Medaillen Idee

hfkb schrieb:
weiß nicht was "UotB" ist

User of the Bug :ugly: (10 UotD am Tag, ne dicke weiße Katze [die war geil], etc.)

Zum zweiten Satz - naja wenn ich mir noch einmal so durchlese, was alles in die Medaillenberechnung einfließen soll, dann könnte man ja fast von den "User of the"-Titeln reden, denn für's Shreddern und Spenden gibt es ja schon Lämpchen...

Demnach könnte man auch einfach erst einmal nur die Anzahl der errungenen Uotx-Titel einblenden.
 
hfkb schrieb:
--------- 1

Sonnenhexer hat ja geschrieben, dass bei deinem Vorschlag auch inaktive User eine Medaille bekämen. Aber gut, der Punkt ist ja mit einbezogen, wenn Aktivität berücksichtigt wird.

Allerdings sind wir dann wieder bei einem ganz elementaren Problem, welches auch im Zusammenhang mit dem Werben von Usern auf externen Loseseiten ausführlich und letztendlich ohne richtiges Ergebnis diskutiert wurde:

Wann ist ein User inaktiv und wann ist er aktiv? :-?
Das lässt sich drastisch unterschiedlich auslegen und ist somit nicht wirklich definierbar. Ähnlich wie bei der Berechnung der Renommeekraft müsste dann eine komplizierte Formel aufgestellt werden. Dabei schon jetzt viel Spaß! :|

-------- 2

Da ist dasselbe Problem mit aktiv und inaktiv. :doh:

Übrigens sind das die User, die sich angemeldet haben, bevor die Speicherung des Anmeldedatums eingeführt wurde.


Die revolutionären Nickpages gibt es noch? 8O
Hast du da mal einen Link für mich? Ich habe da in letzter Zeit den Anschluss verloren! ;)

#1
Was Sonnerhexer geschrieben hat, habe ich ja darauf beantwortet und somit wäre das auch nicht gerade ein Grund.

Was es mit dem "Werben von Usern auf externen Loseseiten" auf sich hat, weiss ich nicht was du damit meintest, wobei das eigentlich was anderes ist und ich ehrlich gesagt auch nicht durchlesen möchte. Und nebenbei, wir sind ja am Diskutieren und das Ergebnis wird sich schon noch heraus stellen, also abwarten, bevor man einfach ein Urteil fällt.

Deine Frage :
Wann ist ein User inaktiv und wann ist er aktiv?

Tja, was eigentlich ist Inaktiv..... ich denke mal das ich diese Frage nicht beantworten müsste. Und wie diese Formel, die man ja erstellen müsste, aussehen würde, ist die Sache von Lukas, natürlich aufwändig, aber ich denke, man hat schluss endlich Freude daran, hehe.

#2

Wenn ich dich für das nächste mal bitten dürfte, wäre es vll. sinnvoll auch das ganze Zitat zu verwenden (auch das Smilie neben an). Das war Ironisch gemeint. ;)

Moe2001 schrieb:
Ich finde es ne coole Idee, wenn man so ne art Medaillenbrett hat, es würde ja viele Auszeichnungen geben können:

Beispiele:
:arrow: Bestimme Anzahl von Ref (10, 50, 100, 250, 500, ...)
:arrow: Bestimme Summe verdient
:arrow: Bestimme Anzahl von Startseitenaufrufe
:arrow: Bestimmte Summe von geshredderten oder gespendeten Lose
:arrow: uvm.

Jedoch sollte man keine machen "Bestimme Anzahl von Forenposts", da sonst noch mehr gespammt wird! :ugly:

:arrow: Dafür 8)

Wie gesagt, so könnte es auch aussehen und meine Idee ist vll. nur eine kleine, aber sie wird doch immer grösser. Also finde die Idee gut, wobei man vll. bei einigen Sachen etwas ab ändern müsste etc...

:)

hfkb schrieb:
Aber will man das überhaupt? Wenn man hier am meisten verdient hat, oder am meisten Refs hat, dann wird man ganz sicher mit PNs überschüttet, in denen irgendwelche Newbies die Tricks zum Werben der Refs haben wollen.

Überall gibt es Vor und Nachteile, hehe.

RoSi schrieb:
Die Idee klingt ja nicht schlecht, aber was machst du mit den Usern, die kein Anmeldedatum haben? Ich weiß zum Beispiel nicht mehr, wann das war und Lukas erst recht nicht... :evil: Ich kann nur noch die erste Auszahlung mit einem Datum bestimmen. Demnach wird das mit dem automatischen Berechnen nicht ganz so einfach oder setzt du dann das Anmeldedatum für diese User auf 1.1.1970 0 Uhr? :ugly: Dann kann ich mich ja nur so über Medaillen freuen. :mrgreen:

Du bekommst natürlich keine Medaillen :evil:
Ne Scherz, ich meine was soll ich dazu sagen, auch ich weiss nicht die Anmelde Daten.... woher auch.

Dazu wäre es auch nicht schlecht, wenn man da vll. eine Lösung suchen würde.
Ich werd mir da mal noch den Kopf streicheln, vll. kommt da noch von mir eine Idee.

RoSi schrieb:
Ich hatte es gelesen, aber der Threadsteller anscheinend nicht. Zumindest ist er in seinem Antwort-Post nicht darauf eingegangen. :ugly:

Für Cybo:
medal81c.gif

:roll: Möglicherweise habe ich das gelesen, oder willst du mir das unterstellen ? ;) Denn sonst hätte ich dazu auch nichts geschrieben, wenn ich es nicht gelesen habe. Ansonsten noch mals mein Post "vorhin" angucken :mrgreen: hehe.

Wie gesagt, man kann nicht einfach auf einmal für ein Problem (wie wegen die ??.?? anmelde daten) eine Idee, Lösung etc. finden. Deshalb "Zitat von mir : Nja, dazu kann ich nicht viel sagen...."

DelphiKing schrieb:
Da mein erster Beitrag hier drin ja offenbar gelöscht wurde, hier nochmal:

"Ne small Idee ;)".. bin ich der Einzige, dem das weh tut?

Ich beantworte mal deine Frage mit Ja, hehe.
Aber ich habe ein Schmerzenmittel, guck den Titel nochmals an ;) :ei:

Nja, ich hoffe wegen meiner schlechte Laune, das ich nicht etwas geschrieben habe, wo man von oben bis unten nicht verstehen kann... hehe.

Zu dem mal, ich finde Inaktivität zählt für mich nicht, ob man jetzt im Forum nicht mehr Aktiv ist, oder auf sonst Seyvote etc.... eher, das der User gar nicht mehr bei klamm.de online ist, ca. 1-5 Monaten.

Natürlich wäre da die dumme Idee von mir wieder, wenn das System startbereit wäre, das das von Anfang zählt. Also von 0 und dann mit Inaktiv und Aktiv zählt.. natürlich wird das jetzt Negativ auffallen, somit gibt es sicher bessere Ideen und Vorschläge bzw. auch Meinungen.

So, (werde noch mein Beitrag angucken, vll. gibts was noch zu verbessern :D)

MfG Leon
 
Leon schrieb:
Und nebenbei, wir sind ja am Diskutieren und das Ergebnis wird sich schon noch heraus stellen, also abwarten, bevor man einfach ein Urteil fällt.
Ich habe kein Urteil gefällt, sondern lediglich angedeutet, dass es nahezu unmöglich sein wird eine solch komplizierte Formel aufzustellen.

Leon schrieb:
Was es mit dem "Werben von Usern auf externen Loseseiten" auf sich hat, weiss ich nicht was du damit meintest [...]
Manchmal glaube ich wirklich ich würde japanisch schreiben. :(

Du bist doch danach selber darauf eingegangen! Ich meinte mit diesem Verweise, dass die Frage nach der Aktivität und der Inaktivität auch in diesem Thread schon behandelt wurde, schlussendlich jedoch ohne wirkliches Ergebnis.

Leon schrieb:
Tja, was eigentlich ist Inaktiv..... ich denke mal das ich diese Frage nicht beantworten müsste.
Doch, du solltest dich schon daran beteiligen. Du stellst hier eine Idee vor und erwartest dann, dass sie andere für dich umsetzen und sich die großen Gedanken dazu machen! Das kann dann nicht so ganz funktionieren. :|

Leon schrieb:
Wenn ich dich für das nächste mal bitten dürfte, wäre es vll. sinnvoll auch das ganze Zitat zu verwenden (auch das Smilie neben an). Das war Ironisch gemeint.
Das ändert nichts an der Tatsache und am Sinn meines Kommentars dazu!

Leon schrieb:
Überall gibt es Vor und Nachteile.
So ist es und genau die muss man abwägen. Wenn die Nach- den Vorteilen überwiegen sieht es für jede Idee etwas schlecht aus.

Übringes kannst du, wie du siehst, die Quotes eines einzelnen Users auch unterteilen. Dann entfällt diese etwas unübersichtliche Durchnummerierung in pink! ;)
 
Es gibt doch schon "Medallien": --> diese kleinen grünen oder roten Bälkchen unter deinem Profil , mit Namen Renommee´s oder für den User Fee die "roten Popel" ;)
 
Cybo schrieb:
Die Frage ist halt, wofür so ein Aktivitäts-O-Meter sinnvoll sein sollte.

Es gibt Massig User, die nicht ins Forum gehen, somit sollte dem Forum nicht viel als Aktivitätskraft zugewiesen werden, was kann man dann messen? PL bestätigung? Textlinks? Startseitenaufrufe?
Ein Aktivitäts-O-Meter finde ich eine sehr gute Idee. Da könnte man echt viel mitrechnen, z. B. Onlinezeit, Forum, Startseitenaufrufe, Powerlinks, Newskommentare, Weblog-Einträge usw.... Da würde es echt viel geben, was man mitrechnen könnte.

hfkb schrieb:
Jedenfalls ist es wirklich fast unmöglich eine vernünftige Formel für ein Aktivitäts-O-Meter zu finden, weil jeder in anderen Bereichen aktiv ist.
Genau darum finde ich das interessant, weil man dann sieht, wer überall aktiv ist. Ist man nur in bestimmten Teilen aktiv, dann ist das Aktiv-O-Meter halt nicht voll. Eventuell könnte man das Aktiv-O-Meter sogar in paar Kategorien unterteilen, dann hätte man das Problem ja beseitigt.


Noch was Allgemeines zum Topic: Die Medaillenidee finde ich nicht besonders gut. Denn hat man diese Medaillen z. B. verdient, wenn man einen Acc gekauft hat? Dann hat man nicht die Refs geworben, die dran stehen. Man hat auch nicht die Anzahl Lose geshreddert oder gespendet, die angezeigt wird... ich find die Idee deswegen nicht wirklich gut.
 
Zum Aktivitäts-O-Meter müsste man fast einen neuen Thread eröffnen! :doh:

dabu schrieb:
Ein Aktivitäts-O-Meter finde ich eine sehr gute Idee. Da könnte man echt viel mitrechnen, z. B. Onlinezeit, Forum, [...]...
Zunächst müsste man dann die Gewichtung der einzelnen Bereiche von klamm bestimmen, damit man die dann in die Formel einbauen könnte.

Da müssten sich das Forum und alles andere eigentlich ungefähr ausgleichen, da manche User gar keinen Account im Forum haben. :-?

Ganz vergessen: Luke muss erstmal zustimmen, weil er ja bisher das Forum und klamm selber immer strikt getrennt haben wollte. Dieses nette Feature wäre ja dann eine Verknüpfung beider Teile.
 
Also Aktivität ist auf klamm.de ja ziemlich eindeutig definiert. Zumindest, wenn ich mir mal meine Downline anschaue:
· XX Referrals waren die letzte Woche aktiv
· YY Referrals sind schon ca. 2 Wochen inaktiv
· ZZ Referrals sind schon länger als 4 Wochen inaktiv


Aber wozu noch irgendein zusätzliches Statussymbol? Wer viel in der Community macht, hat ein entsprechendes Renommee, genügend Gästebucheinträge, klamm-Bewertungen,... Das sollte doch ausreichend sein.

anddie
 
@hfkb, das Problem ist , es gibt zigtausends Punkte wo man setzen könnte.

Außerdem hat niemand etwas davon, zu wissen, dass ein User 16h lang täglich online ist, oder einfach bei der Flatrate den Rechner anlässt.

Ich seh den Sinn nicht für eine so grundlegende Veränderung, zumal es technisch nicht wirklich möglich ist Forum und Starsteite zu verschmelzen , aufgrund der Philosophie von Lukas, dass Startseite und Forum 2 getrennte Plattformen sein können.
 
Cybo schrieb:
das Problem ist , es gibt zigtausends Punkte wo man setzen könnte.
Ich habe ja auch nie gesagt, dass ich so eine Einrichtung völlig befürworten würde, sondern habe ebenfalls die Schwierigkeiten gesehen, die damit verbunden wären.

Cybo schrieb:
[...] zumal es technisch nicht wirklich möglich ist Forum und Starsteite zu verschmelzen , aufgrund der Philosophie von Lukas, dass Startseite und Forum 2 getrennte Plattformen sein können.
:yes: Meine volle Zustimmung dazu.

Wie ich in meinem letzten Post schon angedeutet hatte, müssten beiden Teile miteinander verbunden werden. Und da Lukas das seit Jahren nicht macht, wird er es jetzt sicher auch nicht machen. ;)
 
Cybo schrieb:
Außerdem gibt es die schon, nennt sich ID, je kleiner desto eher angemeldet.
Das ist falsch.
13333? *g* meine erste id war 82080 oder so :)

Naja ich bin jedenfalls -> Dagegen - weil es in meinen augen sinnlos ist. Leute wissen, wer seine eigenen VIP's sind und das ist doch gut so, brauch tja nicht mehr :)
 
hfkb schrieb:
Die revolutionären Nickpages gibt es noch? 8O
Hast du da mal einen Link für mich? Ich habe da in letzter Zeit den Anschluss verloren! ;)
:arrow: klamm.thehackeronline.de 8)
(Kommt mir jetzt aber bitte nicht an, dass ihr revNPs haben wollt :pray: Ich hab das Ding eigentlich nur noch online, dass es sich Lukas als Vorlage nehmen kann, wenn er doch mal etwas umbaut :biggrin:)
hfkb schrieb:
Zum Aktivitäts-O-Meter müsste man fast einen neuen Thread eröffnen! :doh:

Zunächst müsste man dann die Gewichtung der einzelnen Bereiche von klamm bestimmen, damit man die dann in die Formel einbauen könnte.
Ich hatte damals einen erstellt: Suche nach der Aktivitäts-o-Meter-Formel
Verlief aber wie viele revolutionäre Ideen leider im Sand :-?
anddie schrieb:
Also Aktivität ist auf klamm.de ja ziemlich eindeutig definiert. Zumindest, wenn ich mir mal meine Downline anschaue:
Naja, die is schon ein wenig arg nichts sagend ;)
Log ich mich einmal alle 2 Wochen ein, bin ich immer mit grünen Punkt versehen.

Aktivität ist schon etwas mehr, als nur online zu sein.
Ich geb dir aber vollkommen Recht:
anddie schrieb:
Wer viel in der Community macht, hat ein entsprechendes Renommee, genügend Gästebucheinträge, klamm-Bewertungen,...
 
theHacker schrieb:
(Kommt mir jetzt aber bitte nicht an, dass ihr revNPs haben wollt [...])

Ist ja schon gut, ich hör damit wieder auf. ;)

Ich wusste nur nicht mehr, ob es die Nickpage noch gibt und wie da überhaupt der aktuelle Stand ist.

theHacker schrieb:
Anscheinend war da gar nicht die Rede davon, dass es ein Problem dabei gibt das Forum und klamm.de selber durch dieses Feature zu verknüpfen. :hö:

Hat daran niemand gedacht oder war das damals (noch gar nicht so besonders lange her) wirklich noch angedacht?
 
Hi Leute,

da ich leider nicht so viel Zeit habe, konnte ich auch nicht gleich schnell auf die folgenden Beiträge antworten, erstmals "bitte ich um Verständnis".

Ich habe mir nun gedacht, das ich hier mal eine "Pause" machen werde. Also Pause für das Posting, natürlich kann jeder noch seine Meinung dazu geben u.s.w aber von meiner sicht, mache ich eine Pause.

Warum?

Wenn ich später wieder mehr Zeit habe, werde ich mich auch nochmals richtig von a-z durchlesen und mir das genauer und Detailierter vorstellen und hier dann schreiben.

Kann sein das man gerade Bahnhof versteht, aber mein Ziel ist es später den Vorschlag zu erweitern und zu verbessern. Und wenn dann auch nicht so gut ist, dann ist es leider auch so, dafür habe ich noch genügend andere Ideen :p 8) Hehe.

Na dann,

MfG Leon