McDonald's vs. Burgerking

wo schmeckt es besser???

• Umfrageteilnehmer
    640
Für mich ist McDonalds vorne, was wohl daran liegt, dass ich einfach an McD gewöhnt bin und eigentlich nur sehr selten beim Burger King bin und dort eigentlich auch komm gute Burger esse oder gar kenne :biggrin:

Die Pommes sind allerdings beim BK deutlich besser als beim McD, mir solls recht sein, ich esse eigentlich kaum Pommes :D

Du kannst da wirklich Geschmacksunterschiede feststellen? Ich weiß nur, dass es riesige Unterschiede in Sachen Service gibt, der bei BK leider generell schlechter ist als bei McDonald's.

Sorry, aber was versteht ihr unter Service?
Man stellt sich an und bekommt sein essen.. Wenn was nicht fertig ist wird's einem gebracht, was selbstverständlich ist.

Aber was gibts denn an Service?

Aber was gibts denn an Service?
Ich habe jetzt besonders den Service außerhalb der Restaurants angesprochen. Z. B. Fragen an das Unternehmen werden bei BK generell nicht beantwortet, die Emailadresse ist schlicht tot.

Aber auch in der Filiale zählt für mich mehr dazu, als das (Fr)essen vor die Schnautze gestellt zu bekommen. Wenn ich an der Theke stehe und mit "Hey Du" angesprochen werde, ist der Ofen bei mir schon aus.

Ich weiß, es mag ersetzlich erscheinen, dass es in Deutschland noch tatsächlich Menschen gibt, die auf sowas Wert legen, aber so bin ich nun mal.

Aber auch in der Filiale zählt für mich mehr dazu, als das (Fr)essen vor die Schnautze gestellt zu bekommen. Wenn ich an der Theke stehe und mit "Hey Du" angesprochen werde, ist der Ofen bei mir schon aus.

Du nimmst mir die Wörter aus dem Mund^^

Aber manchmal kommt beim BK auch kein "Hey Du"

Oder was mich manchmal aufregt:
V:"Ja bitte"
K:"Ich möchte 10 Chicken Nugget Burger"
V:"Wie bitte?"
K:"Ich möchte 10 Chicken Nugget Burger"
V:"Wie viele?"

V: Verköufer
K:Kunde

Das beste was ich je erlebt habe war (ich glaube zur Euro 1996), als es bei McDonalds ein Gewinnspiel von Harald Schmidt gab. Da lagen Zettel zum ausfüllen rum, jedoch ohne Stifte. Daraufhin bin ich zur Theke gegangen und habe gefragt:

Ich: Hallo, ich würde gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen, haben Sie einen Kugelschreiber für mich?

Bedienung: Eine was?

Ich: Einen Kugelschreiber!

Bedienung: Moment *geht zum Schichtleiter* Chef, haben wir eine Mc Kugelschreiber?

:ugly:

Also wenn ich FastFood essen möchte, welches nach FastFood schmeckt dann gehe ich nach McDonalds. Das essen hat seinen eigenen Flair :) Einzige Nachteil ist, dass sie den McChicken vor 6 oder 7 Jahren verändert haben, dass gibt immernoch abzüge in der b-Note.

BK hingegen versucht ja "richtige" Burger zu machen, nur das diese meist viel zu fettig sind und innerlich nach Wasser schmecken. Daher gehen ich wenn ich Burger essen möchte die nicht nach FastFood schmecken nur in ausgewählte Imbisse oder direkt in Läden die für Burger bekannt sind. Ist viel günstiger, geht ebensoschnell und das Ambiente ist besser.

Daher Boykott dem BurgerKing und lang lebe McDonalds als FastFood-Kette :LOL:

Wenn ich an der Theke stehe und mit "Hey Du" angesprochen werde, ist der Ofen bei mir schon aus.

Ich weiß, es mag ersetzlich erscheinen, dass es in Deutschland noch tatsächlich Menschen gibt, die auf sowas Wert legen, aber so bin ich nun mal.

Hallo,
ich sehe das nicht als Service an, sondern als Selbstverständlichkeit das man höflich angesprochen wird.

Das mit den Kommunikationsproblem ist echt hart, ist aber überall so..

Schonmal per Telefon Döner bestellt:ugly:

Ich gehe auch nur zu Mc'donalds, weiß auch nicht warum aber mir schmeckt es da einfach besser. Besonders die Pommes und das Fleisch ist da immer deutlich besser

Also ich finde McDonals besser, bei unserem Burger King schmecken die Cheeseburger so, als wenn man versucht sie mit normalen Waren aus dem Supermarkt nachzumachen...^^

Also ich finde McDonals besser, bei unserem Burger King schmecken die Cheeseburger so, als wenn man versucht sie mit normalen Waren aus dem Supermarkt nachzumachen...^^
Burger King haut schlicht und ergreifend zu viel Senf auf die Dinger, dass sie danach nicht mehr schmecken. Der Burger Geschmack wird dann einfach nicht mehr wahrgenommen, weil einfach alles nach Senf schmeckt.

der beste Burger ist immernoch der BigMac, der ist der knaller. Bei BK finde ich, dass da bei z. B. dem DoubleCheesburger zu viel Fleisch drauf ist, das schmeckt dann nur nach Fleisch und das muß ja nicht ein

Also ich bin die nächste zeit von Mc mehr als bedient,sind letztens ins MC gegangen und hab mir einen "M" geholt,das Salat Blatt total verwelt,das sah aus wie ein grünes ekliges "etwas"..ich ging dan an die Theke und sagte im freundlichen ton,das das Slatblatt verwelkt sei,dann sie sagt die knallhart zu mir,nee das ist doch normal so;das ist nicht verwelkt :roll:
Das war für mich zu viel wir gingen dann und die haben mich jetzt die nächste Zeit gesehen...

BK is um längen besser und auch freundlicher

ich denke das kommt immer auch auf die Mitarbeiter an, da kann man sowohl bei BK als auch bei MC pech haben. Aber Kundenfreundlich ist das überhaupt nicht

Ich gehe lieber zu Mc Donalds, weil der einfach besser schmeckt.
Ich finde die Pommes von Burger King schmecken wie aufgewärmt und die Burger haben auch immer irgendwie so einen komischen geschmack

Ich persönlich stehe ja irgendwie auf Burgerking. Kann natürlich auch daran liegen, das der hier direkt um die Ecke liegt und ich sehr selten du McDonald´s komme. Dennoch finde ich auch das Burgerkin eine ganze Ecke günstiger ist als Mc´s . Vielleicht täusche ich mich da aber auch.

Dennoch finde ich Preise wie 3,10€ für einen BigMac schon sehr teuer. Generell esse ich eh wenig Burger und solch ein Zeug.

Bin momentan mehr auf der Döner-Schiene.

Mir schmeckt Mc besser, kann aber auch sein dass es bei uns einfach keinen BK in der Umgebung gibt.

War vorgestern noch in der Türkei und das Essen in dem Hotel in dem ich war war nicht soo gut und habe mich wirklich auf normale Kost gefreut, finde dann auf dem Flughafen in Antalya einen BK und stand schon drin, als ich dann aber den Preis für das Menü sehe, umgerechnet 12€, bin ich auf der Stelle gegangen. Frechheit sowas^^

Es gibt so viel bessere Fastfood-Ketten a la BK/McD in den USA...

Aber wenn nur die beiden zur Wahl stehen wuerd ich BK nehmen.
Ich ess aber recht selten da, max 1x/monat