mehr Arcadegames

unicorn schrieb:
Denn macht doch mal welche die nur mit der Maus zu steuern sind.

Find ich viel einfacher.

Wie z.b. so was wie Zuma oder Chainz,oder Atlantis. Gibts doch sicher in einfacher (Klamm) Variation.

Ist trotzdem schwieriger, z.B. das es soviele Punkte giebt, Levels...

Gibt es hier keine Flash-Code, die so ein Spiel machen könnten? Ich würde nämlich mal voll gerne Breakout spielen!

Breakout existierte mal vor langer Zeit, wurde dann aber abgeschafft, weils wohl zu langweilig war. Immerhin wars nur das Steine abschießen. 5 Reihen, dann von vorne. Irgendwann hätte man 9 Stunden für den 1. Platz spielen müssen, Actionsteine (die dann Bombem enthalten oder sowas) gab es da nicht.

atlan428 schrieb:
Gibt es hier keine Flash-Code, die so ein Spiel machen könnten?
Es gibt doch sehr viele Seiten im Netz, bei denen man hunderte Spiele kostenlos und ohne Anmeldung spielen kann. Warum brauchen wir da jetzt auf einmal so viele Arcade-Games hier im Forum?

thocas schrieb:
Irgendwann hätte man 9 Stunden für den 1. Platz spielen müssen [...]
Ist das nicht sowieso ein Problem? Die Highscores klettern immer höher und können fast gar nicht mehr geknackt werden. Nicht nur bei Breakout ist / war das so! 8)

Es gibt zwar sehr viele Seiten im Netz, aber die Klammsucht ist da, und deswegen wird klamm eben nicht verlassen. Auch nicht, um zu spielen.

Ist das nicht sowieso ein Problem? Die Highscores klettern immer höher und können fast gar nicht mehr geknackt werden. Nicht nur bei Breakout ist / war das so! 8)
Deswegen, hatte ich ja auch vorgeschlagen Games zu nehmen, bei denen eine Runde nicht länger als 30sel oder so dauert... z.B. yeti sports (was ja leider wegen copyright nicht geht)

Deswegen hatte ich ja auch vorgeschlagen Games zu nehmen, bei denen eine Runde nicht länger als 30sel oder so dauert.
Und dann ist der Highscore noch schneller ganz weit oben. Bei einer kurzen Runde ist der Spielraum wesentlich kleiner, sodass du mit ein bisschen Glück relativ schnell das Maximum an Punkten erreichen kannst. ;)

Die Spiele mit den theoretisch endlosen Runden sind da noch besser.

Wieso es können doch durchaus Spiele sein, die sehr schwer sind und es meistens nach 30sek zu Ende ist, aber man unendlich weiterspielen könnte (somit kann die Highscore immer höher werden)...

[...] die sehr schwer sind und es meistens nach 30sek zu Ende ist, aber man unendlich weiterspielen könnte.
Ja, so in etwas meinte ich das ja auch! ;)

Das löst aber nicht das Problem, dass die Highscores nach relativ kurzer Zeit unerreichbar hoch sind - selbst bei schwierigen Spielen. Zudem verliert man als Anfänger bei einem schwierigeren Spiel erfahrungsgemäß sehr schnell die Lust daran. Und das kann ja auch nicht so wirklich der Sinn der Sache sein!

es gibt unendlich viel dieser games - auch für v3arcade.
aber die sind alle nicht lizenzfrei, sondern "einfach so" mal angepasst worden
ich binde nur games ein, die 100% vom autor dafür freigegeben sind.

wenn sich jemand um sowas kümmern will - gerne
(also flashgame suchen, beim autor um erlaubnis für den einsatz in v3arcade auf klamm.de fragen ... dann muss man entweder das game forum-fähig machen (dazu braucht man aber die quelldateien) oder man sucht sich schon ein fertig umgebautes - und fragt dann erst)

Umsonst ??
Oder willste auch was bezahlen ??

Gibt ja einige Seiten, die die Games auch verkaufen.

wie geht das beim v3? Ich habe nur nen phpBB2 und da kann man jede swf einbauen, geht das nicht auch beim v3 so?

Uploaden, 1 Button drücken und schon sind sie drin *g*
Die Spiele sind extra für das Forum angepasst und installieren sich fast alleine.

Ich würde für ein legales V3arcade-klamm-fähiges Game zahlen.
Kein Problem.