McDonald's vs. Burgerking

wo schmeckt es besser???

• Umfrageteilnehmer
    640
Bevorzuge Burger King - da schmeckts besser. Burger King ist bei meinen Eltern auch gleich um die Ecke = der Besuch lohnt sich also doppelt und die haben auch immer Gutscheine zu Hause :D
Ab und an bin ich auch zu MC Donalds gegangen, aber nur weil´s auf dem Weg zum Pferd lag! Nach unserem Umzug ist das dann aber auch vorbei.

Nachdem ich letztens seit langem nochmal bei BK war um dieses Steak Ding zu probieren wo in der Werbung und auf den Plakaten Ein Daumendickes saftiges Steak links und Rechts aus dem Brötchen rausguckt, um dann ein Brötchen mit einer darin schwer zu findenden 3-4 mm dicken Schuhsohle zu bekommen, bin ich mir wieder sicher für das nächste Jahrzehnt nichts von King zu probieren...

Also ich muss jetzt mal wieder von meinen letzen Burgerking besuchen Bericht erstatten^^

Besuch Nummer 1:

Ich hab mir das SixPack Party Pack gekauft und als ich die schachtel aufgemacht habe, kam die erste Enttäuschung. Der Six Pack war total klein und die Chlliseite war viel zu scharf.
Diese Zwiebelringe haben einigermassen gut geschmeckt. Die Potatoes sind wie immer beim Burger King sau geil. Aber diese komischen Nuggetteile mit Chilli/Käse füllung waren nicht so toll. Und die Wings waren viel zu überwürzt (hab sie das erste mal gegessen)
Für 9,99€ war das viel zuwenig. Kurz darauf hatte ich wieder Hunger....
Ich werde mir nie wieder dieses Party Pack kaufen.

Besuch 2 & 3

Als die Gutscheine bei mir im Briefkasten lagen, hab ich mir dieses Menü mit 2 Big King mit Pommes und Cola gekauft und ich muss sagen dass man einigermassen satt wurde.

Aber mir ist etwas bei Burger King aufgefallen.
Egal wo ich esse, dass essen schmeckt immer anders.
Am Ostbahnhof (München) z.B. sind die Pommes viel matschiger als die, die beim BK auf der Autobahn verkauft werden.
Auch der Chicken Nugget Burger ist bei einem extrem scharf gewürzt und bei dem anderen nicht so stark.
Und mir ist aufgefallen dass der Long Chicken hier anders schmeckt als in Pegnitz (Raststätte)

Und die nennen das Franchising?

Du kannst da wirklich Geschmacksunterschiede feststellen? Ich weiß nur, dass es riesige Unterschiede in Sachen Service gibt, der bei BK leider generell schlechter ist als bei McDonald's.

Soviel ich weiß, wohnst du doch in München,oder?

Kauf dir mal 2 gleiche Produkte bei zwei verschiedenen Restaurants... ich wette du merkst dann den unterschied
Der Burgerking an der Chimgaustraße ist der schlechteste...Ich warn dich vor dem... Wir sind mal nach der Schule dahingegangen und am nächsten tag war uns allen schlecht (der Crispy Chicken war wiederlich)

Der Service bei BurgerKing ist fast überall gleich schlecht,McDonalds hat da schon nen besseren Service

Der Burger King in der Chiemgauer ist einer meiner zwei "Hauptfilialen" und ich konnte bisher noch keinen Unterschied feststellen. Ich gehe jedoch wesentlich öfters zum Burger King in der Wasserburger Landstr.
Wie schon gesagt, der Service is in den Filialen ziemlich überall gleich schlecht, wobei der Burger King am Hauptbahnhof (EG) mit einer Wartezeit von 10 Minuten auf einen Hot Brownie mit Eis schon sehr herausragend ist. Leider vermeide ich inzwischen diesen Burger King, da ich meinen Zug ungern verpassen würde, und dieser wirklich mit Abstand der lahmste Burger King ist, den ich in der gesamten BRD kennengelernt habe. Und das war keine einmalige Ausnahme, sondern das war bisher in 90% der Fälle so. :evil:

Zu dem Thema gibts noch ne nette Story, allerdings an der Wasserburger Landstr.:

https://www.downtownmeals.com/2007/11/groundcontrol-to-major-burger-king/

Wie schon gesagt, wen Maastaaa wirklich ne Antwort bekommt, wäre ich sehr verblüfft! ;)

bei Burgerking oder sollte ich sagen Ü-Ei, schmeckt es wirklich in fast jeder ihrer butzen anders.
Das einzige wo man sich warscheinlich darauf verlassen kann ist der mickrige Sevice.
Und die neue Aktion Sixpack ist ja wohl voll der Lacher.

MC Doof ist und bleibt meiner bescheidenen Meinung nach Besser.:)

Ich glaube du hast gerade die beiden Namen vertauscht. Denn be MCDoof ist es so, vorallem bei den pommes, mit glück hat man welche die nciht wie pappe schmeckt.

Und service? also bei MC Doof warte ich ne Halbe stunde und bekomme ich dann vielleicht was als entschädigung? Nein.

Bei BK gibts wenigstens dann ne Große Pommes dazu oder ähnliches. außerdem kannst du bei BK auch sonderwünsche äußern, Doppeltkäse, ohne Gurke, ohne Tomate oder sonst was, das klappt da, bei MCDoof geht das nicht...

Dass der Service bei BK sehr unterschiedlich ist von Filiale zu Filiale stimmt wohl.
Bin aber bei der hier bei uns super zufrieden. Geht alles flott, und die Bedienung kann auch mal lächeln wenn sie meine Bestellung aufnimmt..

Ich find BK einfach besser.
Ist bei uns (Umkreis Wetzlar) recht zentral gelegen, schmeckt ganz akzeptabel (Im Gegensatz zu McDoof, wo mir der Burger aus der Hand rutscht, weil er zu fettig ist :ugly: ) und naja, den Preis lasse ich mal unangesprochen ;)
Gruß
Florian

Ich glaube du hast gerade die beiden Namen vertauscht. Denn be MCDoof ist es so, vorallem bei den pommes, mit glück hat man welche die nciht wie pappe schmeckt.

Und service? also bei MC Doof warte ich ne Halbe stunde und bekomme ich dann vielleicht was als entschädigung? Nein.

Bei BK gibts wenigstens dann ne Große Pommes dazu oder ähnliches. außerdem kannst du bei BK auch sonderwünsche äußern, Doppeltkäse, ohne Gurke, ohne Tomate oder sonst was, das klappt da, bei MCDoof geht das nicht...

Nunja, mit den Pommes könntest du schon recht haben aber nicht mit der Entschädigung.
Egal in welcher Filiale ich auch war, ich hab immer was zutrinken bekommen als ich länger als 5 Minuten gewartet habe. Beim Burger King hab ich ca. 15 Minuten auf den Whopper Becon Cheese gewartet und ich hab nur ein "entschuldigung" bekommen.
Sonderwünsche werden bei McDonald's doch auch angenohmen?
Also beim Chickenburger geht das. Da kannst du sagen dass du den Burger ohne Sauce willst aber dafür mit Mayo. Du zahlst aber 20 cent für die maxo :ugly:

wir hatten einmal 2 burger zu wenig gekriegt beim drive in (mein tipp: immer kontrollieren!) und ich bin dann natürlich reingegangen und habs gesagt, hab dann immerhin n Eis als entschädigung gekriegt...
trotzdem sollten solche fehler eigentlich nich passieren, aber sie passieren mir öfter bei McDonalds, da haben wir mal 4x McChicken anstatt 4x McRib gekriegt 8O

Ich mag BK lieber - allerdings finde ich, , das McD hat mit dem "M" etwas aufgeholt hat.

Miene Tochter mag McD lieber - nicht, weil es da besser schmeckt, sondern weil beim Happymeal das bessere Spielzeug dabei ist... :biggrin:

...
Sonderwünsche werden bei McDonald's doch auch angenohmen?
Also beim Chickenburger geht das. Da kannst du sagen dass du den Burger ohne Sauce willst aber dafür mit Mayo. Du zahlst aber 20 cent für die maxo :ugly:

Der Chickenburger besteht doch aus Brot, Mayo, Fleisch, Eisbergsalat und Sauce.
So gesehen wäre das kein Extrawunsch.

Soweit ich weiß, kann man in jeder Filiale einen "Custom Made" Burger bestellen, der je nachdem, ob man mehr oder weniger drauf haben will, mehr oder genauso viel kostet.

Vorerst nie wieder Mc. Gestern einen "M" mit Salat gegessen und danach hatte ich noch genau so Hunger wie davor. Dann musste bei "Mr.T" noch ein Döner dran glauben.