Medaillen Idee

Moe2001 schrieb:
Da sieht man aber ja nur, was alle gemeinsam erreicht haben
Jein, in der Ladder bekommst du auch Infos über Refs, Verdienste, ...!
:arrow: https://www.klamm.de/partner/unter_ladder.php?step=0
Du hast natürlich in dem Punkt recht, dass man da nicht die genaue ID sieht.

Aber will man das überhaupt? Wenn man hier am meisten verdient hat, oder am meisten Refs hat, dann wird man ganz sicher mit PNs überschüttet, in denen irgendwelche Newbies die Tricks zum Werben der Refs haben wollen.

Die Idee klingt ja nicht schlecht, aber was machst du mit den Usern, die kein Anmeldedatum haben? Ich weiß zum Beispiel nicht mehr, wann das war und Lukas erst recht nicht... :evil: Ich kann nur noch die erste Auszahlung mit einem Datum bestimmen. Demnach wird das mit dem automatischen Berechnen nicht ganz so einfach oder setzt du dann das Anmeldedatum für diese User auf 1.1.1970 0 Uhr? :ugly: Dann kann ich mich ja nur so über Medaillen freuen. :mrgreen:

RoSi schrieb:
Die Idee klingt ja nicht schlecht, aber was machst du mit den Usern, die kein Anmeldedatum haben? Ich weiß zum Beispiel nicht mehr, wann das war und Lukas erst recht nicht... :evil: Ich kann nur noch die erste Auszahlung mit einem Datum bestimmen. Demnach wird das mit dem automatischen Berechnen nicht ganz so einfach oder setzt du dann das Anmeldedatum für diese User auf 1.1.1970 0 Uhr? :ugly: Dann kann ich mich ja nur so über Medaillen freuen. :mrgreen:

Ich müsste eine viel größere Medaille bekommen, hatte ich oben auch schon eingeworfen, es gibt User, die sind vor Lukas (Zeitspeicherung) hier angemeldet gewesen.

Cybo schrieb:
hatte ich oben auch schon eingeworfen

Ich hatte es gelesen, aber der Threadsteller anscheinend nicht. Zumindest ist er in seinem Antwort-Post nicht darauf eingegangen. :ugly:

Für Cybo:
medal81c.gif

Moe2001 schrieb:
:arrow: Bestimmte Summe von geshredderten oder gespendeten Lose
Für geschrederte Lose gibt es das doch schon, war doch Bofried's Idee. ;)

edit:

@DelphiKing: Nein, Du bist nicht der einzige. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da mein erster Beitrag hier drin ja offenbar gelöscht wurde, hier nochmal:

"Ne small Idee ;)".. bin ich der Einzige, dem das weh tut?

edit, @ bulette unter mir: Schon.. er war nicht beleidigend oder regelverstoßend, wieso hätte man ihn löschen sollen?
Und wenn man ihn schon löscht, dann bitte auch die Threadantwortenbenachrichtigung, dann hätte ich gedacht ich hab ihn nur nicht abgeschickt...

Posts löschen, also tzä.
Editieren tut man das normalerweise...?

Zuletzt bearbeitet:
... und glaubst Du der Beitrag wurde umsonnst gelöscht?

hfkb schrieb:
Kannst du dich noch an Hackis Vorschlag mit der revolutionären Nickpage erinnern? War da nicht irgendwie auch soetwas eingebaut? Oder war da nur das Aktivitäts-O-Meter? :think:

Einen Thread dazu gibt es hier im neuen Forum leider noch nicht...!

Ich mein mich zu erinnern, dass so ein Aktivitäts-O-Meter nicht schlecht war.
Aber war Lukas nicht dagegen, damals ??

DelphiKing schrieb:

Grausam!!
Eigentlich ein Grund den Thread zu löschen *g*

TheKing schrieb:
Ich mein mich zu erinnern, dass so ein Aktivitäts-O-Meter nicht schlecht war.
Aber war Lukas nicht dagegen, damals ??
Ja, genau! Damals herrschte zwischen den Usern Uneinigkeit über die Einführung der revolutionären, und aus meiner Sicht genialen, Nickpage. :-?

Die Gründe dafür kenne ich leider nicht mehr, aber ich würde dafür plädieren, dieses Projekt noch einmal aufzufrischen.

DelphiKing schrieb:
Da mein erster Beitrag hier drin ja offenbar gelöscht wurde, hier nochmal:

edit, @ bulette unter mir: Schon.. er war nicht beleidigend oder regelverstoßend, wieso hätte man ihn löschen sollen?
Und wenn man ihn schon löscht, dann bitte auch die Threadantwortenbenachrichtigung, dann hätte ich gedacht ich hab ihn nur nicht abgeschickt...

Posts löschen, also tzä.
Editieren tut man das normalerweise...?

Du hast einen Schwall von Spambeiträgen damit ausgelöst. Diese Beiträge habe ich dann gelöscht weil es nicht zum Eigentlichen Thema gehörte. Es geht in diesem Beitrag um die Idee und nicht wie sein Threadtitel aussah.
Und damit das nun nicht wieder weitergeht, habe ich den Thread-Titel umbenannt.

Und nun wieder

hfkb schrieb:
Ja, genau! Damals herrschte zwischen den Usern Uneinigkeit über die Einführung der revolutionären, und aus meiner Sicht genialen, Nickpage. :-?

Die Gründe dafür kenne ich leider nicht mehr, aber ich würde dafür plädieren, dieses Projekt noch einmal aufzufrischen.

Die Frage ist halt, wofür so ein Aktivitäts-O-Meter sinnvoll sein sollte.

Es gibt Massig User, die nicht ins Forum gehen, somit sollte dem Forum nicht viel als Aktivitätskraft zugewiesen werden, was kann man dann messen? PL bestätigung? Textlinks? Startseitenaufrufe?

Cybo schrieb:
Es gibt Massig User, die nicht ins Forum gehen, somit sollte dem Forum nicht viel als Aktivitätskraft zugewiesen werden,

Das sagst du nur, weil du genau weißt das es bei mir genau anders rum ist :evil: :mrgreen:

Das Forum sollte schon mitbemessen werden. Nicht nur, weil meine Aktivität sonst auf 1% fallen würde, sondern auch, weil das zur Aktivität gehört ;)

TheKing schrieb:
Das sagst du nur, weil du genau weißt das es bei mir genau anders rum ist :evil: :mrgreen:

Das Forum sollte schon mitbemessen werden. Nicht nur, weil meine Aktivität sonst auf 1% fallen würde, sondern auch, weil das zur Aktivität gehört ;)

Nun ja, Klamm Nickpage *think*

Klamm.de -> ~210.000 User
Forum -> ~5000 User

Das Forum kann kein Maßstab für Aktivität sein. Und Aktivität im Forum ist doch durch Postingzahlen, Bekanntheitsgrad, evtl. Renoanzahl gekennzeichnet.

Aber ist das Forum nicht ein teil von Klamm ??
Genauso wie der SexyVote, Weblogs und der ganze andere Kram ...

TheKing schrieb:
Aber ist das Forum nicht ein teil von Klamm ??
Genauso wie der SexyVote, Weblogs und der ganze andere Kram ...

Laut Lukas nicht. Denn Forum und Klamm.de Bedingen sich nicht.

Jeder User kann sich bei Klamm.de anmelden ohne die für das Forum zu tun.
Jeder User kann sich für das Forum anmelden ohne dies bei Klamm.de zu tun.

Nur Forum User können auch nicht beim S*x Vote mitmachen, oder PL, QL oder ähnliches klicken.
Lose haben die auch keine ;)

Dann sollte er mal den obersten Forumteil weg machen. Man könnte ja sonst glauben, dass das hier ein Supportforum von Klamm ist *lol*

TheKing schrieb:
Dann sollte er mal den obersten Forumteil weg machen. Man könnte ja sonst glauben, dass das hier ein Supportforum von Klamm ist *lol*

Das mag sein, denn es gibt ja User, die bei beiden Seiten angemeldet sind.

Nur wie gesagt, es ist nicht zwingend ;)

Ein nur Foren User könnte kaum Aktivität zeigen, wenn die Starsteite miteinbezogen wird.

Cybo schrieb:
Laut Lukas nicht. Denn Forum und Klamm.de Bedingen sich nicht.

Jeder User kann sich bei Klamm.de anmelden ohne die für das Forum zu tun.
Jeder User kann sich für das Forum anmelden ohne dies bei Klamm.de zu tun.
Vielleicht waren das damals die Gründe für die Ablehnung der revolutionären Nickpage!? :think:

Jedenfalls ist es wirklich fast unmöglich eine vernünftige Formel für ein Aktivitäts-O-Meter zu finden, weil jeder in anderen Bereichen aktiv ist.

Man könnte ja zum Anfang auch erst einmal anzeigen lassen, wie oft ein User UotD, UotN und UotB geworden ist. Denn im User of the... werden ja die Dinge der Medaillien schon zum Teil gewürdigt.

RoSi schrieb:
[...] UotB [...] . Denn im User of the... werden ja die Dinge der Medaillien schon zum Teil gewürdigt.
Sorry, aber ich weiß nicht was "UotB" ist und den zweiten Satz verstehe ich überhaupt nicht! :doh:

*schwitz* ;)