Mein Erlebnis bei Hawieho.com

Also, jetzt melde auch ich mich mal zum Thema, da es ja auch um mich geht!!!!!

suffel
Na jetzt verticken ja sogar richtig "berühmte" Webbinen ihren Acci bei ebay, super Verkaufstext, muss man sich mal auf der Zunge zehgehen lassen.
https://cgi.ebay.de/Hawieho-Account-2...QQcmdZViewItem

Ich habe den Artikel sofort beendet! Bin froh, das ihn keiner gekauft hat! Anstatt hier zu lästern, hätten sich mehr melden können! UND NEIN! ICH WUSSTE NICHT, das Hawie sog. Bankrott ist!! Ich hab die neue Umrechnung gehabt, und hatte dann 18,15€ drauf! vorher waren es ca. 6-8€!! Hatte ca. 5000 Punkte => Komischer Kurs!
Ich habe bei Hawieho nichts mehr mitbekommen, war ja auch nur zum Mailbestätigen da, und mehr nicht! Habe auch keine NLs oder so gelesen! Mein Fehler wohl!

danke für "berühmte Webbiene, nur ist meine Mutter keine!

ich hab gesehn, du hast dich weiter unten korrigiert!

Der_Tiger
Naja, "berühmt" iss sie höchstens für ihre mangelnde Auszahlungsmoral.

Aber natürlich gilt auch in dem Fall: Verschweigt sie den derzeitigen Stand, obwohl er ihr bekannt ist, täuscht sie. Und damit rücken wir sehr nahe an den Tatbestand des Betruges.

Ich könnte es als Verleumdung gegen meine Mutter sehen, deinen ersten Satz, aber, da sie die genannte Webbiene NICHT ist!, seh ich davon mal ab ;)

Der derzeitige Stand, war mir bis vor 25min NICHT bekannt!!!!!
Ich täusche niemanden! und Betrüge erst recht nicht!

Du bezichtigst den eBay Account des Betruges, jedoch, wenn ich den jetzigen Stand nicht einmal kenne, dann kann ich auch niemanden Betrügen!
Auch ich habe von beth das Angebot bei Ebay gesehn! Daraufhin habe ich meinen Account bei eBay eingestellt! UNWISSEND! das Hawie pleite ist! und das is 100% Wahrheit!

Hätte mir nicht ein aufrichtiger eBayer namens Skydriver300 oder wie er heisst, eine "Frage" geschrieben, wäre ich immer noch UNWISSEND!!! dafür danke ich ihm!

Und, anstatt hier rumzumaulen oder zu spekulieren, hättet ihr alle mal ne Frage schreiben können!

Und jetzt Kläre ich noch eins auf!

Der Hawie- Account, läuft auf mich!

Christian ;)

Der eBay- Account auf meine Mutter! ;)

sie verwaltet ihn nur bis ich 18 bin! und da ich besser in der Materie stehe als meine Ma, handhabe ich auch alles was dort gekauft und verkauft wird, über diesen namen!

Das mit dem Hawieho - Account jedoch, werde ich als Fehler meinerseits sehen! Auch, wenn ich nichts vom Pleitegeier Körner und Hawieho wusste!

ich verbleibe

mit freundlichen grüßen!

Also, jetzt melde auch ich mich mal zum Thema, da es ja auch um mich geht!!!!!

ICH WUSSTE NICHT, das Hawie sog. Bankrott ist!!

Ehrlich gesagt glaub ich dir das nicht.Ich nehme es dir einfach nicht ab, dass du nichts davon gewusst hattest.

Die Foren waren und sind immer noch voll und was mir eigenartig erscheint ,wenn man doch einen gut laufenden Acc mit ein paar Refs hat usw, warum dieser dann abgestossen werden sollte?!

Ich denke eher du wolltest nen armen Tropf finden, bei dem du wenigstens noch etwas Kohle raus schlagen kannst,damit deine Klickerei und Werberei nicht gänzlichst umsonst war.

spandauer, das ist deine Meinung!

Aber, ich wusste es Wirklich nicht!

Ich wusste nicht, ob man sich auf das dumme geschriebsel in der Labberbox verlassen kann!!!

und als ich dann den einen Account bei eBay fand, dachte ich mir

"Komm stell deinen auch ein!"

Ohne das zu wissen!!

Du kannsd gerne denken, was du willst! aber, ich weiß, das ich die Wahrheit schreibe! und wenn du mir da nicht glaubst, kann ich es nicht ändern!

Ich wusste nicht, ob man sich auf das dumme geschriebsel in der Labberbox verlassen kann!!!

Sorry,aber wenn ich schon irgendwas "dummes" lese, was sich unseriös anhört,dann fang ich an nach zu denken,also erzähl mir nichts vom Pferd.

Und wie gesagt ,einen Acc der gut läuft stössst man nicht ab.

Ich verkaufe ja auch nicht meinen Acc bei 1926-paid.de mit gut 64 Refs, wäre ich ja schön doof.

ich weiss, klingt doof, aber ich wollte ihn los werden, und mal einem User einen kleinen gefallen tun!

alles OHNE versteckte hintergründe!!!

ich bin sowieso am überlegen mich aus Paid4 abzusetzen und nur noch Lose zu machen.....

aber, deine meinung! ich kanns ne ändern!

@ fireboy

Jetzt muß ich aber mal ganz doof fragen! Deine Mutter verwaltetet den Ebay-Acc. bis du 18 bist ... ok, aber wie soll es danch funktionieren? Ein Ebay-Acc. ist nicht übertragbar oder umschreibbar, selbst im Erbschaftsfall nicht.

Dann, wenn du sich schon so gut dich mit der Materie auskennst, dann müßtest du auch wissen, dass man keine Texte aus anderen autionen übernimmt,a uch nicht wenn sie geringfügig auf das Eigene abgeändert wurden. ;)

Und noch was! Bist du nicht einmal stutzig geworden in Punkto Hawieho machdem du das sogenannte "Gelabber" in der Box gelesen hast und nicht eine Umrechnungsmail oder NL mehr kam?
Mir tun nur die Leute leid, die sich jetzt noch immer anmelden und überhaupt nichts wissen was abgeht.

Vll. warst ja wirklich unwissend über die Zustände, aber wenigstens bist du so fair und geendest die Auktion noch rechtzeitig und legst dem evtl. Käufer kein faules Ei ins Nest.

Katrawi ich glaube dem Burschen nicht!

Er nennt erst die einen Gründe und danach einen neuen!

Ich denke, sobald man irgendwo liest,dass jemand unseriös ist,dass man dann hinterfragt ob was dran ist, vorallem bei so einer Präsenz wie sie nun mal herrschte um Hawieho.

Bestätigt Ihr immer noch Mails? Würd mich einfach mal interessieren.
Hallo Tiger,
Ich bestätige noch Mails, damit ich ev. schnell die nächste AZ erreiche, um gegen H.K. vorgehen zu können!:evil:
Habe nähmlich bei der letzten keinen Screen gemacht.:oops:

doch,. es hat mich schon stutzig gemacht, das gelaber, aber, es wurde auch oftmals in hawieho quatsch getrieben mit der Labberbox, deswegen hab ich dem kein großes Aufsehen gegeben!

gut, das mit dem eBay account, müsste ich nachsehen, aber mir war so, als das ich den Inhaber ändern kann.... *überleg*

nja, spandauer, was du denkst, das denkst du! und wenn du mir nicht glaubst, kann ichs nicht ändern!

und wenn ich doch ACH SO BÖSE wäre, dann hätte ich den Account ja an einen der 5 Beobachter abgeben können! Was ich aber nicht tue und nicht tun werde! Weil ich nunmal FAIR bin! !!!!!!!!!

Tja fire oder du hast dich nur ertappt gefühlt und die Sache gelassen,bevor du evtl von irgendwoher eine Anzeige wegen Betrug bekommen hättest.

Kann man drehen und wenden , ganz rausfinden werd ich es eh nicht.

Hauptsache der Acc wird nicht mehr angeboten.

Hallo Tiger,
Ich bestätige noch Mails, damit ich ev. schnell die nächste AZ erreiche, um gegen H.K. vorgehen zu können!:evil:
Habe nähmlich bei der letzten keinen Screen gemacht.:oops:

Gab es da denn keine Bestätigungsmail? So nach dem Motto "Ihre Auszahlungsanforderung wird bearbeitet" oder sowas? Oder ne Rubrik, in der die beantragten und bearbeiteten Auszahlungen zu finden sind?

Jetzt muß ich aber mal ganz doof fragen! Deine Mutter verwaltetet den Ebay-Acc. bis du 18 bist ... ok, aber wie soll es danch funktionieren? Ein Ebay-Acc. ist nicht übertragbar oder umschreibbar, selbst im Erbschaftsfall nicht.

Ein Bekannter von mir hat mal gesagt:"In diesem Alter ist man noch jung, da hat man noch nix im Kopf".

Diese Bauernschläue hatte ich in dem Alter auch und habe ziemlich Lehrgeld bezahlt.

Beispiel: in der Berufsschule in einer Buchführungsarbeit stimmte die Aktiva vorne und hinten nicht. "Schlau" wie ich war, erfand ich einen super Buchungssatz (glaubte ich) und meine Aktiva passte wieder.
Kommentar vom Lehrer: Das was Sie hier machen ist nichts anderes als Steuerhinteriehung. Die dazugehörende Note könnt Ihr Euch ja wohl denken.

Ich meine nur, das was er gemacht hat, war nicht ok, aber man sollte nicht auf immer und ewig auf ihm herumhacken. Glaube, er hat seine Lektion gelernt.

gut, das mit dem eBay account, müsste ich nachsehen, aber mir war so, als das ich den Inhaber ändern kann.... *überleg*
Nein das geht nicht, Namenänderungen sind nur bei Heirat möglich ... mach dich mal schlau im Ebay-Forum selbst. Es wollte mal jemand den Acc. seines verstorbenen Vaters übernehmen, daher weiß ich es.

@ kohlenkampf

hast PN

Hi Tiger,

nein, als ich die AZ beantragt habe, war das Guthaben (knapp 9,-) weg.
Es kam keine Bestätigungsmail.
Auch auf meine Mails reagierte er nicht.
Hatte mir da noch nichts gedacht, da es bei der 1. AZ genauso war.
Da hatte ich die AZ (5,76) nach 3 Wochen auf meinem Konto.
Da war die AZ-Grenze noch bei 5 Euro.
Bin erst stutzig geworden, als der Spendenaufruf kam.
Da hab ich mich in versch. Foren schlau gemacht.

Hi Tiger,

nein, als ich die AZ beantragt habe, war das Guthaben (knapp 9,-) weg.
Es kam keine Bestätigungsmail.
Auch auf meine Mails reagierte er nicht.
Hatte mir da noch nichts gedacht, da es bei der 1. AZ genauso war.
Da hatte ich die AZ (5,76) nach 3 Wochen auf meinem Konto.
Da war die AZ-Grenze noch bei 5 Euro.
Bin erst stutzig geworden, als der Spendenaufruf kam.
Da hab ich mich in versch. Foren schlau gemacht.

Ah, okay, verstehe: Man kann also nicht nachschauen, wie viel Geld man mal hatte, z.B. im Account. Das macht die Sache komplizierter.

Dann hilft wohl alles nix. Ich fürchte fast, wenn er nicht freiwillig zahlt, ist das Geld wirklich weg. Aber ist es dann wirklich noch einmal notwendig, dass Du selbst an die AZG rankommst? Hier schwirren doch massig User rum, die genug Geld auf ihren Accounts haben und ihm ans Leder wollen. :p

Wenn einer dieser User die Sache durchzieht und einen Vollstreckungsbescheid erwirkt, reicht das eigentlich, um den lieben Herrn Gerichtsvollzieher bei ihm vorbeizuschicken und den mal guggen zu lassen, was noch zu holen ist bzw. des Herrn K. zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung zu bringen.

Ehrlichgesagt seh ich wenig Sinn drin, dass das mehrere tun. Denn wenn nix da ist, kann dieses Nichts auch nicht auf mehrere Häupter verteilt werden. ;)

Aber einer oder zwei sollten die Sache schon durchziehen. Ich denke mal, da könnt Ihr User Euch bestimmt einigen, oder? ;)

Hi Tiger
das ist das Problem, ich weiß nicht einmal genau wieviel es war.
Aber selbst wenn, wird das wahrscheinlich ein Problem.
Ich glaube, daß man erst einen Geldbetrag ab 50,- Euro einklagen kann, oder irre ich mich da?

Da irrst Du Dich. Man kann jeden Geldbetrag einklagen. Theoretisch sogar einen Cent.

Das wußte ich nicht so genau, aber das stimmt wohl.
Ich weiß das ein ehemaliger Klassenkamerad von meinem Sohn, 2 Monate in U-Haft war, wg räuberischer Erpressung von 1-nem Euro.

Nochmal für alle. der Herr Körner befindet sich in der Privatinsolvenz, wie er im übrigen selbst öffentlich mitgeteilt hat.

Selbst wenn er aus der Insolvenz fliegt, wird für keinen was zu holen sein.

Jemand der sagen wir mal 5000 Euro Schulden hat, geht nicht in die Privatinsolvenz, sondern wird versuchen mit den Gläubigern Einigungen zu finden und die Schulden abzutragen, also unter diesem Gesichtspunkt denk ich mir mal wird sein Schuldenberg schon etwas höher sein.

Auch wenn er jetzt aus dem Insolvenzverfahren fliegt, muss man immer bedenken das wahrscheinlich noch viele vor uns in der Reihe stehen die Geld von ihm zu bekommen haben, was sagt uns das?

Keiner von uns wird Geld sehen.

Ich werde wenn die 60 Tage abgelaufen sind und ich keine Geld habe natürlich gegen ihn vorgehen. Ich habe von den Beträgen Screens angelegt ehe ich die Auszahlung beantragt habe, alle relevanten Unterlagen habe ich inzwischen an meinen Anwalt übergeben und der wird nach Ablauf der 60 Tage tätig werden.
Das ich kein Geld bekomme ist mir bewusst, darum geht es mir auch nicht.

Mir geht es darum, das ihm das Handwerk gelegt wird, denn man bedenke.

Ich habe das schon ehrfach erwähnt, täglich melden sich neue User an und über sehr viele Seiten wird noch massiv für HW und MK geworben.

Jeder User der jetzt noch Mails klickt, muss sich bewusst sein, das er das nicht für sich tut, sondern für den Betreiber.

Der Betreiber bestellt weiterhin Mails und Banner bei den Sponsorennetzwerken, wobei Mails verschickt er ja nur noch sporadisch, die User klicken die Banner und die Mails und er bekommt dafür Geld von den Sponsorennetzwerken.
Er bezahlt kein Geld an die User aus, somit stellt sich die Frage was er mit dem Geld macht.
Ob er damit seinen eigenen Haushalt unterstützt oder das Geld für einen Urlaub spart, geht jetzt in den Bereich der Spekulation und ist mir eigentlich auch völlig egal, Fakt ist bei den Usern kommt nichts an.

Ich denke schon das ihm bewusst ist, das er aus der Nummer nicht mehr rausskommt weil er die Summen die da offenstehen gar nicht aufbringen kann und trotzdem macht er weiter.

Ein User der ihm einen Besuch abgestattet hat und ihm auch erkärt hat, er wird rechtliche Schritte gegen ihn unternehmen, hat im HW-Forum geschrieben, das die Antwort von Herrn Körner nur ein *Machdoch* war.

Das heisst für mich, er macht das bewusst und mit dem klaren Ziel, noch so lange abzuschöpfen, solange es geht.