News Massive Kritik an Deutschland: Griechen fordern Reparationen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.402
208
Folgende News wurde am 06.03.2014 um 21:56:15 Uhr veröffentlicht:
Massive Kritik an Deutschland: Griechen fordern Reparationen
Top-Themen

Athen (dpa) - Unerwartet massive Forderungen Griechenlands nach deutschen Reparationen für Verbrechen im Zweiten Weltkrieg haben den Staatsbesuch von Bundespräsident Joachim Gauck in Athen belastet. Staatspräsident Karolos Papoulias verlangte bei einem gemeinsamen Auftritt mit Gauck, Verhandlungen über Entschädigungen so schnell wie möglich zu beginnen. Gauck entgegnete Papoulias, der Rechtsweg dazu sei abgeschlossen. Er werde sich dazu nicht äußern. Und ganz gewiss nicht anders als seine Regierung. Die Bundesregierung sieht die Entschädigungsfrage als erledigt an.
 
Alle Jahre wieder ... Wann immer die Griechen Geld brauchen und das nicht zugeben wollen, kommen sie mit diesem Müll.

Der deutschen Wiedervereinigung ging der 2 + 4 Vertrag voraus, der u.a. regelte, dass mit diesem Vertrag jegliche Reparationsforderungen gegen Deutschland von Drittstaaten aus dem 2. Weltkrieg erlöschen.

Die Vertragspartner waren die beiden deutschen Staaten BRD und DDR (2) und die alliierten Mächte GB, USA, F, Russland.

Soviel ich weiss, haben die Griechen diesem Vertrag damals nicht widersprochen, noch ist der Vertrag aus irgendeinem anderen Grund ungültig.
 
Ach die Griechen sind echt peinlich, erst kriegen die Geld und jetzt wollen sie noch mehr für sachen die 70 Jahre in der vergangenheit passiert sind, wartet es ab das nächste wird sein das sie Entschädigung haben wollen von Iran, Irak ... also von den Persischen Völkern weil sie damals von ihnen belagert wurden.