sie wird nun immerhin alt und ihre Brüste werden langsam die Schwerkraft kennen lernen. Das beste Alter ist nunmal 16 - 18 *ggg* Nutz deine Chance, solange du selbst noch jung bist. Ich wäre mittlerweile leider zu alt für so junge Küken ;)

Aber falls du dann doch mit ihr zusammen bleiben willst. Ich hab meiner Freundin mal selbst eine CD zusammen gestellt. Also mit etlichen romantischen Liedern, die zudem ruhig genug sind, so dass man sie beim Essen hören kann, gibt ja auch sehr ausdrucksstarke romantische Lieder, die sind dann aber nicht zum Essen geeignet. Das Cover habe ich dann so gestaltet, dass es ein Bild von einem Dinner getragen hat und halt die Information beinhaltete, dass ich ihr ein romantisches Dinner zu zweit schenke, wobei ich dann für sie koche in mehreren Gängen und so. Man könnte natürlich dann noch dabei schreiben, dass zu dem Dinner auch eine abschließende Massage gehört, dafür kann man dann auch spezielle Öle und so besorgen.

Bei so einem Geschenk würde man wenigstens Mühe sehen meines erachtens nach. Erstens kostet das zusammen stellen der CD viel zeit (Die Lieder müssen ja abgestimmt sein und auch den ganzen Abend halten für die Zeit in der man sich zwischen den Gängen kurz um etwas kümmern muss), dann kostet die Vorbereitung für das Essen Zeit und Mühe und durch das Geschenk verbringt man Zeit miteinander. Nur würd ich auch was materielles dabei schenken. Denn romantische Geschenke sind schön und gut, aber bleibende Sachen haben die meisten auch sehr gerne. Kann dann denk ich mal aber auch eine kleinigkeit sein, die sie sich schon länger wünscht.

ich bin ja wenn es um liebesbeweise geht eher für WIRKLICH KREATIVE sachen. sowas wie einen selbst gemachten kalender, irgendwie nen selbst gemaltes bild, liebesbrief, eventuell ne collage mit vildern von euch beiden u.Ä.
für das geschenk: frag die dame, was auf ihrem wunschzettel steht, sieh zu, dass das nicht nur eine sache ist, damit es doch eine kleine überraschung ist und dann leg eben deinen induviduellen liebesbeweis dazu...:mrgreen:

Ja Mensch Danke :) Da sind ja schon interessante Dinge dabei.
An ein romantisches Essen hatte ich auch schon gedacht. Vielleicht kann ich ja so einige Dinge kombinieren. :)

Du willst ihr etwas schenken, was nicht jeder schenkt und fragst dazu andere Leute? Schon ein bisschen paradox, oder? ;)

Also ich habe meiner Freundin ( So komisch wie es klingt ) einen Stern gekauft.8)
Da ja viele Frauen sich auf 'Symbolischen' Geschenke ganz besonders freuen kam das bei ihr auch recht gut an.;) Kannst auch die Größe, Standort etc. selbst wählen. Nach ein paar Tagen bekommst dann einen Brief mit der Urkunde und den Koordinaten per Post geschickt
Vielleicht wäre das ja was für dich bzw. deine Freundin:D

lg
murcks

Du willst ihr etwas schenken, was nicht jeder schenkt und fragst dazu andere Leute? Schon ein bisschen paradox, oder? ;)

Na er muss doch wissen, was andere schenken würden, damit er weiß was er ihr nicht schenken darf, um sich dann ein passendes Geschenk zu suchen, was er ihr dann schenken kann und sie dann etwas geschenkt bekommen hat, was andere nicht geschenkt bekommen haben. (Paradoxa verwirren mich immer so :ugly: )

Irgendwann bleibt ihm dann nur noch "kein Geschenk" als Geschnek übrig. Wäre auf jeden Fall etwas, an das sich die Freundin ein Leben lang erinnern wird. :mrgreen: