Mein erster Header.

donmausi

Well-known member
ID: 322713
L
27 Juni 2008
1.345
100
Für rumgemecker,Kritik und Anregungen bin ich offen. Vielen Dank schon einmal an alle die mir helfen es besser zu machen.
 

Anhänge

  • di-ENBI.jpg
    di-ENBI.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, sind ja noch 10 Pixel mindestens für den Rest der Seite übrig :ugly:
... oder is der Header scrollbar?
 
Nee das ist erst einmal nur eine Vorlage der eigentliche Header soll identisch aussehen nur halt ein bischn kleiner. Das war eher so als Landingpage gedacht
 
Mal ehrlich... Viel zu "unruhig"

Schau da mal 'ne halbe Minute drauf und mach die Augen zu... Netzhautpeitsche, sag ich nur.

Die Farben sind imho gar nicht so schlecht, aber viel zu sehr mit Effekten überlagert. Oft ist weniger mehr ;)

Gruß Aru
 
Die Farben sind imho gar nicht so schlecht, aber viel zu sehr mit Effekten überlagert.

Seh ich genau so.. z. B. den Schatten kann man ohne Probleme streichen, und auch den Schein würde ich ziemlich reduzieren! Über diese Vierecke in der Schrift kann man streiten...

Wie du das ganze dann als Header umsetzen willst ist mir allerdings auch noch nicht so ganz klar.. Kommt aber natürlich auch drauf an wie das Gesamtdesign der Seite ist.
 

Hier isser Fertig wenn auch mit noch mehr Effekten. Ich muss gestehen die vielen Effekte gehören für mich dazu wenn ich wat im Vegasstyle mache. Wobei die Lampen innen sicher deutlich ausgedünnt werden müssten damits angenehmer wird da werd ich mich mal bei Gelegenheit dransetzen.
 
Ich finde, dass die Farben von diesen Kartenzeichen(ka. wie man die nennt) zu stark sind. Wenn man da länger hinschaut tut es dem Auge weh(zumindest bei mir).

MfG
Asad
 
joa ich habe grad festgestellt das mein Notebook offensichtlich einen sehr gemässigten screen hat. Als ich kurz über den PC meiner Freundin reingeschaut hab hab ich gemerkt das das bei mir alles viel viel dunkler ist... mist
 
Finde die Spiegelung des Textes irgendwie merkwürdig.

1. Würde ich den Verlauf nicht mit 0% Transparenz beginnen. Zieht den Blick ins untere drittel des Textes, weg von der idealen Leselinie.
2. Der Dropshadow suggeriert eine Rückwand, während die Spiegelung des Textes einen Boden suggerieren soll. Das ist imho eine imaginäre Ebene zu viel. Lieber Schatten und Spiegelung benutzen um eine einzige Ebene deutlicher darzustellen.
3. Durch den Abstand zwischen Text und Spiegelung "schwebt" der Text über dem imaginären Boden, wodurch er schwieriger vorstellbar ist.

Insgesamt kommt dadurch der Effekt nicht richtig rüber. So wäre es besser. ;)