Mediation was ist das genau?

Canna_14

Gesperrt
20 April 2006
1.853
94
Huhu, wir schreiben morgen eine kleine Englischklausur^^

Nun kommt da eine Mediation drann, aber mir ist immernoch nicht klar was das genau ist oder was ich da genau machen muss^^

Hoffentlich ist hier jemand so lieber und erklärt mir das nochmal :)

Bei google kommt nur Konfliktbewältigung raus und ich denke nicht, dass das gemeint ist^^

Gruß Canna

Wenn Du einen Begriff nicht richtig erklärt bekommst, such nach ähnlichen Begriffen. Wer macht denn "mediation"? Schwupps kannst Du nach "mediator" suchen...

Mediation ist quasi eine Übersetzung. Allerdings wird hierbei nicht wort wörtlich übersetzt...;).. Kann mich auch irren..

Ein Mediator ist quasi ein Streitschlichter. Also jemand der anderen hilft, einen Konflikt zu lösen, ohne, dass er dabei parteiisch ist.
Ein Mediator versucht die Streithähne dazu zu bringen, dass diese eine gemeinsame Lösung für den Konflikt finden.

Eine Mediation ist also ein Schlichtungsprogramm bzw. -prozess...

Hoffe das ist so verständlich.

Viel Erfolg bei deiner Klausur.

also arbeit zurückgekriegt, man durfte zwischen mediation und übersetzung aussuchen, hab die übersetzung genommen gehabt^^

13 Punkte passt aufjedenfall^^

Mediation is halt doch irgendwie ne art zusammenfassung von dem Text aber keine wörtliche übersetzung sondern eben mti eigenen worten .(Nur so falls der nächste mal auf den Thread stößt und das selbe Prob wie ich hat^^)