Medien, Propaganda und tendenziöse Berichterstattung

"Die Russland-Sanktionen sind ebenfalls da. Warum eigentlich ein so hartes Vorgehen gegen Russland? Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die malaysische Maschine von der ukrainischen Luftwaffe abgeschossen wurde. Und berichtet dort jemand drüber? Stattdessen will man um jeden Preis die Eskalation mit Russland. Da ich selbst in der Export-Branche bin und mein Bruder auch, sieht man nun die Mehrarbeit die wir durch die Sanktionen haben: jeder Container der nach Russland geht, muss nun nach Lebensmittel überprüft werden. Für eine große Reederei ist das der Horror."

Weiss nicht was alles drüber in diesem Kette geschrieben ist, keine Zeit zu durchblättern. Will nur meine Meinung dazu sagen.

Russland annexiert ukrainische Region einfach durch Recht des grösseren. Gut so? Bestimmt nicht.

Russland unterstützt Rebellen in Ost-Ukraine mit allerlei Waffen und ganz offensichtlich auch mit Soldaten. Gut so? Nein, gar nicht.

Was kommt zu dem malaysischen Passagierjet, meiner Meinung nach es wurde höchst wahrscheinlich von prorussischen Rebellen abgeschossen. Wahrheit müssen wir aber offenbar noch lange abwarten.

Wer will/wollte "um jeden Preis" Eskalation mit Russland? Kein normaler Mensch.

Wenn du abhängig von russischen Kunden bist, haste ja wenig Glaubwürdigkeit in Sachen Russland.
 
Klamm wird auch immer lustiger :) Thema ist Medien, Propaganda und tendenziöse Berichterstattung und zumindest die letzte Seite bezieht sich nur auf Polizeiarbeit und Flüchtlinge...

O.k. zugegebenermaßen unreflektierte Quellen mit teilweise bewusst falscher Interpretation und somit selbst ausgeübter Propaganda, welche man diskutieren könnte. Aber sind Thementitel wirklich so irrelevant, dass man überall den gleichen Stuss rein schreiben darf?

Ich hatte mich auf ein interessantes Thema gefreut und habe dann meine Zeit mit dem Lesen von unsinnigen Postings verschwendet, welche eigentlich nichts mit dem Thema zu tun haben.... traurig
 
Klamm wird auch immer lustiger :) Thema ist Medien, Propaganda und tendenziöse Berichterstattung und zumindest die letzte Seite bezieht sich nur auf Polizeiarbeit und Flüchtlinge...

O.k. zugegebenermaßen unreflektierte Quellen mit teilweise bewusst falscher Interpretation und somit selbst ausgeübter Propaganda, welche man diskutieren könnte. Aber sind Thementitel wirklich so irrelevant, dass man überall den gleichen Stuss rein schreiben darf?

Ich hatte mich auf ein interessantes Thema gefreut und habe dann meine Zeit mit dem Lesen von unsinnigen Postings verschwendet, welche eigentlich nichts mit dem Thema zu tun haben.... traurig
Wieso sind Berichte die aufzeigen wie tendenziöse Berichterstattung am Ende aussieht "unsinnig und Stuss". Was für Themen hattest Du Dir denn erhofft? Oder ist es das Problem das gewisse Parallelen zu Deinen sympathisierten "Völkchen" dadurch ebenso aufkommen? Tja ist blöd für Dich und manch anderen, aber macht die Quellen und Berichte nicht immer gleich zu Unsinn oder Stuss.
 
Naja, ist jetzt zwar schon einen Monat her, aber eventuell passt es ja zum Thema

https://deutsch.rt.com/inland/35484-programmbeschwerde-gegen-ard-wegen-nachrichtenunterdruckung/

Da wirft die ARD einfach mal bei den aktuellen Nachrichten in den Raum, das die Russen in Syrien ein Krankenhaus niedergebombt haben, obwohl das garnicht passiert ist, bzw das Krankenhaus nichts abbekommen hat 8) Wieder mal ein netter Versuch, dem Volk eine bestimmte Meinung (in dem Fall: Russland = ganz ganz böse) aufzudrücken ...
 
Der Punkt ist, wie man mit den eigenen Falschmeldungen umgeht, nicht mit denen der Anderen. ;)

Sich genüsslich über die Fehler anderer zu echauffieren ist einfach.
 
Mal wieder ein nettes Schmankerl aus dem Bundesinnenministerium. Ok die können nichts dafür, denn die Daten stammen aus den Landesministerien:
Pegida-Ableger Einflüsse von rechten Strukturen, aber nicht in Sachsen? :LOL:
Aber irgendwie Sachsen fehlt. Aber ist ja auch verständlich denn die Daten kommen vom Landesverfassungsschutz Sachsen. Und wer ist da in Sachsen der oberste Mann. Gordeon Meyer-Plath. Schaut man mal wer das ist, findet man seine frühere Position als V-Mann-Führer von u.a. Corelli. Corelli ist jene Person die 300.000 vom Landesverfassungsschutz bekam, welche in die NSU flossen. Corelli ist nur einer von 44! nachweislichen V-Männer im Umkreis der NSU. Das obwohl der Bundesverfassungsschutz immer noch nur 3 Personen verantwortlich für die Tötungen macht. :ugly:
 
Mal ein weiterer Fall von nicht vorhandener Polizeiarbeit in Sachsen im Zuge von rechten (möglichen) Straftätern:
https://correctiv.org/blog/2015/12/...-versammlungen-vor-fluechtlingsunterkuenften/
Wo man auch hinblickt in Sachsen kaum bis selten mal eine gute Nachricht. Und Ulbig der alte Ganove und Polizeiresortbegrenzer fordert nach mehr Polizeikräften obwohl er weiter und weiter das Budget für die Polizei zurückschraubt (Polizeireform 2020). So eine unüberlegte und inkonsequente Vor/Einstellung muss man auch erstmal aufbringen.:roll:
 
Reddogg auch wenn ich inhaltlich nicht auf dich eingehe, weil jeder von alleine die Stumpfsinnigkeit deiner Beiträge erkennen kann.

Aber erläutere uns doch mal bitte, was nun dein Posting mit dem Thema "Medien, Propaganda und tendenziöse Berichterstattung" zu tun hat.

O.k. zugegebenermaßen betreibst du tendenziöse Berichtserstattung und versucht aufzustacheln. Aber dies war sicherlich nicht deine Intention unter Beweis zu stellen.

Also lass uns doch mal bitte an deinem Intellekt teilhaben. Welchen Zusammenhang hat die deiner Meinung nach unfähige Polizei mit dem Thema hier? Bezweifelst du die Richtigkeit der von die geposteten Medienquellen? Prangerst du die Hetze gegen die Polizei in den Artikeln an? Kannst du bitte deine Hetze in Themen posten, die wenigstens passend sind? So schwer kann es doch nicht sein einfach mal zu lesen und mitzudenken??? Oder doch???
 

Das erinnert an die Glanzleistungen von Sarrazin, der sich auch nur die 1.Generation der Immigranten anschaute und sagte, sie bringen Nachkommenschaften von 3-4, machhmal spricht man gar von bis 5-6. Zum Glück hatte er ja damals nicht dieselbe Studie weiter angeschaut und für die 1.Nachgeneration (sprich jene die als erstes dann in Deutschland Kinder bekommt) schon nur noch bei 2 Kindern ist, und in der 2.Nachgeneration genauso viele Nachkommen zur Welt bringt, wie der Deutsche.
Mit der ersten Zahlen konnte man behaupten Deutschland geht in wenigen jahren unter, bei zweiter und dritter Zahl, klappt das dann nicht mehr. ;) Und doch wird noch heute solche Statistik und Berechnung genommen um zusagen wann der Deutsche ausstirbt, wann der Deutsche von Schiiten dominiert wird. etc. etc. Tja Statistik und Mathematik ist für viele aus dieser Richtung der politischen Ansiedlung wohl extrem schwer. ;)
 
Glaub das passt ganz gut hier rein. Auf der FB-Seite der Bundesregierung stand am Jahrestag vom Tōhoku-Erdbeben 2011 folgender Post Link
Solche Meldungen von 18000 Toten durch das Kernkraftwerk liefen die letzten Tage öfters durch die Medien. Man mag zu dieser Technologie stehen wie man will, aber solch eine Naturkatastrophe und die Opfer für den Anti-Atomkurs zu missbrauchen halte ich für sehr fragwürdig.
 
Glaub das passt ganz gut hier rein. Auf der FB-Seite der Bundesregierung stand am Jahrestag vom Tōhoku-Erdbeben 2011 folgender Post Link
Was für ein Beben!? 8O
Umgangssprachlich ist es die Fukushima-Katastrophe. Nur Korinthenkacker brechen sich einen ab und nennen es Tōhoku-Erdbeben.
Findet bei dem Post eigentlich ein in letzter Zeit so viel zitierter Shitstorm statt?

Man mag zu dieser Technologie stehen wie man will, aber solch eine Naturkatastrophe und die Opfer für den Anti-Atomkurs zu missbrauchen halte ich für sehr fragwürdig.
Wenn so positiv zu dieser Technologie steht wie du, dann klingt diese Phrase irgendwie albern.
 
Ja hier wurde es zur Fukushima-Katastrophe aber es war ein Beben + Tsunami was die ganzen Opfer gefordert hat. In Fukushima starben ca 3000 in Miyagi hingegen 10000. Da keiner durch das Kraftwerk, sondern durch diese Naturkatastrophe umgekommen sind halte ich den Begriff Fukushima-Katastrophe nicht gerade passend.

Wenn so positiv zu dieser Technologie steht wie du, dann klingt diese Phrase irgendwie albern.
Meine Einstellung zu dieser Technologie tut hier nichts zur Sache.