Marslandung

Ist aus mehreren Bildern zusammengesetzt. Ich denke mal, dass es an den Stellen kein Bild gibt, weil es z.B. im toten Winkel der Kamera war oder einfach nicht in der programmierten Sequenz vorgesehen war diese Stelle zu fotographieren. Den Rover kennt man ja, spart Daten und Zeit den nicht zu knipsen. ;)

Glaubt denn tatsächlich jemand, wenn die Wahrscheinlichkeit dafür so schlecht gestanden hätte, hätte man es überhaupt versucht?

Die NASA druckt Ihr Geld ja nicht selber.

Klar ohne Risiko geht es bei sowas nicht. Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit das es in die Hose geht?
Viele Missionen sind gescheitert auf den Mars, Mond und sonstwo und trotzdem haben sie weitergemacht. ;)

Klar ohne Risiko geht es bei sowas nicht. Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit das es in die Hose geht?
Viele Missionen sind gescheitert auf den Mars, Mond und sonstwo und trotzdem haben sie weitergemacht. ;)

Von keinem Risiko redet doch keiner.
Aber wenn die NASA-Verantwortlichen nicht glauben, dass es funktionieren würde, würden sie es nicht versuchen.

Wenn so ein Projekt gestartet wird, darf man auch erstmal davon ausgehen, dass es auch funktioniert, daher hätte ich mich mehr gewundert, wenn die Sonde nicht vernünftig gelandet wäre.

Und nach fehlgeschlagenen Missionen macht man meiner Meinung nach vor allem deswegen weiter, weil man glaubt, dass es mit Fehlerkorrekturen / Änderungen funktionieren würde. (Was der Erfahrung nach dann ja auch stimmt)

Nebenbei bemerkt: Dass man bei so einer Mission von einem Erfolg ausgehen kann und überrascht seien sollte, wenn die Mission fehlschlägt, ist für die NASA auch eine grössere Leisstung, als wenn es umgekehrt wäre.

Danke, Ice-Breaker für die Links.

Ich finde diese Mission echt spannend, außerdem bin ich gespannt wann die 1. Menschen auf
dem Mars landen.

LG Fischfreund

einfach geil das Bild....weit und breit kein Grashalm zu sehen
ob irgendwo da draussen überhaupt Leben existiert :roll:

Auch ich bin gespannt, ob etwas entdeckt wird. Für mich steht fest: Wasser gab es mal in rauen Mengen. Es muss durch eine veränderung des Planeten oder einen kosmischen Einfluss einfach verdunstet sein. ...kann bei der Erde übrigens auch jederzeit passieren, dann aber tschüß.