Drrichardfahrer
Well-known member
- 20 April 2006
- 7.060
- 691
Ich habe ein Problem, von dem ich nicht weiß, ob ich es überhaupt in Worte fassen kann. Ich versuchs einmal.
1) Es handelt sich um eine Fehlstunden-Übersicht in einem Adminbereich.
2) In einer Tabelle sind die User mit persönlichen Angaben, wie Vorname, Nachname, usw. eingetragen.
3) In einer zweiten Tabelle sollen nun alle Fehlstunden eingetragen werden -->
4) Testweise hab ich nun 2 Werte bereits eingetragen, nämlich:
5) Das Script listet im Adminbereich alles bereits in einer Wochenansicht schön auf --> das hab ich bereits hinbekommen.
6) Aber jetzt kommts...ich möchte gerne, dass ich jeden Tag immer weitere Fehlstunden in die Textfelder eintragen kann und auch die Checkbox setzen kann (wenn ich eine schriftliche Entschuldigung bekommen habe) und dann den gesamten Tag mittels Submit-Button unten abspeichere.
Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, welche Namen die Textfelder bekommen sollen, damit alles leicht abgespeichert werden kann...versteht ihr mich??
1) Es handelt sich um eine Fehlstunden-Übersicht in einem Adminbereich.
2) In einer Tabelle sind die User mit persönlichen Angaben, wie Vorname, Nachname, usw. eingetragen.
3) In einer zweiten Tabelle sollen nun alle Fehlstunden eingetragen werden -->
Code:
fehlstunden_id | user_id | fehlstunden_datum | fehlstunden_anzahl | fehlstunden_status (0=unentschuldigt, 1=entschuldigt)
Code:
1 | 5 | 2011-08-25 | 5 | 0
2 | 9 | 2011-08-24 | 4 | 1
6) Aber jetzt kommts...ich möchte gerne, dass ich jeden Tag immer weitere Fehlstunden in die Textfelder eintragen kann und auch die Checkbox setzen kann (wenn ich eine schriftliche Entschuldigung bekommen habe) und dann den gesamten Tag mittels Submit-Button unten abspeichere.
Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, welche Namen die Textfelder bekommen sollen, damit alles leicht abgespeichert werden kann...versteht ihr mich??