Mein erster selbstgestrickter Slot

TheJokeMaster

Well-known member
ID: 117533
L
21 April 2006
376
6
Nachdem ich ab und zu gerne ein paar Lose verzocke hab ich mich selbst darin versucht, einen kleinen Slot zu entwickeln.

Für den ersten Versuch ist es einer mit 5-Walzen, verschiedenen Freispielen und einem globalen Jackpot geworden.

Würde mich freuen, wenn sich ein paar Freiwillige finden und den Slot ein wenig testen und mir ein Feedback geben könnten.
Dazu einfach auf www.pramber.de einen Account erstellen, einloggen und loszocken. Wahlweise steht euch ein Testaccount zur Verfügung:
ID: 1, Passwort: test

letterslot.jpg

Ein kleine Beschreibung des Slots. Es gibt 7 Gewinnlinien und 10 verschiedene Symbole. Je höher der Buchstabe umso höher die Gewinne. Der maximale Gewinnfaktor in einem normalen Spiel beträgt 200. Bei 3 Scattern gibt es 10 Freispiele mit einem Faktor von 3, bei 4 Scattern 15 FS Faktor 4 und bei 5 Scattern 20 FS Faktor 5. Wird bei einem Freispiel ein erneutes Freispiel gewonnen verlängert sich dieses bei gleichbleibenden Bonusfaktor.
Der Slot besitzt keinen Cache und die Gewinnquote liegt aktuell bei 99%. Der Jackpot kann bei allen Einsätzen gewonnen werden, jedoch verringert sich bei kleineren Einsätzen die Wahrscheinlichkeit diesen zu knacken.

Der Slot ist noch nicht ganz fertig. Hier eine grobe ToDo Liste:
  • Preloader
  • Sounds
  • Animationen bei Gewinnen (Gewinnlinie anzeigen, etc.)
  • Möglichkeit, Autoplay zu stoppen bei Freispielen
  • Gewinntabelle
  • kleiner Anzeigefehler bei einer Freispielverlängerung

Update: 14.12.2011
------------------------------------------------
Blur Effekt bei Walzenanimation (hier aber noch kleiner Fehler)
dynamische Gewinntabelle
leichte Preloaderänderung

Update: 16.12.2011
neues Logo, muss aber erst eingebunden werden
logo.jpg

Statistik zum Slot gibt es unter:
https://www.pramber.de/statistik.php

Update: 19.12.2011
Neues Logo eingebunden
Autoplaystopp beim Gewinn von FS
Anzeigefehler bei einer FS-Verlängerung wurde behoben
Kurze Pause nach dem Spiel

Update: 28.12.2011
Jetzt ist er beinahe komplett. Neu sind:
Sounds
Animation bei Gewinnen

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen,

mfg TheJokeMaster

Zuletzt bearbeitet:
Wäre besser wenn du einen Testaccount erstellen würdest.

VG Askoa

Das könnte Probleme mit den Sessions geben. Aber hier ein Versuch:
ID: 1, Passwort: test

Bei dem Anmelden könnt ihr ein beliebiges Passwort (nicht das Losepasswort) wählen, welches md5 verschlüsselt abgespeichert wird. Email oder weitere Daten sind nicht nötig.

MfG

Mir persönlich gefällt der Slot bisher ganz gut.
Sehr viel hängt meines Erachtens aber wirklich noch vom Sound und den Gewinnanimationen ab,

ansonsten jedoch genau mein persönliches Ding, (Scatter, Verlängerungsmöglichkeit in den Bonusgames, läuft flüssig und nicht zu langsam..)

Tip wenn du schon am Tüfteln bist gleich mit dran denken:
Autoplay-Stop bei Gewinn von BG, evtl. Bedienung mit der Tastatur ermöglichen, kleine grafische Details evtl. animiert mit unterbringen,

Hoffe mein Feedback hilft dir weiter, bleib dran.

Ich habe eben auch mal ein wenig geprobt, und dass man auch in Freispielen recht ordentlich was gewinnen kann finde ich ja ganz gut :)

Danke an euch für die ersten Feedbacks!

Mittlerweile ist eine neue Version (v2) des Slots online.
Änderungen zu der alten Version:
  • Eine Gewinntabelle
  • Preloader wurde geändert
  • Blur Effekt bei den Walzen

Nächster Punkt wird das Einbinden der Sounds und eine Stopp Funktion des Autoplays bei Freispielen.

MfG

Sehr guter Slot. :D
Hier ein paar Anmerkungen:
- Gewinn-Animation fehlt. Man merkt im Moment gar nicht, wenn man gewonnen hat. Aus psychologischen Gründen werden Slots normalerweise so gebaut, dass eine Niete schnell weg geht aber ein Gewinn erstmal kurz gefeiert wird. ;)
- Bonusspiel-Wahrscheinlichkeit sollte nicht kleiner als 1:200 sein (am besten ca. 1:150 oder noch größer)
- Maximalgewinn sollte mindestens Einsatz x 1000 betragen (besser Einsatz x 5000)
- Fastplay-Option fehlt.

Bei einer Freispielverlängerung werden die zusätzlichen Freispiele schon angezeigt, obwohl der Slot gar nicht fertig gedreht hat -> nimmt die Spannung weg

Außerdem sind die Walzen manchmal verschwommen, bis auf eine, nach dem Fertigdrehen

@Yeeehaaa
Danke für deine Tipps ;)
Das mit den Gewinn-Animationen stimmt, besonders der psychologische Ansatz gefällt mir.
Die Bonusspiel-Wahrscheinlichkeit liegt bei dem Slot mit 1:50 relativ hoch. Ich persönlich kenn das, wie nervend es sein kann wenn man auf ein Bonusspiel hinspielt und einfach keines kommen will ;)
Der Maximalgewinn ist in einem normalen Spiel aktuell Einsatz x 200, sodass bei einem Bonusspiel mit einem Faktor von 5 Gewinne auch von einem Einsatz x 1000 möglich sind.
Fastplay-Option könnte ich noch einbinden, obwohl ich dabei gemischte Gefühle habe. Hat seine guten als auch schlechten Seiten.

@jojo2351
Danke für die Hinweise. Das mit der Freispielverlängerung steht schon auf meiner ToDo Liste ;)
Bei dem Blur-Effekt der Walzen kommt es ab und zu noch zu Fehlern, dass muss ich mir noch näher ansehen.

TheJokeMaster schrieb:
Die Bonusspiel-Wahrscheinlichkeit liegt bei dem Slot mit 1:50 relativ hoch.

Ja, das ist sehr hoch. Somit sind auch die Maximalgewinne angemessen. Ich könnte mir vorstellen, dass das gut ankommt, obwohl ich selbst zu 1:100 mit höheren Maximalgewinnen tendieren würde.

TheJokeMaster schrieb:
Fastplay-Option könnte ich noch einbinden, obwohl ich dabei gemischte Gefühle habe. Hat seine guten als auch schlechten Seiten.

Wenn eine Fastplay-Funktion zur Verfügung steht, wird diese auch von der Mehrheit der Zocker genutzt. Dadurch führt die Funktion zu deutlich höherem Umsatz. Ich selbst spiele gerne auf Fastplay bis zu den Bonusgames, um dann auf normale Geschwindigkeit umzusteigen.

Ich kann deine Abneigung nachvollziehen, aber du solltest es so sehen, dass es nur eine Option ist. :mrgreen:

Leider sieht man kaum das man Gewonnen hat , geht einfach zu schnell.
Habe nicht einmal mitbekommen das ich Freispiele bekommen hatte.
Da sollte auf jedenfall noch etwas anpassen.

Ansonsten ist es ein sehr netter Slot.

VG Askoa

@Yeeehaaa
Überredet, werde noch eine Fastplay Option einbinden ;)

@Handymann
Das mit dem Einsatz hab ich mir schon gedacht, dass es hier Probleme geben könnte. Aber eher in dem Bereich, dass er zu hoch gewählt wird. An einen negativen Einsatz habe ich nicht gedacht ;) Hab das mit dem Einsatz mal abgesichert, ob sonst noch etwas unsicher ist muss ich mir noch näher ansehen.
Wie hast du übrigens das php File herausgefunden, dass über Flash aufgerufen wird?

@askoa
Geb ich dir völlig recht. Hier fehlt definitiv noch was.

Danke soweit,

mfg TheJokeMaster

@TheJokeMaster es gibt programme die die php seiten auslesen können.

PHP ist Serverseitig und kann nicht ausgelesen werden !
Es gibt auch keine Programme die das können.

Habe das Flashfile decompliert und mir den Quelltext angeschaut.
Aus diesem Grund wird das Slotscript ja in PHP geschrieben , sonst könnte man ja alles in Flash machen.