mein abschied von cashdevil

Hi,

im Betreff so einer Mail wird Niemals MINUSMAIL stehen, sonst bräuchte der Anbieter auch keine zu versenden, da so etwas von den Klickprogrammen erkannt würde. Leider gibt ja scheinbar User welche so etwas nutzen, sonst bräuchten die Anbieter sich nicht immer etwas Neues einfallen zu lassen.

Wer Grundsätzlich gegen Minusmails ist, der möchte bestimmt auch das Geld erhalten ohne die Paidmails zu bestätigen. Sinn und Zweck einer Paidmail ist es doch, das man auch den Werbetext liest und nicht einfach nur schnell auf den Bestätigungslink klickt. Ansonsten könnten die Sponsoren gleich das Geld an die User überweisen, da ja doch keiner Interesse an deren Seite hat.

Allerdings sollte im Paidmailtext eindeutig der Hinweis erscheinen das man bei der bestätigung dieser Mail einige Punkte abgezogen bekommt. Wer dann noch diese Mail bestätigt, hat selber Schuld, der braucht auch nicht mit den ständig selben Ausreden beim Webbie zu jammern. Das es Minusmails gibt, wird mit Sicherheit in den AGB stehen und diese hat jeder User bei der Anmeldung für gelesen erklärt. ;)

Gruß Peki

@Peki, du hast zwar meinen Text zitiert, aber anscheinend nicht gelesen. Habe ich irgendwo geschrieben, daß im Betreff MINUSMAIL stehen soll?
Nein.
Ich habe geschrieben im Betreff sollte wenigstens nicht Paidmail stehen, sondern z.B. WICHTIG - UNBEDINGT LESEN, also nichts wegen MINUSMAIL.
Daß dieses Wort von verschiedenen Klickprogrammen erkannt wird, ist sogar mir als Webbie bekannt.

LG

brummi

@brummi

Das Probelm ist ja, dass dieses WICHTIG - UNBEDINGT LESEN bereits bei vielen Mails im Titel steht.
Die haben dann aber nix mit Minus zu tun, sind nichtmal Newsletter, sondern einfach nur Sponsorenmails für die der Webbi (oder wer auch immer) diesen Titel gewählt hat.

Vor allem sollte so eine Minusmail in der Mailhystorie nicht als normale mail aufgeführt sein. Man stelle sich vor, diese Minusmail wird, durch aufmerksames hinsehn erkannt und gelöscht. Tage später loge ich mich in meinen Account ein und sehe in der Hystorie eine Paidmail stehn. Da ich denn schon mal da bin, bestätige ich diese gleich und tappe damit voll in die Falle, da in der Liste nicht zu erkennen war, daß es sich um eine Minusmail handelte.

edit: Dieses WICHTIG - UNBEDINGT LESEN war von brummi ja auch nur als "Beispiel" genannt. Es könnte ja auch was anderes drin stehn. Außerdem wird dieser Text im Betreff ja fast immer vin cd genutzt.

Als Betreff könnte man genauso gut schreiben WICHTIG -UNBEDINGT LESEN wer dann die Minusmail bestätigt, der hat wirklich nicht gelesen.

Bei Cashdevil steht auf der augerufenen Seite einer Minusmail fett in roter Schrift, dass es sich um eine Minusmails handelt. Wer das nicht sieht, ist selber Schuld. Denn dann frage ich mich, warum man überhaupt Mails bestätigt, wenn man nicht mal kurz den Inhalt der Seite anschauen kann - dafür zahlt einem schließlich der Sponsor etwas.

Bei Cashdevil steht auf der augerufenen Seite einer Minusmail fett in roter Schrift, dass es sich um eine Minusmails handelt. Wer das nicht sieht, ist selber Schuld. Denn dann frage ich mich, warum man überhaupt Mails bestätigt, wenn man nicht mal kurz den Inhalt der Seite anschauen kann - dafür zahlt einem schließlich der Sponsor etwas.

Sorry, aber woher willst Du wissen, wie meine letzte Minusmail ausgesehn hat?
In fetter roter Schrift stand da jedenfalls nichts.

Sorry, aber woher willst Du wissen, wie meine letzte Minusmail ausgesehn hat?
In fetter roter Schrift stand da jedenfalls nichts.

Weil ich schon sehr lange bei Cashdevil angemeldet bin und auch Minusmails empfange. Und warum sollten deine Minusmails bei Cashdevil anders aussehen, als meine?

Weil ich schon sehr lange bei Cashdevil angemeldet bin und auch Minusmails empfange. Und warum sollten deine Minusmails bei Cashdevil anders aussehen, als meine?

Das ändert aber nichts daran, daß bei cd Minusmails nicht so ganz korrekt gestaltet sind.
Ich habe mich jetzt mal extra eingelogt und finde in meiner Mailhiystorie folgendes:

Datum: 28.01.2007 Titel: Tipp für alle User Punkte: 5

Kein Hinweis darauf, daß es eine Minusmail ist.

also sorry nix gegen - Mails kann ich noch irgendwie verstehen ABER nicht in der Mail selber sondern auf der Seite die man geht sollte das drin sein den die Mail selber hab ich NIE gelesen sondern immer gelöscht und bin bei Cashdevil auf die Seite und hab da die Mails bestädigt und da muß man nicht viel lesen weil hinten ja stand wieviel punkte man bekommt wenn man den Link aufruft.
Die Info die ein Kunde mitteilt sollte ja auch nicht in der Mail stehen sondern eben auf der Seite die man besucht.
NUR is klar das Chshdeviel und warscheinlich andere auch das lieber so machen weil sie dann ihre Mails wo sie Refs suchen ( um die Pay zu steigern :ugly: :ugly: :ugly: ) eben mit den Mail machen. Auch ne feine Art sich ne downline aufzubauen auf kosten anderer.

Gruß Binks

Datum: 28.01.2007 Titel: Tipp für alle User Punkte: 5

Kein Hinweis darauf, daß es eine Minusmail ist.

Aber spätestens wenn du die Mail bestätigst, steht es rot da. Und das nicht zu klein. Und der Sinn von Paidmails ist es, dass der Sponsor dafür zahlt, dass die User die Seiten anschauen. Und wenn man die Seiten nicht anschaut und die rote dicke Schrift nicht beachtet, dass es eine Minusmail ist, dann finde ich den Punkteabzug nur gerecht gegenüber Usern, die darauf achten. Über die Höhe solcher Mails kann man natürlich streiten ;).

*edit* OK, rot ist es nicht. Aber es ist klar erkennbar.

Gut dann frage ich noch mal die Webbis: Warum verschicken also die Pasid4-Dienste in deutscher Sprache im Monat mindestens 1 Minusmail pro Account?

Ich muss gleich sagen: Ich bezweifle, das es um die "Ruhigstellung" von Sponsoren geht. Also um die Aussage: Wir haben eine Bestätigungsrate von 70 Prozent und mehr!

Denn es gibt im Paid4-Bereich hier Anbieter, die keine Minusmails verschicken und trotzdem eine Bestätigungsrate von über 80 Prozent haben (jedenfall laut Aussage der Mediadaten der "Unternehmen").

Also, warum werden wirklich Minusmails versandt?

MfG jochen1950

G

Denn es gibt im Paid4-Bereich hier Anbieter, die keine Minusmails verschicken und trotzdem eine Bestätigungsrate von über 80 Prozent haben (jedenfall laut Aussage der Mediadaten der "Unternehmen").

Also, warum werden wirklich Minusmails versandt?

MfG jochen1950

Was bringt den Anbietern eine Bestätigungsrate von annähernd 100% wenn die User die Seiten nur aufrufen, am besten noch mit nem dutzend anderen paidmails gleichzeitig, sie aber gar nicht lesen?
Ziel sollte ja sein dass die Seiten angeschaut werden, mit den Minusmails werden die User gezwungen die Seiten wirklich anzusehen. Finde ich eigentlich korrekt, obwohl ich auch schon reingefallen bin

Was bringt den Anbietern eine Bestätigungsrate von annähernd 100% wenn die User die Seiten nur aufrufen, am besten noch mit nem dutzend anderen paidmails gleichzeitig, sie aber gar nicht lesen?
Ziel sollte ja sein dass die Seiten angeschaut werden, mit den Minusmails werden die User gezwungen die Seiten wirklich anzusehen. Finde ich eigentlich korrekt, obwohl ich auch schon reingefallen bin

falsch denn dann müsste er das auf der Seite einbauen und nicht in der Mail, den man muß ja die Mail lesen um zu sehen ob es eine - Mail ist auf der Seite selber ist ja nix. Sprich wenn ich die Mail lese in der oft nix groß drinsteht ( die infos gbts ja meist erst auf der Seite ) dann brauch ich mir die Seite nicht anschauen wenn ich sie aufrufe.

Gruß Binks

Wenn die Betreiber es unterlassen würden, eigene Werbung einzubringen, wäre es sicherlich auch ein Stück einfacher. Aber Werbung in einer Mail, welche von einem Sponsor bezahlt wird einzubinden ist natürlich eine praktische Sache, da es ja nichts kostet. Um es noch Gewinnbringender zu machen, deklariert man eben mal eine Minusmail. Sieht der User mal nicht so genau hin, weil er eben diese "Schleichwerbung" über hat, tappt er unweigerlich in die Falle und der Betreiber kann sich die Hände reiben, weil er ja mal wieder was einspart.

Wenn die Betreiber es unterlassen würden, eigene Werbung einzubringen, wäre es sicherlich auch ein Stück einfacher. Aber Werbung in einer Mail, welche von einem Sponsor bezahlt wird einzubinden ist natürlich eine praktische Sache, da es ja nichts kostet. Um es noch Gewinnbringender zu machen, deklariert man eben mal eine Minusmail. Sieht der User mal nicht so genau hin, weil er eben diese "Schleichwerbung" über hat, tappt er unweigerlich in die Falle und der Betreiber kann sich die Hände reiben, weil er ja mal wieder was einspart.

Da hast du sicherlich recht maudi, allerdings kenne ich auch einige Betreiber, welche in Paidmails keine andere Werbung als die vom jeweiligen Sponsoren einbinden.
Finde es auch unseriös, wenn man in eine von einem Sponsor bezahlte mail noch eigene Werbung einbaut und würde mich von solchen mailern auch schnellstens zurückziehen.

LG

brummi

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit der Art der Minusmails von CD leben. Wichtig ist mir, dass es nicht sofort einen Abzug gibt, das ist hier nicht der Fall. Es gab auch mal ne Möglichkeit, die Prüfmails aus der Historie zu entfernen, von daher IMHO nicht der schlechteste Weg.

Schleichwerbung? Tja, die gibt es, alles für die Payrate. ;)

falsch denn dann müsste er das auf der Seite einbauen und nicht in der Mail, den man muß ja die Mail lesen um zu sehen ob es eine - Mail ist auf der Seite selber ist ja nix. Sprich wenn ich die Mail lese in der oft nix groß drinsteht ( die infos gbts ja meist erst auf der Seite ) dann brauch ich mir die Seite nicht anschauen wenn ich sie aufrufe.

Gruß Binks

hmm, ok, in dem Fall trifft mein Kommentar nicht zu, hast recht.

Die Mail muss an mir vorbeigegangen sein, kanns deshalb nicht beurteilen

Schleichwerbung? Tja, die gibt es, alles für die Payrate. ;)

ja vor allem für die Downline die sich Cashdevil so aufbauen kann ich möchte nicht wissen wieviel er allein damit verdient. Den du glaubst doch nicht wirklich das er den vedienst der nach ende von ref rallys bei ihm durch die downline an euch geht oder bist du wirklich so naiv? Rechne dir mal selber aus wie oft er schon so aktionen gestartet hat mit anmelden damit wir auf platz einz kommen das der Gewinn der ref Rally geht in die Payrate. Die gewinnen und ok mag sein das sie das geld dann verteilen ABER was ist danach die downline steht und selbst wenn nur 10 % aktiv bleiben ist das mehr als genug.

Gruß Binks

Irgendwie ist die Seite seit ein paar Wochen offline. Ist man gar nicht gewöhnt bei diesem Mailer. Gab es irgendeinen NL oder so?

Das würde mich auch mal interessieren? Warum gibt es scheinbar niemanden, der diesen alten Hasen unter den Paidmailern vermisst???