Mathewitze

Seth93

Well-known member
ID: 322821
L
24 November 2008
1.400
82
Hallo,

heute hat mir meine Cousine einen Physikwitz erzählt.
Daraufhin hat mein Bruder wohl nach paar Mathewitzen gesucht und kam auf folgenden:
Steht ein e^x auf ner Party am Rand. Kommt jemand zu ihm und sagt: "integrier dich doch mal!", darauf das e^x: "habs schon versucht, klappt nicht..."

Ich hatte schon Integralrechnung, jedoch versteh ich den Witz nicht und kann ihm den auch nicht erklären.

Lg

das Integral von e^x ist immer noch e^x(+ konsante), wenn ich mich recht entsinne. Und wenn nicht, wollte https://www.wolframalpha.com/input/?i=integrate+e^x auch als beweis dienen :biggrin:

Und wenn wir schon dabei sind:

i to Pi : Get rational!
Pi to i: get real!

:D

Ist mal ähnlich flach wie "Wieso können Seeräuber keine Kreise fahren?
Weil sie Pi raten." ;)

das Integral von e^x ist immer noch e^x(+ konsante), wenn ich mich recht entsinne. Und wenn nicht, wollte https://www.wolframalpha.com/input/?i=integrate+e^x auch als beweis dienen :biggrin:

Und wenn wir schon dabei sind:

i to Pi : Get rational!
Pi to i: get real!

:D

Was ist denn i? Hab die Variable/Konstante auch schonmal auf meinem Taschenrechner gesehen, aber i bleib i, konnte sie in keine Zahl umwandeln.
Oder ist das grade der Witz?

Ist mal ähnlich flach wie "Wieso können Seeräuber keine Kreise fahren?
Weil sie Pi raten." ;)
Der ist doch ganz ok, immerhin versteht man den sofort :D

Ein Deutscher fragt auf einem Mathematiker-Kongress eine Französin:
"Voulez-vous Cauchy avec moi"?

Hatte leider kein Französisch, sondern Latein, aber Google Translate sagt mir:
"Willst du mit mir Cauchy".

Ich bitte um Aufklärung :ugly:

Zwei Funktionen treffen sich im Unendlichen und fangen einen Streit an, wer nun wen vorbeilassen muß.
Meint die eine: "Mach platz, oder ich differenziere Dich."
Sagt die andere: "Nur zu, ich bin e[sup]x[/sup] ".
Darauf die erste: "OK, du hast es nicht anders gewollt: ich bin d/dy..."

Ein super Mathewitz

Den hab ich von einer Freundin mal gehört und ich fand den wirklich super :D
also: Wollen wir zusammen Mathe lernen ? Wir können Mich und dich addieren, unsere Kleidung subtrahieren, deine Beine teilen und dann werde ich dich Mal nehmen xD der ist nichts für schwache Nerven :D