Mehrere News zusammenfassen

kellerlanplayer

www.Blog2Help.com
ID: 10624
L
29 April 2006
2.280
247
Hi,
zuerst einmal finde ich es super, dass du mehrere News-Content-Anbieter besitzt. Was aber oftmals dazu führt, dass eine News (vor allem wenn interessant) von allen Anbietern gepostet wird und sie dann X-Mal drinsteht. Das stört glaub ich nicht nur mich.

Kannst du nicht etwas programmieren, was die Überschriften prüft und dann die News, die über das selbe Thema gehen zusammenfassen und nur einmal anzeigen? Anschließend hat man dann die Wahl, welche News man lesen möchte. Die komments wären dann aber auch zusammengefasst.

Ähnlich umgesetzt ist das auch bei games-news.de

Sowas Ähnliches läuft schon.
Es wird - sofern 2 News als sehr ähnlich erkannt sind - immer nur die aktuellste bzw. "beste" behalten.
"Beste" setzt sich zusammen aus Artikellänge, Aktualität, Bebilderung etc.
Oft kommt ja zunächst eine Eilmeldung, dann etwas ausführlicher und dann die Endfassung.

Es ist allerdings schwer, automatisch zu erkennen, ob 2 Artikel ähnlich sind. Wenn die Headline gleich ist, klar, aber falls nicht, wird's schon schwerer. Das funktioniert auch bei games-news.de nur bedingt, wie man z.B. hier sieht.
https://www.games-news.de/nl/nba_2k...a_2k13_das_dream_team_ist_komplett.html?url=/ (die 2 FF News passen nicht)

Stimmt ja, es ist schwierig. Aber 1. traue ich dir eine bessere Umsetzung zu und 2. hat mich das auf games-news noch nicht gravierend gestört

Sowas Ähnliches läuft schon.
Es wird - sofern 2 News als sehr ähnlich erkannt sind - immer nur die aktuellste bzw. "beste" behalten.
"Beste" setzt sich zusammen aus Artikellänge, Aktualität, Bebilderung etc.
Oft kommt ja zunächst eine Eilmeldung, dann etwas ausführlicher und dann die Endfassung.

Wer überwacht denn z. B. die Meldungen, wenn ein Verstoß in einem Kommentar gemeldet wird? Machst das du oder hast du dafür News-Moderatoren? Wenn es News-Moderatoren gibt könnten z. B. auch die hin und wieder über die News schauen und gleiche News zusammenlegen oder so etwas in der Art.

Wer überwacht denn z. B. die Meldungen, wenn ein Verstoß in einem Kommentar gemeldet wird? Machst das du oder hast du dafür News-Moderatoren? Wenn es News-Moderatoren gibt könnten z. B. auch die hin und wieder über die News schauen und gleiche News zusammenlegen oder so etwas in der Art.
Das machen die News-Mods bereits fleißig. ;)
Bzw eher: Doppelte aussortieren und jeweils nur den besten Artikel behalten.

Zusammenlegen/gruppieren ist noch nicht implementiert.
Edit: Da es logisch aufwändig ist und ein echtes Informatik-Problem, reizt mich das schon!